fried69 Geschrieben 30. August 2023 Teilen Geschrieben 30. August 2023 Danke für die Rückmeldung - ich werde das BGM Ritzel probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 30. August 2023 Teilen Geschrieben 30. August 2023 Da mein Motor grad raus ist, ich aber die Schalthüllen erneuern will: hat nicht irgendwer behauptet, dass Schaltzüge beim Kupplungszug aus dem Rahmen führen eh besser ist ? ( mit 200erAuspuff) bei mir schmort das auf der Bahn immer fröhlich vor sich hin am M244. sonst muss ich irgendwie ein Schirmblech machen, was länger hebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben 30. August 2023 Teilen Geschrieben 30. August 2023 Im Wust der ganzen Infos: ZK Dichtmasse. Opel grün finde ich aktuell nicht für schnellen Zugriff. Was wäre denn die Alternative? Curil T2, Hylomar, Loctite 574, was gäbe es denn noch? Dirko hab ich da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 30. August 2023 Teilen Geschrieben 30. August 2023 Wenn Du Dirko hast, wofür dann was anderes kaufen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben 30. August 2023 Teilen Geschrieben 30. August 2023 vor 48 Minuten schrieb dorkisbored: Wenn Du Dirko hast, wofür dann was anderes kaufen Weil ich zuviel nachdenke, wenn ich lese, dass die 40PS Motoren Opel grün verwenden. Die haben doch auch Dirko daheim und nehmen was anaerobes am Kopf. Na whatever, ich lese mich noch was schlauer...oder bin danach noch verwirrter. Auf jeden Fall nehm ich schwarzes Dirko, um nicht mit anderen Tuningschmieden zu konkurrieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 30. August 2023 Teilen Geschrieben 30. August 2023 Das ist ein verbreitetes Problem in letzter Zeit, man liest sich Probleme an wo keine sind Oder warum glaubst Du, das so ein 40PS Kopf etwas anderes braucht? Heißer wird der ja hoffentlich nicht, dann wäre ja bald was kaputt unterm Kopf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MundStuhl Geschrieben 31. August 2023 Teilen Geschrieben 31. August 2023 Hi Wo ist beim fast flow 2.0 von sip die reservestellung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 31. August 2023 Teilen Geschrieben 31. August 2023 vor 7 Minuten schrieb MundStuhl: Hi Wo ist beim fast flow 2.0 von sip die reservestellung ? Wenn du den mit Kabel hast, gibt's nur auf und zu. Beim anderen wie original 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 2. September 2023 Teilen Geschrieben 2. September 2023 Gibt es für Siris sowas wie ein Ablaufdatum ? Hab hier noch welche aus 2016 liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 2. September 2023 Teilen Geschrieben 2. September 2023 (bearbeitet) Hat jemand ne Ahnung wie dieses Kurbelwellen-Einbauwerkzeug vom SCK funktioniert? Der dicke Stab passt mit dem Innengewinde auf das Gewinde der Kurbelwelle, der abgeflachte Ring drüber, der dünne Stab in die Querbohrung des dicken aber wie man damit dann die Welle reinbekommt…? Bearbeitet 2. September 2023 von Arnelutschki Genauer erklärt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 3. September 2023 Teilen Geschrieben 3. September 2023 Was mich brennend interresieren würde, wieso hat Piaggio bei PX die Kupplung auf die Kurbelwelle gesetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 3. September 2023 Teilen Geschrieben 3. September 2023 Platzverhältnis bei diesem Konzept Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 3. September 2023 Teilen Geschrieben 3. September 2023 vor 9 Minuten schrieb zimbo: Platzverhältnis bei diesem Konzept Es hätte den Roller hinten höher gemacht, weil würde die Kupplung auf dem Getriebe sitzen, wäre zum Reifen hin ja genauso viel/wenig Platz nehm ich mal an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 3. September 2023 Teilen Geschrieben 3. September 2023 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb egig: Was mich brennend interresieren würde, wieso hat Piaggio bei PX die Kupplung auf die Kurbelwelle gesetzt? Da wurde das Konzept, das ja schon Jahrzehnte etabliert und grundsätzlich wohl bewährt war einfach weitergeführt. Ist ja in den Wideframes schon so und der PX Motor ist ja nur die letzte Evolutionsstufe von den früheren Largeframe-Motoren... @egig - ist da ggf. was in Arbeit? Bearbeitet 3. September 2023 von AAAB507 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 3. September 2023 Teilen Geschrieben 3. September 2023 Naja, der Einlass ist ja au grundsätzlich verschieden bei SF und LF. Der Komfort bei LF ist dann doch etwas größer. Und dementsprechend wurde das Konzept beibehalten bei den großen Rahmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 3. September 2023 Teilen Geschrieben 3. September 2023 (bearbeitet) Ich sehe bei diesem Motorenkonzept keine wirklichen Vorteile und dies ist ja vom Einlass umabhängig. Genauso die Schaltraste an der Seite die in Kurven zum Problem wird und dessen Rastpunkte nicht direkt im Getriebe sitzen, auser bei dem Crimaz Gedönse Klar anno dazumal für die paar PS ohne Drehzahlen war die Funktion des Motors kaum eingeschrenkt. Aber so viel Gewicht auf der Kurbelwelle und hohe Rotationsgeschwindigkeit der Kuppplung, sobald man die Motoren zum drehen bringt, ist halt kontraproduktiv. Bearbeitet 3. September 2023 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 3. September 2023 Teilen Geschrieben 3. September 2023 Gebe dir natürlich in allem recht, was mich aber wundert, warum z.B. BFA das Konzept nicht komplett umgekrempelt hat beim entwickeln von deren Gehäuse? Darauf warten wir doch alle irgendwie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 3. September 2023 Teilen Geschrieben 3. September 2023 Kann mir jemand die hier identifizieren? SIP Road wohl. links ein Einser?! Oder? Und rechts? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 4. September 2023 Teilen Geschrieben 4. September 2023 Moin, was sagt ihr zu dem zündkerzenbild? Ist es nicht seltsam, dass Mittel- und masseelektrode ein unterschiedliches Bild zeigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 4. September 2023 Teilen Geschrieben 4. September 2023 vor 19 Stunden schrieb Goof: Kann mir jemand die hier identifizieren? SIP Road wohl. links ein Einser?! Oder? Und rechts? keiner kennt die mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldschool1972 Geschrieben 4. September 2023 Teilen Geschrieben 4. September 2023 Polini 177ccm auf PX 125, rund 1000km, gestern mal Kopf runter. Laufbahn alles gut, aber was auffällt, immenses Kolbenspiel. Da kannst am Kolbendach richtig das Spiel fühlen (seitlich, nicht auf ab), hübsches Kippklappern. Ist das noch normal???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 4. September 2023 Teilen Geschrieben 4. September 2023 (bearbeitet) Polini 177, GS Kolben incl Ringe. Ringe sind wieder frei, meint ihr der Zylinder geht noch? Ist ganz leicht spürbar, evtl mit Scotch drüber? Neue Ringe/neuer Kolben und weiter oder neuer Zylinder? War ein Klemmer, Ursache ist leider bekannt (Luftfilter runter gerutscht, zu mager). Bearbeitet 4. September 2023 von Paichi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldschool1972 Geschrieben 4. September 2023 Teilen Geschrieben 4. September 2023 Der Aluauftrag muss weg. So wie die Laufbahn aussieht hast da aber schon eingeschliffen? Wenn die Nuten am Kolben gut sind würd ich den sogar nochmal probieren, wenn ah Hemd Grate sind dann diese wegmachen. Nuten der Clips sind gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 4. September 2023 Teilen Geschrieben 4. September 2023 vor einer Stunde schrieb Oldschool1972: Der Aluauftrag muss weg. So wie die Laufbahn aussieht hast da aber schon eingeschliffen? Wenn die Nuten am Kolben gut sind würd ich den sogar nochmal probieren, wenn ah Hemd Grate sind dann diese wegmachen. Nuten der Clips sind gut? Habe mit Scotch getestet. Nuten und Clips sind in Ordnung. Das macht Mut :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 4. September 2023 Teilen Geschrieben 4. September 2023 was so ein Schottischer Wishky alles heilt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 4. September 2023 Teilen Geschrieben 4. September 2023 vor 2 Stunden schrieb PXCop: was so ein Schottischer Wishky alles heilt Höchstens den Frust über den Schaden :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 4. September 2023 Teilen Geschrieben 4. September 2023 Am 2.9.2023 um 13:17 schrieb Arnelutschki: Hat jemand ne Ahnung wie dieses Kurbelwellen-Einbauwerkzeug vom SCK funktioniert? Der dicke Stab passt mit dem Innengewinde auf das Gewinde der Kurbelwelle, der abgeflachte Ring drüber, der dünne Stab in die Querbohrung des dicken aber wie man damit dann die Welle reinbekommt…? Ich hab das Ding, ist aber ne Weile her… aus dunkler Erinnerung: die KuWe ins Lager (davor) stecken, andere Seite den Ring. Dann kommt der Bolzen, der lässt sich über die ersten Windungen der KuWe per Hand drehen. Durch das aufdrehen des Bolzens mit Werkzeug wird die KuWe langsam reingezogen. Der Ring sorgt dafür, dass da nix schräg kommt… in so ähnlich oder so… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 4. September 2023 Teilen Geschrieben 4. September 2023 vor 13 Stunden schrieb Marsiflizz: Moin, was sagt ihr zu dem zündkerzenbild? Ist es nicht seltsam, dass Mittel- und masseelektrode ein unterschiedliches Bild zeigt? Zu hell. Läuft zu mager. (Wenn es nach Vollgastest war.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 4. September 2023 Teilen Geschrieben 4. September 2023 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb freerider13: Durch das aufdrehen des Bolzens mit Werkzeug wird die KuWe langsam reingezogen. Jo, so steht’s ja auch farbenfroh beim SCK beeschrieben. Der Ring stützt sich dann aber (zumindest bei den Oldies, die explizit im Beschrieb genannt sind “Passend für: alle Vespa Largeframe Modelle: Vespa PX, Cosa, T5, Rally, Sprint, GT, GTR, Super, GL, VNA, VNB, VBA, VBB, GS160, SS180”) am Kulu-Simmerring ab. Wenn der dafür gemacht is und nicht einfach in Richtung Welle wieder rausgedrückt wird, fress ich’n Besen. Bearbeitet 4. September 2023 von Arnelutschki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 5. September 2023 Teilen Geschrieben 5. September 2023 Hatte von euch schonmal Probleme mit dem SI Gaser, dass er wegen nem neuen Dämpfer der ca 1.5cm länger ist zu Schräg stand? Ich krieg die Kiste nicht angetreten, direkt ins Kerzenloch da läuft sie. Ich meine auch bisschen Gemisch beim Gasscheiber zu sehen also beim treten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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