Zum Inhalt springen

Schrippe

Members
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schrippe

  1. Bei meinem 10 PS Original-Motor war in der Kombination eine 52/140er Nebendüse verbaut.
  2. @AngeldustIch weiß, es ist jetzt schon ein halbes Jahr her, aber hast Du noch einen Vergleich mit der Polini-Box vs. S3 gemacht?
  3. Hab einfach immer wieder geordert, Retoure, geordert, Retoure, geordert, Retoure, geordert...die fünfte passte endlich und war auch mein letzter Versuch! Wenn ein Hersteller einen großen Teil seiner verkauften Waren Retoure bekommt, dann sollte bei ihm auch zeitnah die Qualitätssicherung anspringen!
  4. Polini-Box die fünfte...was für'n Drama!🎬🎭 Bei mir passt und läuft sie nun auch und liefert ordentlich Leistung bei angenehmer Lautstärke.👍 Aber 80% Ausschuss war übel und haben viel Zeit gekostet.😏
  5. Stefan leistet gute Arbeit und Kommunikation...bin sehr zufrieden mit seiner Leistung!
  6. Moin Lars, wenn Du im Umgang mit Haarwinkel und Feile geübt bist, dann könntest Du die "Macke" vorsichtig entschärfen. Ist die Kurbelwelle jedoch z.B. heruntergefallen, dann empfehle ich dir die Kurbelwelle auf Rundlauf zu überprüfen und wenn nötig richten zu lassen.
  7. Das sind keine Schleifspuren, sondern bearbeitete Flächen um die Gussteile in der Fertigung auf Maß zu bringen.
  8. Klasse, danke für die schnelle Info!👍 Und noch eine Frage: Passt in dieser Kombination auch die PK XL(2) Bremsgrundplatte für das PX alt-"Zwitter"-Lusso Lenkrohr oder worin unterscheiden sich diese?
  9. Moin Gemeinde, ich will ein PX alt 20mm Lenkrohr (Zwitter-Modell Bj. 83) auf Lusso Bremsankerplatte umbauen und möchte wissen, ob die PX alt Bremstrommel (20mm) mit den Lusso-Teilen kompatibel ist? Vielen Dank schon mal und ein feines Wochenende! Schrippe
  10. Auch im 80er Kulu.-Deckel wird´s mit der 200er Kupplung Probleme mit der Abtropf-/Verstärkungsstrebe geben. Kannst Du aber auch einfach, z.B. mit einem Proxon-Frässtift herausfräsen und ebenso im Motorgehäuse anpassen.
  11. Saubere Arbeit, sieht gut aus! 👌
  12. Moin Gemeinde, ich hab mir eine alte MRB/BGM Box ausgeliehen, doch die sifft am Flansch und bräuchte dafür neue Viton-Dichtringe. Wo bekommt man die her? Hab beim SC nix gefunden!
  13. Nene, die Teile sind einfach nicht maßhaltig verarbeitet worden und es liegt definitiv nicht an der Positionierung des Zylinders. Der originale Auspuff, sowie ein JL-Reso passen perfekt und sind maßhaltig...übrigens auch auf dem originalen Zylinder! Das Problem mit schlampiger Verarbeitung ist ja auch schon mehrfach aufgetreten und eine spannungsfreie Montage ist für die Haltbarkeit unverzichtbar.
  14. Ich hatte jetzt vier Polini-Box Auspuffanlagen für die P200E in der Hand und keine davon hätte sich spannungsfrei montieren lassen. Die erste Lieferung war zusätzlich mit fehlender Schweißnaht am Auspuff-Flansch durch die QS gegangen. Für mich ein "No Go" und wäre mal interessant, wie viele diese Box ohne nacharbeiten spannungsfrei montiert haben. Ansonsten wird's ja eh nichts nachhaltiges und die Box einreißen.
  15. Weiß es vielleicht jemand aus dem Kopf oder kann bitte mal den Durchmesser der Zylinderfuß-Aufnahme im Motor-Gehäuse der PX125/150 messen? Danke schon mal vorweg!🙂
  16. Moin Jungs! Mit welcher Bedüsung für einen SI 24 mm Vergaser sollte ich anfangen? Setup: Malossi 210 Sport, Mazzucchelli K2D 60mm Hub, original Auspuff, Luftfilter mit 5mm & 8mm Bohrungen. Aktuellen Bedüsung ist 160-BE3-HD130 und 52-140 Nebendüse. PS: Gerne auch alternative Bedüsung für gleiches Setup mit SIP Performance Sparewheel Auspuff!
  17. Ja, Spiel ist definitiv besser als Schrott...😉
  18. Danke, hatte ich auch schon gelesen, jedoch wurden dort auch keine Maße bezüglich radialer Toleranzen angegeben.
  19. Hab noch ein neues LML Hauptwellen-Set ArtikelNr. 7670005 (PX200 ab Bj. 1984) vom Scooter Center in meinem Fundus. Das Set ist vom Werk aus mit 0,2 mm Spiel ausdistanziert, jedoch finde ich das radiale Spiel der Gangräder relativ großzügig. Gibt es Toleranz Maße wieviel radiales Spiel in Ordnung ist bzw. Innenmaß der Gangräder und Aussenmaß der Getriebeausgangswelle? Soll mit einen 221er Malossi Sport, 24er SI und Polini Box verbaut werden...was meint ihr?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information