Zum Inhalt springen

Alfred

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Köln
  • Scooter Club
    -

Letzte Besucher des Profils

643 Profilaufrufe

Leistungen von Alfred

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Alfred

    Alfred

  2. Hallo zusammen, nach 25 Jahren Gebrauch habe ich es endlich geschafft, den Winkelstecker vom von meinem Px luaso Tacho zu zerstören. Total gut, denn der gerade Stecker passt ja leider nicht und der Winkelstecker ist ja offenbar nicht mehr zu haben... Nun wollte ich gern versuchen die breit gequetschten/zerstörten Crimp-Federkontakte (siehe Foto) des originalen Winkelsteckers zu ersetzen, finde die nur leider nirgends. Hat jemand vielleicht eine Idee, wo es die geben könnte? Oder wie man das Problem anderweitig lösen könnte, sodass man den alten Tacho weiternutzen kann?
  3. Anziehen der zentralmutter an der bremstrommel bei ausgebautem Motor geht so semi-gut am ausgebauten Motor, richtig?
  4. Um 1-2 mm steht die verzahnung der welle auch zurück wenn ich das rad draufschiebe
  5. Danke für die weiteren Tipps! Verbaut habe ich eine original piaggio welle denke da müsste das stimmen mit den 2mm vollmaterial die zu sehen sein sollten.
  6. Vielen Dank für den Tip! Dann zieh' ich den Rest mit dem Rad an sobald der Motor wieder in der Karosserie ist... Motorgehäuse wird ja vermutlich auch so zu schließen sein.
  7. Hallo zusammen, ich baue gerade eine neue Antriebswelle in ein neu gelagertes Lusso Gehäuse ein. Die alte Welle war eingelaufen und die Verzahnung war hin. Laut werkstattbuch soll dir Welle bremstrommelseitig mit der kompletten Verzahnung und 2 mm Vollmaterial aus dem Kugellager rausschauen. Dazu fehlen mir etwa 2-3 mm, auch mit kräftigen Schlägen geht es nicht weiter. Gleichzeitig scheint das Getriebe schon gut zu sitzen, Tannenbaum und Zahnräder fluchten. Mein Eindruck ist auch wenn ich die Welle jetzt noch weiter reinkloppe schleift der vierte Gang an der primär. Zahnräder sind in der ichtigen Reihenfolge montiert. Hat jemand einen Tipp für mich?
  8. Ich werd' leider erst nach Weihnachten erst wieder zum Messen und Schrauben kommen. Zum Motor: ich habe den mit Fussdichtung gefahren, sodass ich eben auf die o. g. QK kam. Dichtung müsste bei etwa 1.5 mm gewesen sein. Kopfdichtung hatte ich nicht verbaut. Auspuff ist Pep 2.0. Si Vergaser ovalisiert, Einlass bearbeitet. ZZP 20 Grad abgeblitzt. Mischrohr BE 3, HD mit 128 recht fett, aber alles was niedriger war gab bei Vollgas ne weiße Kerze. Kurzer vierter Gang war noch verbaut. Sprayback hatte der Motor schon etwas mehr als Original, aber es ist jetzt keine Dusche, ich fand's nicht so dramatisch. Dichtung Drehschieber hat max. 0.10 mm Spiel, also noch i. O. Ja, viel Geld und Aufwand um mit nem bearbeiteten Standardzylinder rumzufahren. Aber da BJ 92 lässt sich nicht wirklich was eintragen und in der Kölner Innenstadt wirste halt schon häufiger angehalten von den Grün-Weißen und das nervt dann. Hatte ich vergangenes Jahr drei Mal... Zudem fuhr sich der Motor wirklich top. 110 kmh auf der Autobahn, bummeln im vierten in der Stadt auch kein Problem. Schöner Trecker. Und geklemmt hat auch nie was-Genauso wollte ich es haben.
  9. Das war ein Serie Pro Zylinderkit, dieser hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/zylinderkit+serie+pro+200+ccm+_41470700 den hatte ich wie gesagt bearbeitet. Laufleistung des Rollers ist bei 30.000, hatte den Motor aber vor 5.000 km revidiert und dabei LHW und den o. g. Zylinderkit nach O-Tuning Anleitung bearbeitet und eingebaut, plus MMW Zylinderkopf für den Zylinder. Nochmal eine andere Frage: den Auslass hatte ich etwas verbreitert - und anschließend nie ganz dicht bekommen. Kann es sein, das die etwa 1,5 mm breite ringförmige Fläche am Ende vom Gewinde des Auslasses unbedingt erhalten bleiben muss damit der Stutzen dicht bleibt? Ich vermute das war dann zuviel des Guten mit der Fräserei...
  10. Danke nochmal für die Tips! Den Zylinderkopf hatte ich tatsächlich ohne Drehmomentschlüssel festgezogen, Grund genug sich jetzt mal einen kleinen zuzulegen, mein großer misst leider erst ab 30 NM. Das Spiel der Welle habe ich ohne Bremstrommel gemessen. Bin erst drauf gekommen nachdem sich die Trommel permanent leicht löste, nach dem dritten Mal wieder festziehen sah ich dann das Spiel... Werde mal das Laufspiel Kolben/Zylinder messen und dann gucken ob ich den zylinder noch mit nem Honaufsatz aufhübschen kann...
  11. Danke für das Feedback! Mist, das mit der Welle hatte ich befürchtet, dann muss der Motor wohl doch auf... Quetschkante hatte ich 1,5 mm bei angepasstem Kopf, lief auch 5000 km problemlos ohne Klingeln und Klemmer. Kolbenringspiel muss ich messen. Der Zylinder hat noch erkennbaren Kreuzschliff, aber auch deutliche vertikale Laufspuren. Am oberen Ende ist ein verschmauchter Ring, der ist sehr rau und hat auch ne fühlbare Kante: Lieber nen neuen Zylinderkit nehmen?
  12. Hallo zusammen, ein PX 200Motor ist nach der letzten Revision ca. 5000 km problemlos gelaufen. Habe jetzt bei der Demontage zwei Dinge festgestellt: 1) die Antriebswelle hat ziemlich viel Spiel, sind denke ich ca. 3 mm axial https://drive.google.com/file/d/1M8g7JeqyrmYW2Y0x23AU5cYdXX8WKsDY/view?usp=drivesdk (hoffe der link zum video funzt) Nehme an das ist deutlich zuviel spiel, oder? Die gänge rasten sauber ein und springen nicht. Was kann da im eimer sein dass die ganze welle so wackelt? 2) der kolben, insbesondere das kolbenhemd sieht total verkokt aus: Der Roller läuft an sich gut, kompression ist bei 11,8 bar, Kolbenringe scheinen also ok zu sein. Kerze ist rehbraun. Woran kann es liegen, doch zu fett abgestimmt? Zuviel öl? Fahre mit Getrenntschmierung. Ist ein bearbeiteter 12 PS Ori Zylinder mit gelippter mec Eur LHW, Gehäuse, Vergaser und Kolben ebenfalls angepasst. Danke für einen Tipp!
  13. Hallo zusammen, ich habe mir über die Winterzeit folgendes Setup zusammengebaut: -neuer 200er Ori-Zylinder mit GS Kolben -ÜS, Gehäuse ÜS, Kolbenfenster, Boostport geöffnet/erweitert -Auslass etwas verbreitert -1mm Fußdichtung -Mec Eur 60 mm LHW, unbearbeitet -MMW Zylinderkopf für 200er Orituning, gemessen 1,4 mm QK -keine Kodi -Pep 2.0 Auspuff Jetzt ist der Klumpen fertig und ich frage mich welchen ZZP ich am Besten nehme. Hat jemand vielleicht nen Tipp für mich? Vielen Dank!
  14. Hallo zusammen, Kann mir jemand mit der e-mail-adresse von kabaschoko weiterhelfen? Ich wollte ihn mal wegen lippen und wuchten meiner kw anschreiben. Hatte ihn schon übers forum angeschrieben, aber da ist er momentan wohl nicht unterwegs. Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information