Zum Inhalt springen

matripper

Members
  • Gesamte Inhalte

    661
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über matripper

  • Geburtstag 09.03.1984

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vespass.de
  • ICQ
    257298677

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    BAYERN/LINDAU/Nonnenhorn
  • Scooter Club
    -

Letzte Besucher des Profils

2.956 Profilaufrufe

Leistungen von matripper

pornstar

pornstar (5/12)

4

Reputation in der Community

  1. matripper

    matripper

  2. Habe ne PK 80S Elestart; Bj.83... Dennoch kommen aus dem Kabelbaum mehr als drei Kabel...
  3. 1. Das heißt aber auch, dass ich mit nem 3poligen Regler, auch die XL Platte verwenden könnte? Habe dann aber noch Kabelsalat. 2. Kann ich gelb und rot zusammen auf das 12V stromführende Kabel legen?
  4. Hallo Zusammen, bin kein Smallframeschrauber und daher in ne Kompatibilitätsfalle getappt. Habe nen PK XL 2 Motor in ne vollständige PK S 80 eingebaut. Erst als kein Funken kam, habe ich mir die Belegung vom Kombistecker der aus dem Kabelbaum kommt und auf den der Zündgrundplatte passt genauer angeschaut. Ein Blick auf den Schaltplan hat es dann bestätigt. Der PK S Kabelbaum hat 5 belegte Pole am Stecker und die PK XL Platte nur 3. Das passt also nicht wirklich. (zur CDI gehen drei weitere Kabel, so wie es sein muss). Nun meine Fragen: 1. Ist das der Grund, dass ich keinen Funke habe? 2. Kann ich die Stecker umbelegen, damit alles funktioniert? Wenn ja, wie? 3. Falls 2 nicht geht, hat jemand ne funktionierende PK S Grundplatte rumfahren, die er verkaufen will?
  5. Hallo Zusammen, bin kein Smallframeschrauber und daher in ne Kompatibilitätsfalle getappt. Habe nen PK XL 2 Motor in ne vollständige PK S 80 eingebaut. Erst als kein Funken kam, habe ich mir die Belegung vom Kombistecker der aus dem Kabelbaum kommt und auf den der Zündgrundplatte passt genauer angeschaut. Ein Blick auf den Schaltplan hat es dann bestätigt. Der PK S Kabelbaum hat 5 belegte Pole am Stecker und die PK XL Platte nur 3. Das passt also nicht wirklich. (zur CDI gehen drei weitere Kabel, so wie es sein muss). Nun meine Fragen: 1. Ist das der Grund, dass ich keinen Funke habe? 2. Kann ich die Stecker umbelegen, damit alles funktioniert? Wenn ja, wie? 3. Falls 2 nicht geht, hat jemand ne funktionierende PK S Grundplatte rumfahren, die er verkaufen will?
  6. Ne, mache ich nicht. Von Hand. Drehmomentschlüssel ist auch vorhanden. Wieviel NM sind auf den Seiten den vorgeschrieben?
  7. Soweit ist das klar. Gibt es eine Selfmade Methode, wie du den Rundlauf prüfen würdest? Oder muss das Ding in die Fachwerkstatt? Auf Rotation bringen, kann ich die Kurbelwelle natürlich schon: Motor zusammenbauen, Zylinder und Kolben rein, Mutter auf Kulustumpf und Bohrmaschine mit Nuss auf die Mutter <--- Aber auf Sicht und ohne Messgerät wirkt mir das schon sehr russisch!
  8. Hallo Zusammen, beim meiner T4 ist ein Sprint Motor verbaut. Der Motor läuft an sich gut und springt gut an. Jedoch vibriert der Motor bis auf den Vollgasbereich extrem stark. Stadtfahrten machen damit also überhaupt keinen Spass. Das kenne ich so von meinen anderen Motoren (alle Largeframe) nicht. Nach dem Zerlegen konnte ich außer ein aus meiner Sicht großes Kurbelwellenlagerspiel auf der Kulu Seite nicht feststellen. Mir ist bewusst, dass die Kurbelwelle erst richtig sitzt, wenn beide Gehäuseseiten montiert sind, dennoch habe ich mal ein Video gepostet um euch zu zeigen wie die Kurbelwelle sitzt. (Video leider nur als ZIP, muss heruntergeladen werden... ) Auch "flutscht" das Wellenlage quasi von allein in die Kulu-Gehäusehälfte, was mir doch sehr leicht vorkommt. Meine Fragen: * ist das im video gezeigte Spiel zu groß oder normal? * sollte das Lager normalerweise nur durch Abkühlen (schrumpfen) so leicht ins Gehäuse flutschen, ist also der Lagersitz ausgeschlagen? * welche andere Gründe kann es haben, dass der Motor eine so starke Virbation erzeugt (Zylinder, Kolbenspiel, "verzogene Welle" etc.? (eine Unwucht am Lüfterrad schließe ich erst einmal aus, da das Lüra auf einem anderen Motor virbrationsarm lief) Kurbelwellenspiel.zip
  9. Ok, d.h. einfach isolieren und gut ist. Danke für die schnelle Antwort,
  10. Moin Zusammen, weiß jemand was diese beiden Kabel neben dem vorderen rechten Blinker im Gepäckfach einer PX200 Bj'89 zu suchen haben? (Roller ist in der Schweiz gelaufen, falls das etwas bedeutet...) Das eine schwarz-rot das andere grau (oder vergilbtes weiß). In div. Schaltplänen finde ich nichts schlüssiges. Markus
  11. Lindau am Bodensee. Persönlich wäre mir n PK Motor lieber - elektr. Zündung. Das sollte ja schon mal helfen.
  12. Hallo Zusammen, habe trotz Suche keinen Thread gefunden. Kann mir jemand stichhaltig erklären, was getan werden muss um nen 50er Motor (4Gang, modellunabhängig) in ne PK80S Karosse eintragen zu lassen? D.h. TÜV , Gutachten, Betriebserlaubnis, Alte Papiere, Bescheinigung vom Hersteller...? Die PK80er Karosse war zuletzt mit einem 133er Polini legalisiert. Hier LINK hat die Suche zumindest rausgefunden, dass ne Briefkopie mit den Leistungsdaten bzw. n Datenblatt vom Motor für die Umschreibung hilfreich wäre. Aber ist das alles? VGM
  13. Das stimmt wohl. Leider steht auf den Suppenschüsseln gar nichts drauf. Man geht von Grimeca aus - weil Sattel und Pumpe von denen kommen, aber das wars auch schon. Daher die Rückfragen. Aber der Schneider hilft hier tatsächlich. Ich bin also erst einmal beruhigt, was meine Scheibenstärke angeht.
  14. Denke ich auch, ich hatte nur gehofft, dass es auch für den Suppenteller ähnliche Angaben gibt wie bei "normalen" Scheibenbremsen. Ist halt doch nur ne Grimeca...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information