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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Dann ist es zwar gut gemacht aber auch nicht umsonst. 2x Porto für das sperrige Ding nicht zu vergessen. Bei einem solchen Block würde ich auch intensiv über Ersatz nachdenken, ein 200er wäre jedenfalls schwerer zu finden. Und selbst der gerissene Block hat auf ebay noch einen gewissen Wert.

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Tachoritzel im Bereich Largeframe. Da habe ich mal eine Frage

 

 

Auf den gezeigten Fotos erkennt man eine Bremstrommel LML für Scheibenbremsaufnahme.

Welches Tachoritzel wird auf dieser Bremstrommel verbaut? Ich tippe auf Lusso Ritzel bzw. Schnecke.

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Bearbeitet von Radulf
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ich habe die:

 

http://www.lambretta-teile.de/Zuendgrundplatte-12V-5-Kabel-Vespa-PX-Lusso

 

und die ist der Traum. ist glaub ich auch aus Indien, frag am besten Marco selbst.

 

Die ist wahrscheinlich selbe, einfach mit anderem Stecker:

 

http://www.lambretta-teile.de/Zuendgrundplatte-12V-80W-5-Kabel-Vespa-PX-Lusso

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Moin

 

Wo zwackt man den Kantenschutz aus Alu bei einer PX ab? Vor der Trittleiste oder knapp nach dem ersten Loch und nietet ihn mit an?

Der wird nicht abgezwackt, der überschneidet sich ein paar cm mit der äußeren Trittleiste. Der letzte Niet geht dann durch beides.
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Kann mir evtl. jemand das axiale Pleuelagerspiel einer Originalen 80er PX Kurbelwelle sagen?

Ich würde die gerne bearbeiten lassen und wollte vorher checken ob die noch ok ist.

Thx

Das Spiel sollte kaum meßbar sein, weil bei der Vespa das Pleuel unten durch zwei Anlaufscheiben 'geführt' wird. Kann demgemäß keine Werte liefern. Aber wenn das Spiel zu groß ist, würde ich mal schauen, ob beide Anlaufscheiben noch da sind.

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Kann mir evtl. jemand das axiale Pleuelagerspiel einer Originalen 80er PX Kurbelwelle sagen?

Ich würde die gerne bearbeiten lassen und wollte vorher checken ob die noch ok ist.

Thx

 

0.5 - 0.7 nimmt man im mittel bei diesen dimensionen. wenn es 1mm ist, dann würde ich mir schon gedanken um die gesundheit der anlaufscheiben machen.

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Hallo,

Bei meiner px hatte ich heute keinen zündfunken, bin dann drauf gekommen das da bei der CDI was faul ist.

Wen ich den massekabel entferne ist der funken da, wen der massekabel auf den motor geht kein funken mehr...

Was kann da sein?

Ist ne 5kabel zündung

Grüsse

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Wenn du mit Massekabel das grüne Kabel meinst, dann ist das das Kabel zum Zündschloß

und ist vermutlich durchgegammelt, oder durchgescheuert.

Wie schaut es mit dem Kabel von der CDI auf Masse aus? Evtl. auch im Eimer?

Daher dann der Crash des grünen Kabels.

Roger?

Ich meine das kabel von der cdi, was auf masse gelegt wird. Wen ich das vom block (masse) entfernet ist ein zündfunken da, sonst nicht

Gruss

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Mein Motorbolzen sitzt fest. Ich hab hier im Forum ein "Bohreraufsatz" gefunden aber der wird nicht mehr geliefert. Hat jemand eine Hilfe woher ich sowas bekomme ? Die Schraube geht nicht raus ... Seit einer Woche wd40 / balistol in Kombination mit Hitze und es tut sich nix ! Kacke sowas :-/

Mit dem Bohrer könnte man alles ausbohren und gut ist. Jemand nen Tipp ? Oder Kontakt wo ich das herbekomme ?

Danke :-)

post-54286-0-18272000-1448744837_thumb.j

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Danke ;-) da der Motor eh komplett revidiert und angepasst wird muss der nicht zwangsläufig abgedeckt werden ;-)

Einfach mit normalen Wasser oder was empfiehlst du ?

Mal ne Frage: Es handelt sich um den Motor in dem Bild, dass du vorher gepostet hast?

Wenn nein, warum hast du das Bild gepostet?

Wenn ja, welchen Bolzen meinst du?

Im Falle ja, ist der Motor ja schon ausgebaut.

:alien:

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Wie wäre es mit einem Durchschlag in passender Größe und ein paar Schlückchen Zielwasser?

Solange von der anderen Seite nichts blockiert sollte das ja machbar sein.

Und. Erstmal alle Motorschrauben öffnen und schauen, ob der Block sich schon teilen lässt.

Könnte ja sein, das der Bolzen nur in einer Hälfte festgegammelt ist.

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    • Ich dachte da gäb es was passendes von bgm-aber generell, würde die übersetzung 68/23 passen? Wäre das Fahrbar?
    • Ich kann mir nicht vorstellen, wenn du am Setup außer dem Auspuff nichts geändert hast und original ne HD108 zuvor richtig war, dass dann eine HD110-max. 115 nicht ausreichend sein soll.   Was mir nicht ganz einleuchtet. Warum bist du von ZZP 21° auf 19° herunter gegangen und hast auch noch eine etwas kältere Zündkerze montiert?   Klar, du wolltest "safe" sein, aber beides halte ich in deinem Fall (statt Originalauspuff auf Polinibox gewechselt) für nicht nötig. Im Hinblick des ZZPs sogar für eher kontraproduktiv bezügl. der Leistungsentfaltung. Und die kältere Zündkerze kommt wahrscheinlich nicht richtig auf Temperatur.   Einen Fastflow-Benzinhahn halte ich in deinem Fall nicht für notwendig, aber schadet natürlich auch nicht, sofern dieser zuverlässig funktioniert, was leider bei den Fastflows nicht immer der Fall ist.
    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
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