kbup Geschrieben 6. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 vor 13 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben: Ok Primär ist nicht mehr das Original, könnte es daran liegen noch nicht eingeritten? Das glaube ich weniger. 0,25 ist aber schon wenig Spiel. Bei mir hat ein Motor mit so wenig Spiel auch Probleme gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 6. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 7 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben: Das glaube ich weniger. 0,25 ist aber schon wenig Spiel. Bei mir hat ein Motor mit so wenig Spiel auch Probleme gemacht. Wie gesagt genau weiß ich das nicht mehr. War aber im Tolleranzbereich. Habe nun noch mal alte Forenbeiträge gelesen. Werde mir die Schaltraste auch noch mal anschauen. Wobei es immer unterschiedliche Meinungen zur Qualität von Neuteilen gibt. So kann Piaggio für um die 100€ z.B. demnach auch nenn Griff ins Klo sein. FA kommt eigentlich ganz gut weg für um die 30€! Bearbeitet 6. Oktober 2019 von ard_2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 6. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 vor 3 Minuten hat ard_2 folgendes von sich gegeben: Werde mir die Schaltraste auch noch mal anschauen. Ich habe gute Erfahrungen mit gebrauchten originalen Rasten gemacht, die ich überholt, d.h. verschlissene Teile ausgetauscht habe. Kann auch eine Option sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 6. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 Ja, danke werde mich mal ran tasten. Jetzt wieder alles auseinander zu Rupfen, aus drum Alter bin ich raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 6. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 Also ich kann zumindest sagen, dass die Neue Raste für die Rally neu gekauft aus dem SCK mehr Spiel an der Welle hatte als die Verbaute... Man kann bestimmt mal Glück und mal Pech haben - insofern unterstütze ich aber den Gedanken, alte Originalteile zu kaufen, die evtl auch aufgearbeitet werden können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 6. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 Am 5.10.2019 um 08:42 hat Against All Odds folgendes von sich gegeben: Guten Morgen liebe Kaputtuner, hat hier jemand schon einmal mehrere Motoren mit unterschiedlichen Setups auf einen Rahmen eintragen lassen? Würde mich brennend interessieren ob das möglich ist. Danke für eventuell zielführende Antworten Ich habe Polini 177, 28er Vergaser, Auspuff xy eingetragen, wahlweise Motor PX 200 (plus Motornummer) Zahlen muss ich den höheren Steuersatz der 200er (ist auch bei ccm eingetragen =197 ccm) Eingetragen hat es mir eine kleine Vespaschmiede, die es nicht mehr gibt, ca 30 km von meinen Wohnort. LG ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Against All Odds Geschrieben 6. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 OK, dankeschön. Wird schwierig zwei Motoren in einen Rahmen eingetragen zu bekommen. BG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 6. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 Ist auch nicht zulässig, egal, ob das drin steht oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 6. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Ist auch nicht zulässig, egal, ob das drin steht oder nicht. Wieso? Ich denke da an die Sahara-Ausführung der Ente. Die hatte doch auch zwei Motoren. War zwar in F zugelassen, aber was spricht gegen zwei Motoren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 7. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2019 2 Motoren sind kein Problem, quasi Hybrid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 7. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2019 Am 5.10.2019 um 20:48 hat ard_2 folgendes von sich gegeben: Spiel lag so bei 0,25 bis 0,3mm. ... Wenn mit 2 Lehren gemessen ist alles im grünen Bereich. Rasten mit 70tkm sollten gesichtet / überholt werden! Arm und Achse dürfen hin sein. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
panic87 Geschrieben 7. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2019 Hallo zusammen, im Lenkerunterteil der PX alt verlaufen Schalt und Gaskabel durch so weisse Plastikbuchsen / Führungen, welche direkt in eine Führung im Alu eingesteckt sind. Wo kriege ich diese als Ersatzteil her? Dann noch eine ganz kurze zusätzliche Frage, hat jemand gerade eine Lenkkopfabdeckung PX alt zur Hand, welchen Durchmesser hat das Loch für das Zündschloss? Beste Grüsse Adrian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 7. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2019 vor 36 Minuten hat panic87 folgendes von sich gegeben: Wo kriege ich diese als Ersatzteil her? Hier zum Beispiel: https://www.germanscooterforum-shop.de/main/service/PartsCataloguesDetails.aspx?table=0c833ef3-f041-4adb-9731-066985210607 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
panic87 Geschrieben 7. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2019 Super, vielen Dank. Mir war die spezifische Bezeichnung "Seilzuganschlag" nicht klar und daher habe ich nichts gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mametruck Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 Hallo zusammen, möchte meine PX125 Bj 82 mit dem Polini 177 von SIP https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/rennzylinder+polini+177+ccm+_14000800 bestücken. Vergaser soll der SI 20 bleiben. Bin mir jetzt aber unsicher ob ich die Übersetzung der Nebenwelle anpassen muss. Zur Zeit ist das originale Kupplungszahnrad 20/26 eingebaut. Auspuff wir wahrscheinlich ein SIP Road2. Bin gespannt auf eure Meinung Gruß Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 Es ging um zwei verschiedene Motoren bzw deren Varianten in einem Fahrzeug, welches gemeinhin nur einen Motor besitzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 Am 5.10.2019 um 10:54 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: Kurze Frage: Radlager bei der Sternfelge (Scheibenbremse) eins nach links eins nach rechts austreiben? Keiner eine Meinung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanCDI Geschrieben 9. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 vor 4 Stunden hat mametruck folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, möchte meine PX125 Bj 82 mit dem Polini 177 von SIP https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/rennzylinder+polini+177+ccm+_14000800 bestücken. Vergaser soll der SI 20 bleiben. Bin mir jetzt aber unsicher ob ich die Übersetzung der Nebenwelle anpassen muss. Zur Zeit ist das originale Kupplungszahnrad 20/26 eingebaut. Auspuff wir wahrscheinlich ein SIP Road2. Bin gespannt auf eure Meinung Gruß Martin Hey Martin, wenn ich das noch richtig auf der Pfanne habe, dann hat die PX125 eine Kulu mit 21 Zähnen. Du kannst relativ problemlos eine Kulu mit 22 Zähnen einbauen. Primär (das meinst Du wahrscheinlich mit "Übersetzung der Nebenwelle") bleibt dabei gleich.# Und das geht auch ohne Motor spalten. Den Si20 würde ich mir nochmal überlegen. Meiner bescheidenen Erfahrung nach macht ein Motor größer 125ccm mit dem kleinen Si keinen Spaß. Das fängt beim Abstimmen an und hört bei der Aufbereitung bei höherer Drehzahl mit Thema Gasannahme/verschlucken noch lange nicht auf.. VG Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 Jo, Polini 177 mit Si24 und T5 Topf läuft Bombe mit der 22er Cosa Kulu. LG ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Moin, gibt's eigentlich den vorderen Kontakt/Pin (ich nenns Mal Pilz!?) in der Seitenhaube für den Blinker auch einzeln? Ich hab im WWW nur die komplette Blinkerleitung für die Seitenhaube gefunden! Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herrenfahrer Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Moin zusammen, ich verzweifele an meiner Bedüsung: VMC 177; ca. 118 zu 170 Einlass 70/120 Polini-Box Si 26: 160/BE3/125 und 58/160, Luffi ohne Löcher Motor ist neu gedichtet Die Symptome: 1] Die LG- Schraube ist sensibel im Bereich von gefühlt einer Winkelminute, total enger Einstellbereich 2) Im kalten Zustand ist alles schön, im warmen Zustand kommt der Motor nach Fahrt erst ewig später in den Leerlauf runter, d.h. viel zu mager im oberen ND/HD-Bereich. Düse ich fetter ab, verschluckt sie sich im unteren Drehzahlbereich übelst. Der Motor (PX 125 aus 2011er Serie) hat schon immer Zicken mit der Abstimmbarkeit gemacht, wenn er warm war. Verbaut sind mittlerweile der dritte SI, die zweite Box, die zweite Vergaserwanne, der vierte Zylinder (die anderen sind an Klemmern gestorben, wenn der Motor warm war und unklares Verhalten zeigte). Der Motor ist jetzt das dritte Mal neu gedichtet, 2x von Leuten, die das beruflich machen, 1x von mir. Der DS hat ca. 0,10 bis 0,12 Spiel, kann das solche unklaren Symptome ausmachen? Andere Idee wäre ein Riss im Block, der aufgeht, wenn es warm wird... hat man so etwas schon mal gehört von den Symptomen her? Bin für jeden zielführenden Tipp höchst dankbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Also alleine die kaputten Zylinder zeigen, dass es sicherlich nicht an deiner Bedüsung liegt. Du sagst ja selbst, dass der Motor warum und bei höherer Drehzahl arg abmagert und dass ist ja auch der Grund für die Klemmer. Da ist was im Grundaufbau daneben. Für Falschluft gibt's halt leider viele Möglichkeiten. War nach den Fahrten und den Klemmern das Getriebeöl noch vollständig und vor allem nur Öl? Sitzen die Vergaserwannen und Vergaser plan auf dem Gehäuse? DS mit über einem Zehntel ist auch am oberen Rand, was evtl. auch das Gerotze und Überfetten untenrum erklären könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Hast du den Motor mal abgedrückt. Das mache ich mittlerweile immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 SI26 gegen einen guten, orig. SI24/24 getauscht? Ich pers. halte nicht viel von 26ern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herrenfahrer Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Danke schon mal für die ersten Tipps. Abdrücken werde ich den Motor am Wochenende, wenn die Zeit reicht. Was micht besonders stutzig macht, ist die hypersensible Reaktion auf die LGS.- Hat da schon jemand Erfahrung mit? Und, zweite Frage: Kann zu großes Spaltmaß am DS in Verbindung mit langen Einlasszeiten womöglich dafür sorgen, dass er dadurch unten und im LL viel zu fett ist, d.h. in Wahrheit insgesamt viel zu mager bedüst? (Was ich mir bei den derzeitigen Düsen aber auch nicht recht vorstellen kann) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 6 Minuten hat Herrenfahrer folgendes von sich gegeben: Und, zweite Frage: Kann zu großes Spaltmaß am DS in Verbindung mit langen Einlasszeiten womöglich dafür sorgen, dass er dadurch unten und im LL viel zu fett ist Ich würde genau da ansetzen. Hast du den Einlss auch breiter gefräst? Hast du eventuell Bilder von der bearbeiteten Dichtfläche gemacht? Bearbeitet 10. Oktober 2019 von irco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 vor 10 Minuten hat Herrenfahrer folgendes von sich gegeben: Danke schon mal für die ersten Tipps. Abdrücken werde ich den Motor am Wochenende, wenn die Zeit reicht. Was micht besonders stutzig macht, ist die hypersensible Reaktion auf die LGS.- Hat da schon jemand Erfahrung mit? Und, zweite Frage: Kann zu großes Spaltmaß am DS in Verbindung mit langen Einlasszeiten womöglich dafür sorgen, dass er dadurch unten und im LL viel zu fett ist, d.h. in Wahrheit insgesamt viel zu mager bedüst? (Was ich mir bei den derzeitigen Düsen aber auch nicht recht vorstellen kann) JA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 (bearbeitet) Moin, hab ein Problem mit meinem BGM177. Aber das ist ja ehr ein Sprit-/ oder Zündungsproblem, daher hier auch mal. Bearbeitet 10. Oktober 2019 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 vor 11 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben: Moin, gibt's eigentlich den vorderen Kontakt/Pin (ich nenns Mal Pilz!?) in der Seitenhaube für den Blinker auch einzeln? Ich hab im WWW nur die komplette Blinkerleitung für die Seitenhaube gefunden! Gruß Markus Du meinst diese umkreiste Kappe vorne? Hab ich auch noch nicht einzeln gefunden. Im Zweifel hilft es aber, die einfach mal abzuschmirgeln, dann geht der Kontakt meist wieder, wenn das der Hintergrund deiner Frage war. Ansonsten, wenn du Bastler bist, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass man aus diesen Briefverschließern selbster was basteln könnte... Das Kabel in der Seitenhaube ist ja aber auch schnelle getaucht, weil es ja nur mit diesen umgebogenen Klammern an Ort und Stelle gehalten wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 vor 50 Minuten hat spa folgendes von sich gegeben: Du meinst diese umkreiste Kappe vorne? Hab ich auch noch nicht einzeln gefunden. Genau die hab ich gemeint. Bei mir ist genau dort das Kabel abgebrochen. 10€ ausgeben, wegen einem Cent-Artikel war mir irgendwie zu happig... Ich konnte die Vercrimpung aber mit ein wenig Geduld öffnen und die Litzen herausfummeln. Hab dann Lötzinn reinlaufen lassen und das Kabel reingeschoben Funzt Aber die Idee ist super, danke Dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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