Zum Inhalt springen

matripper

Members
  • Gesamte Inhalte

    661
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von matripper

  1. matripper

    matripper

  2. Habe ne PK 80S Elestart; Bj.83... Dennoch kommen aus dem Kabelbaum mehr als drei Kabel...
  3. 1. Das heißt aber auch, dass ich mit nem 3poligen Regler, auch die XL Platte verwenden könnte? Habe dann aber noch Kabelsalat. 2. Kann ich gelb und rot zusammen auf das 12V stromführende Kabel legen?
  4. Hallo Zusammen, bin kein Smallframeschrauber und daher in ne Kompatibilitätsfalle getappt. Habe nen PK XL 2 Motor in ne vollständige PK S 80 eingebaut. Erst als kein Funken kam, habe ich mir die Belegung vom Kombistecker der aus dem Kabelbaum kommt und auf den der Zündgrundplatte passt genauer angeschaut. Ein Blick auf den Schaltplan hat es dann bestätigt. Der PK S Kabelbaum hat 5 belegte Pole am Stecker und die PK XL Platte nur 3. Das passt also nicht wirklich. (zur CDI gehen drei weitere Kabel, so wie es sein muss). Nun meine Fragen: 1. Ist das der Grund, dass ich keinen Funke habe? 2. Kann ich die Stecker umbelegen, damit alles funktioniert? Wenn ja, wie? 3. Falls 2 nicht geht, hat jemand ne funktionierende PK S Grundplatte rumfahren, die er verkaufen will?
  5. Hallo Zusammen, bin kein Smallframeschrauber und daher in ne Kompatibilitätsfalle getappt. Habe nen PK XL 2 Motor in ne vollständige PK S 80 eingebaut. Erst als kein Funken kam, habe ich mir die Belegung vom Kombistecker der aus dem Kabelbaum kommt und auf den der Zündgrundplatte passt genauer angeschaut. Ein Blick auf den Schaltplan hat es dann bestätigt. Der PK S Kabelbaum hat 5 belegte Pole am Stecker und die PK XL Platte nur 3. Das passt also nicht wirklich. (zur CDI gehen drei weitere Kabel, so wie es sein muss). Nun meine Fragen: 1. Ist das der Grund, dass ich keinen Funke habe? 2. Kann ich die Stecker umbelegen, damit alles funktioniert? Wenn ja, wie? 3. Falls 2 nicht geht, hat jemand ne funktionierende PK S Grundplatte rumfahren, die er verkaufen will?
  6. Ne, mache ich nicht. Von Hand. Drehmomentschlüssel ist auch vorhanden. Wieviel NM sind auf den Seiten den vorgeschrieben?
  7. Soweit ist das klar. Gibt es eine Selfmade Methode, wie du den Rundlauf prüfen würdest? Oder muss das Ding in die Fachwerkstatt? Auf Rotation bringen, kann ich die Kurbelwelle natürlich schon: Motor zusammenbauen, Zylinder und Kolben rein, Mutter auf Kulustumpf und Bohrmaschine mit Nuss auf die Mutter <--- Aber auf Sicht und ohne Messgerät wirkt mir das schon sehr russisch!
  8. Hallo Zusammen, beim meiner T4 ist ein Sprint Motor verbaut. Der Motor läuft an sich gut und springt gut an. Jedoch vibriert der Motor bis auf den Vollgasbereich extrem stark. Stadtfahrten machen damit also überhaupt keinen Spass. Das kenne ich so von meinen anderen Motoren (alle Largeframe) nicht. Nach dem Zerlegen konnte ich außer ein aus meiner Sicht großes Kurbelwellenlagerspiel auf der Kulu Seite nicht feststellen. Mir ist bewusst, dass die Kurbelwelle erst richtig sitzt, wenn beide Gehäuseseiten montiert sind, dennoch habe ich mal ein Video gepostet um euch zu zeigen wie die Kurbelwelle sitzt. (Video leider nur als ZIP, muss heruntergeladen werden... ) Auch "flutscht" das Wellenlage quasi von allein in die Kulu-Gehäusehälfte, was mir doch sehr leicht vorkommt. Meine Fragen: * ist das im video gezeigte Spiel zu groß oder normal? * sollte das Lager normalerweise nur durch Abkühlen (schrumpfen) so leicht ins Gehäuse flutschen, ist also der Lagersitz ausgeschlagen? * welche andere Gründe kann es haben, dass der Motor eine so starke Virbation erzeugt (Zylinder, Kolbenspiel, "verzogene Welle" etc.? (eine Unwucht am Lüfterrad schließe ich erst einmal aus, da das Lüra auf einem anderen Motor virbrationsarm lief) Kurbelwellenspiel.zip
  9. Ok, d.h. einfach isolieren und gut ist. Danke für die schnelle Antwort,
  10. Moin Zusammen, weiß jemand was diese beiden Kabel neben dem vorderen rechten Blinker im Gepäckfach einer PX200 Bj'89 zu suchen haben? (Roller ist in der Schweiz gelaufen, falls das etwas bedeutet...) Das eine schwarz-rot das andere grau (oder vergilbtes weiß). In div. Schaltplänen finde ich nichts schlüssiges. Markus
  11. Lindau am Bodensee. Persönlich wäre mir n PK Motor lieber - elektr. Zündung. Das sollte ja schon mal helfen.
  12. Hallo Zusammen, habe trotz Suche keinen Thread gefunden. Kann mir jemand stichhaltig erklären, was getan werden muss um nen 50er Motor (4Gang, modellunabhängig) in ne PK80S Karosse eintragen zu lassen? D.h. TÜV , Gutachten, Betriebserlaubnis, Alte Papiere, Bescheinigung vom Hersteller...? Die PK80er Karosse war zuletzt mit einem 133er Polini legalisiert. Hier LINK hat die Suche zumindest rausgefunden, dass ne Briefkopie mit den Leistungsdaten bzw. n Datenblatt vom Motor für die Umschreibung hilfreich wäre. Aber ist das alles? VGM
  13. Das stimmt wohl. Leider steht auf den Suppenschüsseln gar nichts drauf. Man geht von Grimeca aus - weil Sattel und Pumpe von denen kommen, aber das wars auch schon. Daher die Rückfragen. Aber der Schneider hilft hier tatsächlich. Ich bin also erst einmal beruhigt, was meine Scheibenstärke angeht.
  14. Denke ich auch, ich hatte nur gehofft, dass es auch für den Suppenteller ähnliche Angaben gibt wie bei "normalen" Scheibenbremsen. Ist halt doch nur ne Grimeca...
  15. Edith war gerade im Keller und hat auf der neuen flachen Scheibe auch die 3,5mm abgelesen. Auf dem Suppenteller steht nicht. Aber bei nem Ausgangsmaß von 4,0mm würde ich auch mal die 3,5mm annehmen. Bzw. denke, dass ich mit 3,9mm noch gut im Rennen bin. Bleibt meine letzte Frage: Stimmen 4,00mm bei nem neuen Suppenteller, oder muss ich mim Worbel nochmal telefonieren...
  16. Gerade gemessen: Mein alter Suppenteller: 3,9mm Mein neuer Suppenteller: 4,0mm (beim Worbel bestellt) Eine neue flache Scheibe, die gerade bei mir rumliegt: 4,15mm Ein Mindestmaß von 5,3mm kann ich nicht nachvollziehen... Jetzt tun sich mehrere Fragen auf: - Alte Frage: Wie ist das Mindestmaß für den Suppenteller? - Neue Frage 1: Ist das Standardmaß (unbenutzt) beim Suppenteller 4,0mm - Kann das jemand bestätigen? - Neue Frage 2: Wie ist das Standardmaß (unbenutzt) bei der flachen Scheibe - Kann jemand die 4,15mm bestätigen?
  17. Hi Debarg, klar kannst Du gerne machen. Wundert mich ja schon, dass es da vom Hersteller keine Angaben gibt. Oder ich bin einfach nur verwöhnt von gewissen Motorradherstellern. Da ist das normal. Vielleicht hat ja jemand ein Werkstatthandbuch einer PX MY 200er mit Scheibe. Da müsste doch in den Wartungshinweise etwas entsprechendes stehen?!
  18. Hi Zusammen, welche Mindeststärke sollte die Grimeca Bremsscheibe alter Typ "Suppenteller" haben. Ist nun schon ein paar Jahre montiert und hat natürlich schon etwas Federn gelassen. Bin mir nicht sicher, ob es noch reicht! Eine neue Scheibe schein ca. 4,1mm zu haben. Aber auch dieses Maß ist keine Garantie. Weiß hier jemand was?
  19. Stockach ist naheeee......... Und was hat Mutti schon immer gesagt?! Bub, trink auch viel, wenn's so heiß ist! Keine Sorge Mama....
  20. Habe gerade meinen Koso 32mm mit PJ aufgemacht, und siehe da, es ist ein 4,5er Schieber verbaut. Weiß nicht ob das so original ist, wie dem auch sei ist das ja relativ fett! Das würde dann auch mein Nadelproblem etwas mehr erklären, fahre die nämlich auf dem obersten Clip, magerste Nadel und das Ding hat ein Wunderbares Kerzenbild... Trotzdem geht halt einstelltechnisch nimmer mehr über die Nadeln, also Schieber. Der Drehzahlbereich der von beideb beeinflusst wird ist ja überschneidend. Hat jemand noch Schieber mot größerer Ordnungszahl.... also ne 6er, oder 7er rumliegen?
  21. Würdet ihr Malozze Kolben auch bei nem normalen Polini 207er mit gehohntem Zylinder fahren? Also Langhubwelle mit Polini 207er... und welcher Kolben? Oder tiefer/höher legen?
  22. Servus Zusammen, möchte den Polini 210er Alu in Kombination mit 60er Lippenwelle verbauen. Mein Bisheriges Setup sieht wie folgt aus: 60er Langhubwelle Lippe 30er Koso Vergaser 350RD Membran MMW Ansaugstutzen Sip Road 2.0 Ziel ist ordentliches Drehmoment. Was würdet ihr in der Kombination langhub + Polini Alu machen? Min. Quetschkante, Fussdichtung, Kopfdichtung und welche Steuerzeiten???? Suche Anhaltspunkte!
  23. Hallo Zusammen, habe nun nach mehrstündigen Versuchen mit verschiedensten Abziehern und ziemlich viel Gewalt endlich meine Kupplung von der Kurbelwelle trennen können. Irgendetwas musste sich da "verklemmt" haben. Dachte erst an den Halbmond, aber nachdem die Kupplung nun unten ist sieht der Halbmond perfekt aus. Das warst also nicht, dafür hat sich ein anderes Bild gezeigt. Siehe Fotos im Anhang. Ist eine Cosa FL Kupplung auf ner Lippenwelle Langhub. 1. Bild: Aus dem Kurbelwellenstumpf ist ein rundes unebenes Stück herausgerissen ist eine sichtbare Verteifung (roter Kreis) und eine Spur vom Abziehen (grüner Kreis). A 2. Bild: An der Kupplungsinnenseite sieht man fiese Spuren. Aber keine Unebenheiten. (Roter Kreis) Seht es euch selbst an, was kann das gewesen sein, und wie soll das passiert sein. Da ist ja nich so viel Spiel zwischen Kulu und KuWe als das sich da bei der Montage etwas hätte "verfangen können". Was war es? und Würdet ihr die Innenseiten vorsichtig säubern und mit Sandpapier anschleifen, damit alle Überstände weg sind und das Ding wieder montieren?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information