MrInka Geschrieben 20. Mai 2022 Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 @Arnelutschki Cool! Klingt einleuchtend, vielen Dank. Dann wird so ein Ding bestellt damit es da ist. Irgendwann muss eh mal ein neuer Benzinhahn rein. Bis dahin versuch ichs mal mit dem Lappen. Liebe Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 20. Mai 2022 Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 vor 5 Stunden hat MrInka folgendes von sich gegeben: @Arnelutschki Cool! Klingt einleuchtend, vielen Dank. Dann wird so ein Ding bestellt damit es da ist. Irgendwann muss eh mal ein neuer Benzinhahn rein. Bis dahin versuch ichs mal mit dem Lappen. Liebe Grüße! Neiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnn!!!!!! bitte nicht!!!! such mal im Forum nach „Kaskadenlappen“, dann weißt du warum! @Arnelutschki böser Bub!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrippe Geschrieben 21. Mai 2022 Teilen Geschrieben 21. Mai 2022 Am 18.5.2022 um 22:39 hat Labrat XL folgendes von sich gegeben: Entschuldige meine Leseschwäche. Da machen die BGM Ritzel zumindest bei mir was sie sollen. Ich finde es gut dass sie die zusätzliche Schmiernut haben 🍻 Alles gut, cheers! Das BGM-Ritzel macht konzeptionell einen guten Eindruck, hab jedoch noch ein gut erhaltenes Piaggio-Ritzel in meinem Bestand gefunden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 21. Mai 2022 Teilen Geschrieben 21. Mai 2022 MRP Ständerversatzplatte: Weiß jemand, wie lang die „kurzen“ Schrauben sind, die genau mit Gewindeende der Platte enden müssen? Habe 2 während des Fahrens verloren, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 21. Mai 2022 Teilen Geschrieben 21. Mai 2022 (bearbeitet) sollten 6mm lang sein. Mess doch das Blech und den Halter aus, dann hast die Dicke bzw Länge Bearbeitet 21. Mai 2022 von zimbo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus2802 Geschrieben 22. Mai 2022 Teilen Geschrieben 22. Mai 2022 Servus zusammen. ich hoffe hier findet sich jemand der mir noch einen Tipp geben könnte bzgl. Abstimmung Mikuni TMX30. Vermurlichn geht es bei Membran einfach auch nicht perfekt? Basis ist ein Malossi Gehäuse VR-one und ein Mhr 210 mit 60er Glockenwelle. Hubausgleich im Kopf. TMX 30 HD 290 ND 27.5 PJ 60 Schieber und Nadel Auslieferzustand Ansaugung über Dumbo im Rahmen Läuft an sich perfekt. 1/4 Gas, halb und Vollgas top wenn ich gaaaanz leicht das Gas anlege ruckelt die und stotter. Versuch 1: Nadel einen Klipp höher. Ergebnis deutlich schlechter und sogar im Viertel Gas Bereich zu fett Versuch 2: Nadel einen Klipp tiefer als Ausgangsposition Ergebnis: Ruckeln weg, kommt aber nicht anständig runter von der Drehzahl. Vermute zu mager. jemand nen Tipp? Ggf. Ein andere Schieber? oder muss ich einfach damit leben? Sonst ist es wie gesagt perfekt und die Kerze schaut top aus. danke euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 22. Mai 2022 Teilen Geschrieben 22. Mai 2022 Vielleicht solltest Du an die Nebendüse gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niels_Vespa Geschrieben 23. Mai 2022 Teilen Geschrieben 23. Mai 2022 Hab ein frage uber nebenwelle (chirstmas tree), wieviel spiel darf es geben an der seite der lagernadeln? Nebenwelle is gebraucht aber scheint gut, skf lager und lagernadeln sind neu, bei der skf lager kein spiel, aber an der seite von lagernadeln ein bisschen spiel, denk max 0.1 mm total. Am besten wechseln fur neue bgm achse? Oder gibt es kein problem bei 0.1mm spiel? (ist seite wo der kickstart zahnrad sitzt) Danke im voraus, fur alle hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 24. Mai 2022 Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 (bearbeitet) Moin hab ich es übersehen oder gibt es da nix richtig zu? Hab nun an der PX die BGM COMPETITION F16 Dämpfer. Hab aufgrund von Zeit (und auch fehlender Ruhe) mich damit mal länger zu beschäftigen bisher keine schöne Einstellung der Druck und Zugstufe gefunden. Ist natürlich sehr individuell immer. Fahrergewicht etc. Und jeder Dämpfer wird auch minimal anders sein. Klar ist, dass die Feder-Vorspannung an das Gewicht des Fahrers angepasst werden muss. Das meine ich auch nicht. Mich würde interessieren, ob irgendwo ne Übersicht zu finden ist, auf welche Klicks bzgl Druck- und Zugstufe ihr gekommen seid. Steht da irgendwo mehr zu? Bearbeitet 24. Mai 2022 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiamGallagher Geschrieben 25. Mai 2022 Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 Moin. Baue gerade an meiner Gabel mit Scheibenbremse rum. Erst die große U-Scheibe auf die Schwinge, dann den großen O-Ring und den kleinen Dichtring auf die Welle bevor ich die Aufnahme für Dämpfer/Sattel über die Welle schiebe. Wenn die Aufnahme drüber ist die U-Scheibe mit Nase und den Sicherungsring. So habe ich das bei meiner anderen Gabel auch gemacht. Meine aber, dass es da echt schwer war den Sicherungsring auf die Welle zu bekommen bzw. ihn in die Nut zu kriegen. Hier habe ich jetzt 2mm Höhenspiel. Muss das so? Oder hört das auf wenn Dämpfer und Trommel montiert sind? Dank & Gruß Lutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 25. Mai 2022 Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 Am 24.5.2022 um 08:50 hat Goof folgendes von sich gegeben: Moin hab ich es übersehen oder gibt es da nix richtig zu? Hab nun an der PX die BGM COMPETITION F16 Dämpfer. Hab aufgrund von Zeit (und auch fehlender Ruhe) mich damit mal länger zu beschäftigen bisher keine schöne Einstellung der Druck und Zugstufe gefunden. Ist natürlich sehr individuell immer. Fahrergewicht etc. Und jeder Dämpfer wird auch minimal anders sein. Klar ist, dass die Feder-Vorspannung an das Gewicht des Fahrers angepasst werden muss. Das meine ich auch nicht. Mich würde interessieren, ob irgendwo ne Übersicht zu finden ist, auf welche Klicks bzgl Druck- und Zugstufe ihr gekommen seid. Steht da irgendwo mehr zu? Leider nirgends mal Daten zusammen getragen worden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 25. Mai 2022 Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 Am 24.5.2022 um 08:50 hat Goof folgendes von sich gegeben: Moin hab ich es übersehen oder gibt es da nix richtig zu? Hab nun an der PX die BGM COMPETITION F16 Dämpfer. Hab aufgrund von Zeit (und auch fehlender Ruhe) mich damit mal länger zu beschäftigen bisher keine schöne Einstellung der Druck und Zugstufe gefunden. Ist natürlich sehr individuell immer. Fahrergewicht etc. Und jeder Dämpfer wird auch minimal anders sein. Klar ist, dass die Feder-Vorspannung an das Gewicht des Fahrers angepasst werden muss. Das meine ich auch nicht. Mich würde interessieren, ob irgendwo ne Übersicht zu finden ist, auf welche Klicks bzgl Druck- und Zugstufe ihr gekommen seid. Steht da irgendwo mehr zu? Ich kenne so eine Übersicht nicht. Du wirst wohl um das Ausprobieren nicht herumkommen. Ich habe ebenfalls letztes Jahr an meiner Rally200 den BGM Competition Stoßdämpfer verbaut und fahre seit Jahren eine 30% härtere Feder. Ich habe das ganz klassisch durch das Befahren derselben Strecke mit entsprechenden Kurven ausprobiert. Für meine Ansprüche war am Ende eine relativ softe Einstellung, also wenige Klicks von der aller softesten Einstellung weg, die beste Einstellung in Kombi mit der Feder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 25. Mai 2022 Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 11 hours ago, LiamGallagher said: Moin. Baue gerade an meiner Gabel mit Scheibenbremse rum. Erst die große U-Scheibe auf die Schwinge, dann den großen O-Ring und den kleinen Dichtring auf die Welle bevor ich die Aufnahme für Dämpfer/Sattel über die Welle schiebe. Wenn die Aufnahme drüber ist die U-Scheibe mit Nase und den Sicherungsring. So habe ich das bei meiner anderen Gabel auch gemacht. Meine aber, dass es da echt schwer war den Sicherungsring auf die Welle zu bekommen bzw. ihn in die Nut zu kriegen. Hier habe ich jetzt 2mm Höhenspiel. Muss das so? Oder hört das auf wenn Dämpfer und Trommel montiert sind? Dank & Gruß Lutz Hatte ich auch schon mehrfach. Hab dann die Scheibe unterm Sicherungsring etwas abgeschliffen. Schleifpapier auf glatten Untergrund und los geht's, dauert ein paar Minuten. Da hat nicht viel gefehlt bis der Sicherungsring gepasst hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 26. Mai 2022 Teilen Geschrieben 26. Mai 2022 das ist schön, bringt ihn hier aber nicht weiter, weil es jetzt nicht zu eng ist, sondern er Spiel hat. Und nein, das soll nicht so sein. Ist da ne neue Welle rein gekommen und die vielleicht nicht tief genug verpresst? Ansonsten dickere Scheiben verwenden bis das schmatzend sitzt. Da soll nix wackeln..... 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 26. Mai 2022 Teilen Geschrieben 26. Mai 2022 (bearbeitet) vor 10 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben: Ich kenne so eine Übersicht nicht. Du wirst wohl um das Ausprobieren nicht herumkommen. Ich habe ebenfalls letztes Jahr an meiner Rally200 den BGM Competition Stoßdämpfer verbaut und fahre seit Jahren eine 30% härtere Feder. Ich habe das ganz klassisch durch das Befahren derselben Strecke mit entsprechenden Kurven ausprobiert. Für meine Ansprüche war am Ende eine relativ softe Einstellung, also wenige Klicks von der aller softesten Einstellung weg, die beste Einstellung in Kombi mit der Feder. danke! Es ging mir ja nicht darum, dass ich nix ausprobieren will. Mich interessiert eher, auf was für Werte andere Leute kommen. Ich habe mittlerweile eine recht fahrbare Einstellung gefunden für den Anfang. Druck härter und Zug eher Mitte bis weich. Bearbeitet 26. Mai 2022 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 26. Mai 2022 Teilen Geschrieben 26. Mai 2022 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiamGallagher Geschrieben 27. Mai 2022 Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 Am 26.5.2022 um 08:01 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: Und nein, das soll nicht so sein. Ist da ne neue Welle rein gekommen und die vielleicht nicht tief genug verpresst? Ansonsten dickere Scheiben verwenden bis das schmatzend sitzt. Da soll nix wackeln..... Hab ne nagelneue Schwinge verbaut, komplett mit Achse schon verpresst. Habe mal das Federbein montiert und dann ist da keinerlei Spiel mehr. Bin jetzt etwas unsicher, ob dann im Fahrbetrieb nicht doch über den Hebelweg das Ganze wackelt…?! Also Dich versuchen eine zweite Scheibe noch unter den Ring zu packen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. Mai 2022 Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 wie ich geschrieben habe, das soll sich da nicht bewegen. Auch ohne Dämpfer nicht.... also pack ne passende Scheibe da rein und gut. Ob jetzt zwei oder eine....am Ende egal. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 27. Mai 2022 Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 Simmerring Kurbelwelle Kulu-Seite: Wechsel bei eingehängtem Motor vernünftig machbar, oder nur Frust? Es geht um den braunen aus Metall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 27. Mai 2022 Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 vor 1 Stunde hat DocMed folgendes von sich gegeben: Simmerring Kurbelwelle Kulu-Seite: Wechsel bei eingehängtem Motor vernünftig machbar, oder nur Frust? Es geht um den braunen aus Metall. Wenn der große hinter der KuWe gemeint ist, wird es eher nen Krampf. Aushängen, auf die Bank und vernünftig befummeln wäre mein Vorschlag 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 27. Mai 2022 Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 Ich würde sagen, nur Frust. Kurbelwelle muss raus. Mit dem Abdrücker sollte das vermutlich noch gehen. Aber wie will man den Simmering vernünftig ansetzen, wenn das Gehäuse nicht liegt? Und reinklopfen dürfte auch eher kacke sein, wenn der Motor eingehängt ist, denn dann schwingt der Motor und man kriegt nicht genug Druck auf den Ring. Dann verrutscht der wahrscheinlich noch, und wenn es denn klappt, den reinzubekommen, wird es höchstwahrscheinlich schief. Ich würde den Block aushängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 27. Mai 2022 Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 Danke Euch. Hab ich schon befürchtet. Schade, wieder Zeit verplempern.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 27. Mai 2022 Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 Naja, Zeit verplempern isses eigentlich nicht,kommt doch vermutlich aufs gleiche raus. Ist aber weniger Theater... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 28. Mai 2022 Teilen Geschrieben 28. Mai 2022 Ist schon richtig, was Du sagst. Bezog sich auch eher auf die Revision insgesamt. War nicht geplant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 28. Mai 2022 Teilen Geschrieben 28. Mai 2022 Vespas sind halt wie Frauen oder Katzen. Da hast nicht Du zu entscheiden, wann Du Dich mit welchem Aufwand drum zu kümmern hast 3 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 28. Mai 2022 Teilen Geschrieben 28. Mai 2022 Welche Größe haben die Flachstecker am Bremslichtschalter PX, standardmäßig 4,8 oder 6,3mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 28. Mai 2022 Teilen Geschrieben 28. Mai 2022 müßten 6,3er sein Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manu0r Geschrieben 28. Mai 2022 Teilen Geschrieben 28. Mai 2022 (bearbeitet) Servus zusammen, hab hier eine PX200 von einem Bekannten stehen und bräuchte kurz eure Einschätzung zur Bedüsung um Falschluft ausschließen zu können, bevor wir mit dem Vergaser weiter machen. Kurz zum Setup: 210er Malossi LML Membrangehäuse RD350 Membran drauf MRP Ansauger DSE Reso 32er TMX ohne Powerjet offener Luffi Der TMX kam neu drauf, war ausgestattet mit den Standard Düsen, Clip in der Mitte, HD220 und ND25, LLG Schraube 2,5 raus. Bin mal auf eine 300er HD und Rest gelassen. Erste Testfahrt, untenrum hemmungslos zu fett, wenn ich bei 1/2 - 3/4 Gas angekommen bin läuft sie so langsam sauber und alles darüber gibt einen schönen klaren Ton, meiner Meinung nach sogar bisschen zu hell gewesen , Zündkerze sagte auch nach der kurzen Fahrt vielleicht obenraus zu dünn. Hab leider keine Nebendüsen da, bin dann mit der Nadel einmal runter (also Clip hoch) und mit der HD nochmal drei Schritte hoch um mal ein stottern zu bekommen. Bin so noch nicht gefahren. Bin ich mit der 315er HD ultra daneben oder könnte das ohne Powerjet hinkommen? Testfahrten mache ich natürlich noch aber bewegen wir uns da ohne Powerjet im Rahmen oder ist 315 schon ein Indiz für Falschluft? Bearbeitet 28. Mai 2022 von Manu0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrippe Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 Moin Leutz, kurze Frage bezüglich kurzer vierter Gang in PX 200 Lusso Getriebe einbauen. Aus welchem PX Lusso Baujahr/Modell stammt das passende kurze 4. Gangrad und was gibt es eventuell zu beachten? Danke schon mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 4. kurzer Gang ist in der Regel von der T5... ergo schon lusso! Gibt auch Aftermarket Gangräder.. in den Shops immer beschrieben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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