Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Frage: Die Vorderbremse meiner Lusso beißt sich die ersten 5-10 Bremsvorgänge sehr früh fest (blockiert fast bei gefühltem 50% Brems-Betätigung). Erst dann tut sie wieder normal und "entbeißt" sich. Woran liegt's?

Rost? auf der Bremsfläche der Trommel?

Bearbeitet von Radulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verlinkten Schließzylinder sind für Lusso und andere neuere Roller.

Für PX Alt gibt es wohl nur das ganze Schloss.

Das Zündschloss PX alt gibt es scheinbar nicht mehr mit den 8 Steckern?

Würde das funktionieren? Gesamtes Zündschloss von der anderen version kaufen und

dann den Schließzylinder umbauen in die 8 Stecker Version?

 

Wobei der Shop Lambretta Teile will wohl bald wieder Zündschlösser mit 8 Steckern haben.

 

Link: http://www.lambretta-teile.de/Zuendschloss-8-Anschluesse-Vespa-PX-alt-mit-Batterie

Bearbeitet von Radulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zündschloss PX alt gibt es scheinbar nicht mehr mit den 8 Steckern?

Würde das funktionieren? Gesamtes Zündschloss von der anderen version kaufen und

dann den Schließzylinder umbauen in die 8 Stecker Version?

 

Wobei der Shop Lambretta Teile will wohl bald wieder Zündschlösser mit 8 Steckern haben.

 

Link: http://www.lambretta-teile.de/Zuendschloss-8-Anschluesse-Vespa-PX-alt-mit-Batterie

Bei SCK ist es Lieferbar laut Webseite: http://www.scooter-center.com/de/product/9520007/Zuendschloss+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX+1984+deutsche+Modelle+mit+Batterie?meta=9520007*scd_ALL_de*s19319740412528*z%C3%BCndschloss*8*8*1*16

 

Ob man die Schließzylinder tauschen kann - keine Ahnung, noch nie versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei SCK ist es Lieferbar laut Webseite: http://www.scooter-center.com/de/product/9520007/Zuendschloss+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX+1984+deutsche+Modelle+mit+Batterie?meta=9520007*scd_ALL_de*s19319740412528*z%C3%BCndschloss*8*8*1*16

 

Ob man die Schließzylinder tauschen kann - keine Ahnung, noch nie versucht.

Bastel da eh gerade an einer Bestellliste. Lenkschloss hab ich schon uf der Liste. Warum ich das Zündschloss da nicht gefunden habe, bleibt mir ein Rätsel. :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher ZZP ist bei einer neuen PX125 2011 mit der neuen mehrspuligen Zündung einzustellen, angeblich werden die mit lediglich 18 Grad v. OT. ausgeliefert? Bei den alten PX125 war das doch deutlich mehr.

Und welche Zündkerze soll bei den neuen rein beim 125er Originalzylinder?

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mein Problem:

 

Lusso 150 Elestart, bzw. LML Star 150.

 

Der 177er Polini soll drauf. Dafür muß ein Stück der unteren beiden Kühlrippen ab. Weil sonst der Starterkranz schleift.

Und Elestart soll bleiben.

 

Um zu wissen, wieviel genau, brächte ich den lichten Abstand der LiMa-seitgen Stehbolzen zum Starterkranz...

 

Vielleicht hat ja wer gerade ein Elestart-Gehäuse rumliegen?

 

 

*** Gut, hat keiner geantwortet. Jetzt weiß ichs selbst:

Der Abstand der Stehbolzen zum Starterkranz beträgt rund 15,5mm.

Je nachdem, wieviel Luft man dazwischen haben möchte, kann man das am Zylinder schön ausmessen.

Ich habe da mal 13,5mm gemacht.

Als freie Höhe von der Zylinderdichtfläche Unterseite - gegen den Motor - langen 18mm.

Bearbeitet von Stradivari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage zu dem Rep. Kit bzw. Federerneuerung und blech für die Nebenwelle von DRT!

Irgendwie steht das obere und untere Blech gefühlt zu weit über

Ist das normal ??? Hatte das von DRT noch nie verbaut

Danke für eure Hilfe

André

Bloss nicht so verbauen. Die Bleche haben einen zu großen Durchmesser. Reklamieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, wollte mein primär px lusso überholen und habe mir einen neuen Tannenbaum beim sck bestellt, original piaggio. Jetzt stelle ich heute fest, das Ding passt nicht auf das primär, Shit. Ich habe den alten und neuen Tannenbaum verglichen und habe hier feststellen können, dass sich die Ränder der primärrad Aufnahme deutlich unterscheiden. Beim alten sind diese stärker angeschrägt, beim neuen recht flach. Im Bild ist links das alte und rechts das neue Teil. Was jetzt? Daran rumschleifen, weil normal, oder zurück und anderen Baum oder gleich neues primärrad....

Wie bekomme ich das passend? Dank euch!

post-9399-0-35696400-1446993067_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sohn

 

für das Geld hättest du gleich den LML Tannenbaum nehmen können da ist das Primär gleich passend Vernietet...

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7670006/Nebenwelle+Tannenbaum+VESPA+PX200+Rally200+12+13+17+21+Zaehne+mit+Primaerrad+65+Zaehne?meta=7670006*scd_ALL_de*s19326276082544*nebenwelle*16*16*1*16

 

Gibt's auch mit dem 68Z Rad... sogar noch günstiger. Die LML-Bäume sind doch mutmasslich diesselben wie bei Piaggio... Dein alter Baum, was ist das für ein Hersteller? Original von Alt?

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sohn

 

für das Geld hättest du gleich den LML Tannenbaum nehmen können da ist das Primär gleich passend Vernietet...

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7670006/Nebenwelle+Tannenbaum+VESPA+PX200+Rally200+12+13+17+21+Zaehne+mit+Primaerrad+65+Zaehne?meta=7670006*scd_ALL_de*s19326276082544*nebenwelle*16*16*1*16

 

Gibt's auch mit dem 68Z Rad... sogar noch günstiger. Die LML-Bäume sind doch mutmasslich diesselben wie bei Piaggio... Dein alter Baum, was ist das für ein Hersteller? Original von Alt?

 

Cheers

 

Moin, 

naja aber eben nur fast.... der lml kostet ja auch knapp 110 tutti frutti... zumal war ich mir bei einem kompliziert zu bauenden Teil wie dem T-Baum nicht sicher, ob da lml in Ordnung geht....hab die Quali nicht in der hand gehabt. der neue von Piaggio kostet ja direkt mal stolze 180,- tacken. Der neue Tannenbaum war original von piaggio und aus meiner Sicht sehr schön gearbeitet. Also, Primär repkit hatte ich schon und das Primär ist auch noch gut, also für 99 den Tannenbaum her und los sollte es gehen.....zumal ich bock hatte, das mal selbst zu machen.  

 

Mein alter Baum ist aus einer MV "Iris" 200, die Baugleich ist mit der PX Lusso. Der Kölner shop ist aber ziemlich kulant und die haben den Baum heute zurückgenommen, um zu testen, ob der passt oder nicht....find ich super. 

 

Dann nehme ich beim nächsten Mal direkt das alte Primär mit und checke vor Ort ob das sitzt. Habe gestern noch etliche Male  ausprobiert und dann festgestellt, dass am Primär, dort wo die führungsschienen für den Tannenbaum sind, minimale Erhebungen nach innen sind, vielleicht n halber mm, das reicht aber, dass der Baum nicht über die Schienen rutscht. 

 

Wir werden sehen. Grüße 

 

D-Sohn 

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe folgendes Problem. Hab mir nen 177er Pinasco Motor mit 24er SI und SIP Road aufgebaut. läuft sehr gut  springt super an usw.

 

Nur wenn ich dann Längere zeit Vollgas fahre und dann gas komplett weg nehme, und wieder etwas gas gebe, nimmt der Motor kein Gas an und manchmal auch eine Fehlzündung.

 

Habe dieses verhalten noch nie gehabt.

 

Wisst  ihr vielleicht was das zu bedeuten hat?

 

Die Bedüsung ist BE4/160/ 116HD und ND 50/120

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu mager unten, so hab ich meinen Polini anfangs auch mal ordentlich angerieben...

Gemischschraube (die am SI nach hinten aus der Vergaserwanne raus steht) weiter raus drehen oder fettere ND reingeben.

Bei mir brachte deutliches (!) Rausdrehen der Gemischschraube Abhilfe.

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage zu dem Rep. Kit bzw. Federerneuerung und blech für die Nebenwelle von DRT!

Irgendwie steht das obere und untere Blech gefühlt zu weit über

Ist das normal ??? Hatte das von DRT noch nie verbaut

Danke für eure Hilfe

André

Hab mal ne Frage zu dem Rep. Kit bzw. Federerneuerung und blech für die Nebenwelle von DRT! Irgendwie steht das obere und untere Blech gefühlt zu weit über Ist das normal ??? Hatte das von DRT noch nie verbaut Danke für eure Hilfe André

Jetzt bin ich noch verwirrter...

Das 62 drt ritzel ist viel kleiner

Das Rep. Kit passt Top,auf ein 65 oder 68 ritzel

Ist das normal dass das dort kleiner ist? Gibt es da ein anderes rep Kit für

Danke für eure hilfe

P.s Bild 2/ Orig. 68 ritzel

Bild 1 unten 68 oben drt62

Andre

post-21980-0-78479500-1447222191_thumb.j

post-21980-0-37082500-1447222347_thumb.j

Bearbeitet von Vespafahrer5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe folgendes Problem. Hab mir nen 177er Pinasco Motor mit 24er SI und SIP Road aufgebaut. läuft sehr gut springt super an usw.

Nur wenn ich dann Längere zeit Vollgas fahre und dann gas komplett weg nehme, und wieder etwas gas gebe, nimmt der Motor kein Gas an und manchmal auch eine Fehlzündung.

Habe dieses verhalten noch nie gehabt.

Wisst ihr vielleicht was das zu bedeuten hat?

Die Bedüsung ist BE4/160/ 116HD und ND 50/120

Also ich würde chronologisch so vorgehen:

Zündkerze wechseln

Lüra runter und prüfen ob die Zündung locker sitzt oder sich verschoben hat

Abblitzen

Pickup prüfen oder wechseln

Cdi prüfen oder ggf. Mal eine andere ausprobieren,wenn du hast

Ich glaube, dass Das keine vergasergeschichte ist, die produzieren keine fehlzündungen

Ach, da fällt mir ein, sicher fehlzündungen? Denn ansonsten hört sich das auch nach Spritgeschichte an, si leer gesaugt, dann solltest du mal das spritzufuhr topic lesen, dann sind das aber keine fehlzündungen

Grüsse

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass Das keine vergasergeschichte ist, die produzieren keine fehlzündungen

Ach, da fällt mir ein, sicher fehlzündungen? Denn ansonsten hört sich das auch nach Spritgeschichte an, si leer gesaugt, dann solltest du mal das spritzufuhr topic lesen, dann sind das aber keine fehlzündungen

Grüsse

Also bei mir waren die Symptome definitiv die selben und die Ursache definitiv ein bei geschlossenem Schieber zu mageres Gemisch! Der Auspuff knallte zum Teil sehr laut, ob man das nun als Fehlzündung benennen will oder nicht.

Hab dann damals nach "Auspuffschießen" gesucht und kam dann auf die Spur, das zu mageres Gemisch dafür verantwortlich sein kann. Und das war es bei mir auch.

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hab da mal ne frage bezüglich Benzinpumpe,

Ich hab nen 210 motor aufgebaut mit 30Vhsh. Nur leider läuft am schlauch kein sprit heraus wenn ich auf reserve drehe weil der anschluss des vhsh vergasers so dermasen beschissen positioniert is. Welche benzinpumpe empfiehlt sich da für mich? Fahre nen drehschieber ansaugstutzen

Danke und gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information