Zum Inhalt springen

PX Peter

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von PX Peter

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hi, ich suche zuverlässige, gute und bezahlbare Lackierung für meine PX. Es ist alles vollständig entlackt, Schweißarbeiten werden in Kürze erledigt sein. Lackierer sollte Vespa Erfahrung haben... Danke für Eure Tipps im Voraus. LG Peter
  2. So, abschließend kurze Info, damit es hierzu auch eine Ende gibt Hat alles nicht funktioniert - also kurzer Prozess mit der FLEX... LG und allen einen schönen morgigen Nikolaus
  3. Moin, der Motor ist noch eingebaut. Auspuffklemme ist ausgedehnt, Rostlöser zwei Tagen lang aufgetragen, 15 min mit Heißluftföhn bearbeitet, mit Holzscheit auf Krümmer geklöppelt = nix passiert.
  4. Hammer und Hozlatte schon hinter mir - nix! Versuche es heute mal mit Wärme. Vielen Dank Euch allen für schnelle Antworten!
  5. ... der Original-Auspuff (Krümmer) ist so festgebacken, dass der nicht vom Zylinder zu trennen ist. (Scheunenfund PX200) Auspuffhalterung und Schelle sind na klar entfernt bzw geöffnet. Rostlöser, WD40 und gutes Zureden und Anschreien sind ausreichend verwendet worden... Will ja nicht zu rabiat werden und den Zylinder beschädigen machen. Sicher hat doch jemand für mich dem unwissenden Anfänger noch Tipps, bevor ich endgültig die Geduld verlieren? Danke im Voraus!
  6. Hi Larsen, was kriegt man für nen 200er Rahmen 1984 ohne Papiere? Motor hängt noch dran - weiss aber noch nicht wie tüchtig er ist, nicht angeschlossen. hat Kompression und Zündfunke...
  7. Hi Larsen, das wäre wirklich super! Vielen Dank. Du hast es selbst also nicht weiterverfolgt mit der Vollabnahme? Habe da bedenken, erst alles fertig zu stellen und dann auch nicht weiter zu kommen. Gruss
  8. Liebe Leute, ich hoffe, mir kann von Eurer Seite geholfen werden! ich habe auch schon recherchiert, aber bei anderen Beispielfällen waren andere Konstellationen und Bundesländer im Spiel. Und überall steht was anderes zum Thema. Eine verzwickte Geschichte auf die ich mich eingelassen habe... Habe kürzlich eine nicht fahrbereite PX 200 gekauft, mit Kaufvertrag aber ohne Papiere, lt. Scooterhelp Baujahr 1984. Bevor ich das Teil nun flott mache bzw. restauriere will ich einen neuen Brief bzw die Sicherheit haben, dass ich die PX später auch zulassen kann. Historie: Vorbesitzer aus Kiel hat diese mit einer anderen PX in Baden-Württemberg auch schon ohne Papiere erworben. Der VorVorbesitzer nach Auskunft ebenfalls ohne Papiere - der letzte Eigentümer mit einer verlässlichen Info der letzten Zulassungsstelle läßt sich nicht mehr herleiten. Ich wohne in Hamburg und bin also zu unseren Grünen (nun blauen) Kollegen gefahren - Ergebnis: kein Eintrag zum Diebstahl aber man gibt keine schriftliche Bescheinigung raus. Ich dann zur hiesigen Zulassungsstelle und Problem beschrieben und wollte neuen Fahrzeugbrief beantragen. Später den Fall noch per Email eingereicht - Antwort kam prompt. Ergebnis: keine Chance! Im System sind keine Daten mehr gespeichert (werden nach 7 Jahren wohl gelöscht) und Kaufvertrag und die Fahrgestellnummer reichen nicht aus. Vorbesitzer kann keine Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen, da nicht bei ihm und nicht nachvollziehbar wo Roller zuletzt zugelassen war. Eidesstattliche Erklärung wegen Verlust wird er sicher nicht machen, da auch er ohne Papiere gekauft hat und er Roller nie zugelassen hat. Damit kann ich die Herkunft nicht nachweisen und die Zulassungsstelle damit keinen neuen Brief ausstellen. Das gleiche würde mir dann auch bei Vollabnahme gemäß §21 StVZO blühen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Situation und kann mir gesicherte Auskunft geben was zu tun und möglich ist??? Oder dem Verkäufer wieder vor die Tür stellen? Oder selbst verkaufen und sie selber wieder vor die Tür kriegen? Ich danke Euch für jede Unterstützung!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information