Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Houston wir haben ein Problem... Beim Blitzen hab ich die ZGP auf Anschlag gegen den Uhrzeigersinn und komme nur auf geschätzte 24 Grad, also so wie ich das LüRa halte. Der Rote Marker unterhalb des Zeigers sind die angepeilten 19 Grad. Noch eins weiter unten ist der Ot... Geblitzt wird mit dem oberen Zeiger.

 

Was ist kaputt? Oder muss ich die Langlöcher weiter fräsen?

 

tmp_27642-DSC_0658112513729.JPG

 

Verbaut ist eine top aussehende Original-ZGP, Nut im Lüra und auf der Kuwe sind in Ordnung. Motor ist ein Px200er mit einem alten 207er Polini. Springt gut an, hält gut den Leerlauf und Probefahrt hat auch gepasst.

 

Ich hatte so etwas schon einmal als ich im einen alten Motor eine neue Kuwe v verbaut hatte deren Hauptkennzeichen war, dass sie keine Nut für den Sicherungskorb der Kupplungskronenmutter hatte. Da saß wahrscheinlich die Lüra-Nut nen Hauch versetzt. Ich hab dann einfach die Langlöcher gefräst und gut wars. Der Motor läuft seit 5 Jahren problemlos. 12 PS standard 200er.

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Houston wir haben ein Problem... Beim Blitzen hab ich die ZGP auf Anschlag gegen den Uhrzeigersinn und komme nur auf geschätzte 24 Grad, also so wie ich das LüRa halte. Der Rote Marker unterhalb des Zeigers sind die angepeilten 19 Grad. Noch eins weiter unten ist der Ot... Geblitzt wird mit dem oberen Zeiger.

 

Was ist kaputt? Oder muss ich die Langlöcher weiter fräsen?

 

tmp_27642-DSC_0658112513729.JPG

 

Verbaut ist eine top aussehende Original-ZGP, Nut im Lüra und auf der Kuwe sind in Ordnung. Motor ist ein Px200er mit einem alten 207er Polini. Springt gut an, hält gut den Leerlauf und Probefahrt hat auch gepasst.

 

Ich hatte so etwas schon einmal als ich im einen alten Motor eine neue Kuwe v verbaut hatte deren Hauptkennzeichen war, dass sie keine Nut für den Sicherungskorb der Kupplungskronenmutter hatte. Da saß wahrscheinlich die Lüra-Nut nen Hauch versetzt. Ich hab dann einfach die Langlöcher gefräst und gut wars. Der Motor läuft seit 5 Jahren problemlos. 12 PS standard 200er.

Dein Wal hat rechts und links verwechselt [emoji41][emoji12] Wohl eine Wal-Dame?!

Oder sollte gar der Bediener schuld sein??? [emoji12][emoji56]

Und das bei so einem tollen Werkzeug ...

Auflösung dazu steht ein Post über meinem [emoji1360][emoji41][emoji482]

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen,

 

weiß jemand was diese beiden Kabel neben dem vorderen rechten Blinker im Gepäckfach einer PX200 Bj'89 zu suchen haben?

(Roller ist in der Schweiz gelaufen, falls das etwas bedeutet...)

Das eine schwarz-rot das andere grau (oder vergilbtes weiß). In div. Schaltplänen finde ich nichts schlüssiges.

 

Markus

 

WP_20160508_20_00_34_Pro.jpg

Bearbeitet von matripper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Wal hat rechts und links verwechselt [emoji41][emoji12] Wohl eine Wal-Dame?!

Oder sollte gar der Bediener schuld sein??? [emoji12][emoji56]

Und das bei so einem tollen Werkzeug ...

Auflösung dazu steht ein Post über meinem [emoji1360][emoji41][emoji482]

Stimmt, hatte das falsch geschrieben.

Ich habe nun einfach die Langlöcher verlängert und jetzt passt es.

18425860d95112938959935accf8e12d.jpg

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb matripper:

Moin Zusammen,

 

weiß jemand was diese beiden Kabel neben dem vorderen rechten Blinker im Gepäckfach einer PX200 Bj'89 zu suchen haben?

(Roller ist in der Schweiz gelaufen, falls das etwas bedeutet...)

Das eine schwarz-rot das andere grau (oder vergilbtes weiß). In div. Schaltplänen finde ich nichts schlüssiges.

 

Markus

 

WP_20160508_20_00_34_Pro.jpg

 

vor 21 Minuten schrieb Tupamaro:

Blinkersummer?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

und oben im Bild neben dem Gummipuffer sind die Löcher, umm den Blinkerpiepser anzuschrauben

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey 

 

ich hab eine kaskade gekauft die nicht für die PX alt serienmäßig ist. Da sind ja oben und unten jeweils zwei schreiben. Bei der lusso bzw den anderen ist ja oben nur zentral eine. Wie kann man das lösen und das trotzdem richtig befestigen  ? Ist diese Kaskade hier für eine PX alt. Der rahmen der PX alt hat ja nur zwei quadratische  Löcher. 

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zu einem Membranmotor  mit Benzinpumpe

 

Ist es normal,wenn die Mühle länger steht,das sie zwar sofort mit Joke anspringt,aber dann verzögert das Gas annimmt?

Mit kleinen Gashüben ,bis man 1x so richtig das Gas aufgezogen hat,ab da läuft das dann ganz normal ohne Probleme.Wenn man mal gefahren ist,dann sowieso.

Kann es sein,das der Sprit in den Schläuchen der pumpe ins Kuwegehäuse läuft wenns länger steht,und man quasi erst die Luft rausbringen muss?

 

Mein Setup Siehe SIG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey 

 

ich hab eine kaskade gekauft die nicht für die PX alt serienmäßig ist. Da sind ja oben und unten jeweils zwei schreiben. Bei der lusso bzw den anderen ist ja oben nur zentral eine. Wie kann man das lösen und das trotzdem richtig befestigen  ? Ist diese Kaskade hier für eine PX alt. Der rahmen der PX alt hat ja nur zwei quadratische  Löcher. 

image.png

Entweder ein kleines Loch (2-3mm) ins Beinschild bohren und mit einer Blechschraube befestigen

Oder

mit dem Dremel o.ä. ein eckiges Loch ins Beinschild fräsen und das Original Piaggio Kunststoffdings einsetzen:

http://www.scooter-center.com/de/product/4550025/Kunststoffmutter+PIAGGIO+39mm+verwendet+fuer+Befestigung+Kaskade+Vespa+PX+ab+Bj+1984+oben?meta=4550025*scd_ALL_de*s1986375637792*Befestigung%20Kaskade%20PX*5*5*1*16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, stimmt, könnte sein.

 

Folgefrage: bei mir sifft ständig Getriebeöl am Kuluarm raus.

Bringt der LML-Arm mit den zwei O-ringen was?

Ja, damit sollte es dicht sein (vorausgesetzt der Kupplungsdeckel ist nicht total ausgeleiert o.ä.)

Man kann seinen eigenen Kulu-Arm aber problemlos nachrüsten lassen, überall wo ne Drehbank vorhanden ist. Kurz ne zweite Nut reingedreht, 5er in die Kaffeekasse und gut is.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX E-Zündung: ist bei Wechsel der CDI ein neues Abblitzen erforderlich/sinnvoll?

Ich vermute eher nicht, da die Toleranzen eher bei Polrad/Zgp/KuWe/Keil liegen?

Ich möchte von der schwarzen Ducati CDI mit runder Verdickung (der sagt man ja eine Verstellung des ZZP bei niedrigen Drehzahlen nach, was ich mit der Blitzpistole auch sehen konnte) auf eine blaue Ducati wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Blondbob:

PX E-Zündung: ist bei Wechsel der CDI ein neues Abblitzen erforderlich/sinnvoll?

 

Ich möchte von der schwarzen Ducati CDI mit runder Verdickung (der sagt man ja eine Verstellung des ZZP bei niedrigen Drehzahlen nach, was ich mit der Blitzpistole auch sehen konnte) auf eine blaue Ducati wechseln.

Neu Blitzen mußt Du nicht.

Sicherheitshalber (wer weiß, wo`s jetzt steht?) würde ich es aber dennoch tun.

Die blaue CDI verhält sich nicht anders, als die schwarze.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kulu-lager nach auspressen der Kurbelwelle wieder verwenden? - lima lager ersetzten nach falscher wendi montage?

 

hab vor ca. 500km neue lager verbaut inkl. neuer 61er kingwelle, die sehr streng ins kululager ging.

 

hatte nach einer längern tour vibrationen und hab jetzt die welle zum checken ausgebaut.

 

welle wurde mit einem spezial gewinde werkzeug aus dem lager ausgetrieben / geschoben - dreieckige metalplatte an den kupplungsdeckel aufnahmen, in der mitte eine gewindestange die am wellenstumpf ansetzt - gewindestange wird reingedreht, die welle wird aus dem lager geschoben - das ganze ging auch sehr streng.

 

falls die welle jetzt ok ist, kann ich das lager drin lassen oder soll / muss dieses getauscht werden da es evtl. einen schaden durch das auspressen bekommen hat????

 

und dann nochmal was, ich depp hab den wellendichtring limaseitig bis zum anschlag eingesetzt und nicht bündig,

also war die schmierbohrung verschlossen durch den dichtring … wie gesagt, ca. 500 km damit gefahren, ist das lager jetzt auch im sack oder drin lassen und nur den wellendichtring tauschen

und richtig einsetzten???

 

beide lager lassen sich frei drehn, hackt nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb T5Pien:

seit wann gibt es die 22´er cosa-ritzel - schon ewig, also z.b mitte der 90íger oder erst seit ein paar jahren ?

Ohne es jetzt genau zu wissen würde ich sagen so seit 98. Seit die Cosakupplung auch in der px drin ist. 22er ist ja px 150. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kneitinger:

Ohne es jetzt genau zu wissen würde ich sagen so seit 98. Seit die Cosakupplung auch in der px drin ist. 22er ist ja px 150. 

 

echt jetzt ? in der 150 iger ist ein 22íger. ich dachte da ist ein 21´iger drin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb T5Pien:

 

echt jetzt ? in der 150 iger ist ein 22íger. ich dachte da ist ein 21´iger drin

 

Stimmt. 22er gab es wohl nur bei der Sprint als 22/67er. Bei den ersten pxen wohl auch. Original gibt es wohl kein 22er cosa-ritzel 

Sorry. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information