Zum Inhalt springen

Niels_Vespa

Members
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Niels_Vespa

  • Geburtstag 05.06.1977

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Amersfoort
  • Scooter Club
    Vespa Club Groningen

Letzte Besucher des Profils

1.305 Profilaufrufe

Leistungen von Niels_Vespa

member

member (3/12)

2

Reputation in der Community

  1. Ich schätzte, kann immer noch versuchen, es mit Fühlergröße zu messen.
  2. Hab ein frage uber nebenwelle (chirstmas tree), wieviel spiel darf es geben an der seite der lagernadeln? Nebenwelle is gebraucht aber scheint gut, skf lager und lagernadeln sind neu, bei der skf lager kein spiel, aber an der seite von lagernadeln ein bisschen spiel, denk max 0.1 mm total. Am besten wechseln fur neue bgm achse? Oder gibt es kein problem bei 0.1mm spiel? (ist seite wo der kickstart zahnrad sitzt) Danke im voraus, fur alle hilfe.
  3. Vielleicht interessant fur jemand die ein Cozy hat, ich hab ein Cozy chrom gepacktrager in verkauf. Fur mehr info sende pn.
  4. Motor wirkt immer noch top? Hab das selbe problem mit Spanischen PX 200 motor.
  5. Hallo, Ich habe einen Motor von Vespa Hoffmann gefunden mit schaltgestange und mich gefragt, was das für ein Motortyp ist. (baujahr/typ) Die Schaltung erfolgt über ein Gestänge, daher scheint es mir ein alter Typ Hoffmann-Motor zu sein, aber die Motornummer ist ziemlich hoch. Der motor dreht und hat keine ausbruche (der Zylinder hat sogar Kompression), ich habe den Kupplungsdeckel abgenommen, und innen sieht der Motor auch gut aus. Was ist so ein hoffmann motor wert ? (Vergaser und Kickstarter sind leider nicht dabei)
  6. Bis zu 1/4 Gas offen, Gasannahme ist nicht schlüssig, manchmal zurückhalten. Und ab und zu ertönt ein zischendes Geräusch aus dem Auspuff. (ist am Ende des Films zu hören) Ich vermute, dass etwas mit der Elektronik nicht stimmt. Vielleicht ist der Gleichrichter kaputt?
  7. Frage uber mein Motovespa mit PX motor (117 DR, 24/24 carb, standart bedusung) Wer wiss was diesem problem ist, bitten bis ende die video anschauen; https://www.vespaforum.be/index.php?/topic/35650-problemen-motovespa-160/&tab=comments#comment-339081 Ich hoffe jemand hat ein klue.
  8. Ah ok, very nice Vespa! I have got just about the same version, will make a couple of pictures. I am looking for an original horn from the brand GPM/Milano, which originally belonged to the Vespa Misa GLB. Have also got a manual (digital) of the dutch version of the Vespa GL, not 100% the same, but still a lot of valuable info for the Vespa Misa! (let me know via pm if you want to have this) I don’t know where else you could find the Vespa logo, maybe the only possibility is making a casting and ask an Italian aluminium caster to reproduce it perhaps. (no luck at Mauro Pascoli?)
  9. Hello Fabio, You can find a good reproduction of the logo at Maskes: https://www.klassiekevespaonderdelen.nl/Webwinkel-Product-24944403/Logo-Vespa-GL-aluminium.html https://www.klassiekevespaonderdelen.nl/gla/frame/chroom Could you post a couple of pictures of your Misa, I also have the VGLB. ('61)
  10. Der cutaway rechts oben ist gut (und standard) fur T5, aber die zwei grossere cutaways in mittel sind nicht gut fur PX lusso und PX alt motoren. Ich hab das auch gepruft mit ein px200 motor (fur si 24 carbu fur px200 gibt es auch gasschiebe bei spaco vergaser mit diesen falschen cutaways) die ich ans bauen bin, und es gibt ein deutliches unterschied wie der motor dreht. Wurde selbst genannt auf der SIP site; https://www.sip-scootershop.com/en/products/throttle+slide+dellorto+05+_84920500
  11. Der T5 gasschieber der nach mein idee (aber vielleicht hab ich es falsch, hab aber dasselbe problem bei modernvespa in ein topic gesehen) nicht gut functioniert bei alle motoren ohne katalysator;
  12. Hat der 5er schieber an obenseite auch sogenannte cutaways? Wurden auf viele spaco vergaser montiert, aber sind nur gut fur der neueste PX katalysator motoren, nicht fur altere PX motoren. So nur gasschieber brauchen mit cutaways an unterseite, mit cutaways an obenseite scheint es wie es ein luft fehler irgendwo gibt. Aber der ursache ist der gasschiebe.
  13. Sprint Veloce datenblatt hab ich, ich habe auch der bedienungsanleitung (owners manual) in Italienisch.
  14. Glaub ich nicht, soll immer ein FIN geben. Vielleicht woll er ein VBB in 150 S kleider verkaufen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information