Jung vom dörp Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 vor 3 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben: Schau dir das mal an... ich hoffe du verstehst dann warum es "so viel spiel" hat Stehe auf dem Schlauch... Aber denke Zahnflanke zu Zahnflanke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 Schaltkreuz hat im Gang Spiel, Zahnräder zueinander ebenso. Und der Weg wird mit zunehmendem Radius natürlich Grösser.... oder hab ich was falsch verstanden? Wenns packt, dann packts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 vor 3 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben: Schaltkreuz hat im Gang Spiel, Zahnräder zueinander ebenso. Und der Weg wird mit zunehmendem Radius natürlich Grösser.... oder hab ich was falsch verstanden? Wenns packt, dann packts... Jut...aber 20mm? Hab das bei den anderen nicht... Dann wird es so sein... Merci für die Hilfe. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 woran merkst du, daß das Schaltkreuz greift? Was dreht sich dann noch bzw geht das meist nicht von Hand (Zylinder inkl. Polrad)! Oder hat es einfach nur Kontakt und du spürst Widerstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 vor 2 Minuten hat Jung vom dörp folgendes von sich gegeben: Jut...aber 20mm? Hab das bei den anderen nicht... Dann wird es so sein... Merci für die Hilfe. Gruß Oder mir ist es nicht aufgefallen.... Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 vor 10 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben: woran merkst du, daß das Schaltkreuz greift? Was dreht sich dann noch bzw geht das meist nicht von Hand (Zylinder inkl. Polrad)! Oder hat es einfach nur Kontakt und du spürst Widerstand. Na...ich lege von hand an der schaltraste nen Gang rein und drehe am Hinterrad...der Motor liegt auf dem Tisch... Zylinder etc. Ist verbaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 Hier siehste mal wie viel Spiel das Schaltkreuz alleine im Gangrad Platz hat.... verstehste jetzt das mit dem Bild oben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 vor 16 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben: Hier siehste mal wie viel Spiel das Schaltkreuz alleine im Gangrad Platz hat.... verstehste jetzt das mit dem Bild oben? Jup...gibt Sinn Merci. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 [mention=10329]freerider13[/mention] das kann man erst begutachten, wenn der Schieber draußen ist! Ob der Vergaser Plan ist, geht auf eine Glasplatte, der Schieber sollte leichtgängig im Gehäuse sich bewegen. Sieht man auch an den Scheifspuren. Danke!Genau wie der rechte hätte mein Schieber ausgesehen, hätte ich ihn rausgezogen.Glasplattentest hat dann ergeben, dass der Gaser verzogen war - ließ sich 2-3mm wackeln... gut, dass ich noch genug olle Kadaver auf Lager hatte.Frag mich nur, wie das Ding anstandslos laufen konnte.Motor hatte nen Fresser, weil das Öl im Sprit vergessen wurde. Nach 10 Km Vollgas stehendes Hinterrad bei 90 Sachen. Ist es möglich, dass es einem bei so was den Gaser „auf Schlag“ verzieht?Nach meinem Verständnis doch eher nicht, oder??JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 (bearbeitet) Hallo Jan, sei froh, daß dir nichts passiert ist. Nein, Verzug hat nichts mit der Blockade zu tun. Eher für mich die Frage, woher dieser massige Verzug kam? Falsch angezogen, Schrauben, Scheiben falsch, gelockert....? Alles Gute , ohne Klemme... Gruß Bearbeitet 15. April 2020 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 Hallo Jan, sei froh, daß dir nichts passiert ist. Nein, Verzug hat nichts mit der Blockade zu tun. Eher für mich die Frage, woher dieser massige Verzug kam? Falsch angezogen, Schrauben, Scheiben falsch, gelockert....? Alles Gute , ohne Klemme... GrußServus!Danke dir, Fresser war ja nicht der erste in meinem Leben - wenn der letzte auch sicher 15 Jahre her ist... aber es ist schön zu wissen, dass die Reaktionsfähigkeit immer noch da ist! (Und auch die Vorahnung in den letzten Zehntel Sekunden...)Die Ursache für den Verzug macht mich eben auch stutzig:Die Reuse ist seit dem letzten Grossaufbau einfach anstandslos gelaufen. Und das ist jetzt 15 (!) Jahre her!!!Regelmäßig gefahren, nicht all zu viele KM.Seitdem nur normale Servicesachen.Gaser war nicht draußen.Einziger Grund für den Fresser war meine eigene Blödheit - ich hab beim Nachtanken in der Eile nen Kanister genommen, in dem noch kein Öl drin war.Sonst wär der Hobel wahrscheinlich noch ewig gelaufen...JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobsi Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 (bearbeitet) Tach auch.... Kann mir bitte mal wer die genaue Reifen Breite von nem K80 100/90 auf Cosa Felge ausmessen ? Danke.... Bearbeitet 17. April 2020 von tobsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 K80SR in 100/90x10 auf Felge 2,5" ist 100-102mm breit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobsi Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 vor 16 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: K80SR in 100/90x10 auf Felge 2,5" ist 100-102mm breit. Dankeschön..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 Kann mir jemand bitte messen wie lang bei der Px die Schraube ist die durch den Auspuff und den Motorblock geht? m10x? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 vor 7 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Kann mir jemand bitte messen wie lang bei der Px die Schraube ist die durch den Auspuff und den Motorblock geht? m10x? https://www.sip-scootershop.com/de/products/schraube+m10x79+mm+_87400000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 vor 8 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Kann mir jemand bitte messen wie lang bei der Px die Schraube ist die durch den Auspuff und den Motorblock geht? m10x? Dafür gehe ich nicht in die Garage: https://www.scooter-center.com/de/schraube-piaggio-m10-x-80mm-verwendet-als-auspuffschraube-vespa-px-t5-125cc-5260006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 vor 32 Minuten hat MaRi folgendes von sich gegeben: https://www.sip-scootershop.com/de/products/schraube+m10x79+mm+_87400000 vor 31 Minuten hat kneitinger folgendes von sich gegeben: Dafür gehe ich nicht in die Garage: https://www.scooter-center.com/de/schraube-piaggio-m10-x-80mm-verwendet-als-auspuffschraube-vespa-px-t5-125cc-5260006 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcelT Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 (bearbeitet) Meint ihr, dass dieser LML Kopf mit Kupferdichtung dicht bleibt? Der hat da nen schönen Ausriss Bearbeitet 17. April 2020 von MarcelT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koengener Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, habe folgendes Problem. An meinem PX 80 Motor ist an eine Motorbolzenbohrung bis zur Dichtfläche durchgebrochen. Kann man das eurer Meinung nach Schweißen? Wenn ja, bietet hier aus dem Forum aus Umgebung Stuttgart diese Dienstleistung an :)? Viele Grüße Koengener Bearbeitet 17. April 2020 von Koengener Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 Gegenfrage : Wie aufwändig ist das Gehäuse bearbeitet? Ich frage, weil 80er Gehäuse jetzt nicht wirklich teuer sind und sich in meinem Augen diese Reparatur nicht unbedingt lohnt... Gruß, Humma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 Besorg dir lieber ein gutes gebrauchtes Gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 Ansonsten findest du im Dienstleistungsbereich jemand der das schweißen kann. Gibt sicher min. 3 Leute die das machen. Eher mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 War da schonmal jemand dran, sieht nach Kaltmetall aus? Könnte klappen beim Laserschweisser wenn alles schön sauber und schweissfähig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 Ist das der Lange Gehäusebolzen? Den kannst Du auch einfach weg lassen. Bin ich Jahrzehnte so gefahren... Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin76 Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 (bearbeitet) Guten Abend! Hat hier Jemand schon mal Erfahrungen gesammelt zu den SIP Kabelbäumen? Speziell der Umrüstbaum für Vespatronic. Bzgl. Kabellängen, Farben, und allgemeine Qualität. Gruß Martin Bearbeitet 17. April 2020 von Martin76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 (bearbeitet) Ich möchte eine PX alt mit Scheibenbremse aufrüsten (bin jetzt einfach von meiner Lusso verwöhnt). Passt so ein LML-Lenkerunterteil (fûr Modelle mit Scheibenbremse vorne) auf eine originale 81er PX alt drauf? https://www.sip-scootershop.com/de/products/lenkerunterteil+lml+fur+lml+_60042100 Oder „muss“ hier aus irgendeinem Grund unbedingt original Piaggio rein? https://www.sip-scootershop.com/de/products/lenkerunterteil+piaggio+fur_60042000 Und offensichtlich brauche ich zusätzlich so ein Buchsenkit dazu? https://www.sip-scootershop.com/de/products/montagekit+lenker+schalt_j60042301 Was hat es mit den Messingbüchsen auf sich - besser, haltbarer, unnötig? https://www.sip-scootershop.com/de/products/buchse+lml+schaltrohrlenker+_47217470 Passt ansonsten alles von der PX alt? (Gasrohr, Schaltrohr, Lenkerabdeckung?) Bearbeitet 18. April 2020 von xsivelife Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 vor 3 Stunden hat xsivelife folgendes von sich gegeben: Ich möchte eine PX alt mit Scheibenbremse aufrüsten (bin jetzt einfach von meiner Lusso verwöhnt). Passt so ein LML-Lenkerunterteil (fûr Modelle mit Scheibenbremse vorne) auf eine originale 81er PX alt drauf? https://www.sip-scootershop.com/de/products/lenkerunterteil+lml+fur+lml+_60042100 Oder „muss“ hier aus irgendeinem Grund unbedingt original Piaggio rein? https://www.sip-scootershop.com/de/products/lenkerunterteil+piaggio+fur_60042000 Und offensichtlich brauche ich zusätzlich so ein Buchsenkit dazu? https://www.sip-scootershop.com/de/products/montagekit+lenker+schalt_j60042301 Was hat es mit den Messingbüchsen auf sich - besser, haltbarer, unnötig? https://www.sip-scootershop.com/de/products/buchse+lml+schaltrohrlenker+_47217470 Passt ansonsten alles von der PX alt? (Gasrohr, Schaltrohr, Lenkerabdeckung?) Also eigentlich brauchst du das Geraffel nur, wenn du auf originale Lusso-Bremse umbauen willst. Wenn dir der HBZ egal ist gibt es ja diverse Adaptierungsmöglichkeiten ans PX alt Unterteim und Verlegung durch die Gabel. Bei original bräuchtest ja auch noch den anderen Kotflügel Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe wird es bestimmt auch eng, die Bremsleitung oben in den Rahmen einzuführen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 vor 3 Stunden hat xsivelife folgendes von sich gegeben: Ich möchte eine PX alt mit Scheibenbremse aufrüsten (bin jetzt einfach von meiner Lusso verwöhnt). Passt so ein LML-Lenkerunterteil (fûr Modelle mit Scheibenbremse vorne) auf eine originale 81er PX alt drauf? bei ner 81er brauchst Du auch eine andere Gabel.... oder eine ältere Grimeca Bremse, die für die dünne Gabel gemacht war Grimeca teilhydraulik mit Seilzug bis unten und Bremspumpe an die Gabel geschraubt Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 (bearbeitet) Hallo Rita, Teilhydraulik hatte ich 25 Jahre lang auf meiner 200er Lusso, seit 2 Jahren Vollhydraulik. Will nix anderes mehr. Omas (Oma Rita btw ) tiptop 80er Roller hat mich diese Woche echt „geschockt“ mit der uralten Bremse. Dem Tüv hat‘s gestern gereicht, mir nicht. Ein Upgrade muss her. Lieber auf die Fresse fallen wegen zu viel Bremspower als mittel ungebremst irgendwo draufballern (beides noch nicht passiert, aber die Strassen bleiben vermutlich leider nicht ewig so leer wie zur Zeit). Der Plan ist also: Grimeca 16er Zeugs untenrum + LML Lenkerunterteil (inkl. Buchsen) + Spieglerleitung + Sip-Bremszange.+ Piaggio Bremspumpe ... scheint technisch offenbar durchaus machbar Bearbeitet 18. April 2020 von xsivelife Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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