Zum Inhalt springen

holunderbaer

Members
  • Gesamte Inhalte

    306
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1.423 Profilaufrufe

Leistungen von holunderbaer

expert

expert (4/12)

41

Reputation in der Community

  1. "Expertenschätzpreis". Mein Alltime-Favourite:"Vespisti"
  2. holunderbaer

    Urheberschutz Vespa

    Wenn lml keine PX Star mehr bauen darf, wo bekomme ich denn dann in Zukunft meine Ersatzteile her?
  3. Wegen der rappelnden Handschuhfachklappe: wenn die vier Puffergummis in den Ecken noch am Platz sind, sollte da eigentlich nicht klappern. Was mal helfen kann ist, die Klappe an den oberen Ecken ganz leicht in Richtung Beinschild nachzubiegen . Wegen Bremse: Was hast Du denn da, Lusso oder Alt? Bei Lusso gibt es ja die Zentriervorrichtung, vielleicht kannst Du da was reißen. Sonst wie oben beschrieben. Gruß, Holunderbaer
  4. lock washer = Schuppenshampoo bullet camp = Kugellager crownmother = Kronenmutter
  5. https://www.germanscooterforum.de/topic/305540-bgm-zündgrundplatte-spinnt-die-zündung-oder-ist-das-normal/Die Frage hatte ich auch schon mal....
  6. Was der Schuldner nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens in Eigenregie an neuen Verbindlichkeiten anhäuft, ist dem Verwalter ziemlich wurscht. Grob gesagt verwertet der bloß, was nicht niet- und nagelfest ist, zieht vom Erlös seinen eigenen Obulus und die Verfahrenskosten ab und schüttet den Rest -wenn was übrig bleibt, an die Insolvenzgläubiger gleichmäßig aus. I-Gläubiger sind nur diejenigen, die bereits vor Verfahrens Beginn eine Geldforderung gegen den Schuldner hatten. Und auch nur die sind am Ende von der Restschuldbefreiung betroffen. Neugläubiger bekommen zwar nichts von der Masse, können aber auch nach der Restschuldbefreiung weiter vollstrecken.
  7. Den Vollstreckungsbescheid kannst Du Dir wohl vorerst einrahmen und als mahnendes Beispiel an die Wand hängen (deshalb auch "Mahnbescheidsverfahren"). Solang da ein Restschuldbefreiungsverfahren läuft, bring ne Lohnpfändung -wenn denn überhaupt pfändbares Einkommen da ist - vorerst nix, weil da der Insolvenzverwalter bis zur Restschuldbefreiung vorrangigen Zugriff hat (evtl neben vorhandenen Unterhaltsgläubigern.) Kontopfändung hat nen gewissen Ärgerfaktor, bringt aber hinichtlich Forderungsrealisierung auch wenig wenn der nur ein Konto hat, das er notfalls als P-Konto führen kann. Wenn er da nur unpfänbare Einkünfte draufgehen lässt, bekommt er die auf dem Konto als pfandfrei belassen. Blöd wird's für ihn dann, wenn er mehrere Konten führt, weil jeder nur ein einziges P-Konto führen darf. Die Vollstreckung in das übrige bewegliche Vermögen wäre theoretisch möglich soweit da überhaupt was da ist, was dem Insolvenzbeschlag nicht (mehr) unterliegt. Ist aber bei Privatpersonen in der Praxis auch eher mühselig bis ergebnislos. Da wirft man schnell auch mal ein gutes Geld 'nem Schlechtem hinterher. Aber -immerhin- die nächsten dreißig Jahre kannste versuchen, Deinen VB zu Geld zu machen, sofern der nicht irgendwann noch eine Insolvenz hinlegt...
  8. Soweit ich weiß, wurde durch das Loch im Vergaserdeckel kurz vor dem Verlassen des Werks etwas Öl reingesprüht, zu konservierungszwecken. Wird also im Leben einer Vespa nur einmal gebraucht, und danach nicht mehr. Das mit der dünnen Gebirgsluft gehört wohl eher in die Kaskaden-Lappen Katgorie.
  9. Was passiert denn jetzt weiter mit dem Lila-Wunder?
  10. Gibt es eigentlich den Verkehrskasper noch?
  11. Vielleicht reichen einfach Geduld und Spucke. Einfach mal den Topf von der linken Fahrzeugseite her geschmeidig und ohne Gewalt rauf und runter rütteln. Manchmal geht das Teil dann so nach ner Viertelstunde, zwanzig Minuten (Gefühlt: 2-3 Stunden) runter Ach ja, und warm machen ist auch nicht verkehrt...
  12. Nicht die Verwandschaft kommen lassen, sondern mit Kind und Kegel hinfahren. Vorher den Hund mit Pommes oder sowas füttern, und wenn der sich dann auf Omas Perserteppich übergeben hat, verabschiedet man sich flugs, dem Hund geht es ja nicht gut...
  13. Ich wär da auch eher vorsichtig. Bei meinem letzten TÜV ist auch nach Pott und Zylinder geschaut worden. Die Yss-Dämpfer sind ebenfalls aufgefallen (wegen BE aber problemlos)
  14. Für mich schaut das grüne Kabel da an der CDI rechts außen auch nicht mehr so taufrisch aus, ebenso wie oben im Kabelkästchen, da ist das vom Kabelbaum her kommende grüne Kabel bei genauerem Hinsehen auch schon etwas isolationslos. Das würde ich auf jeden Fall neu machen. Wenn das Grüne irgendwo Masse findet, geht die Karre aus. Unschön, wenn das mitten auf der Autobahn passiert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information