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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Ich würde zunächst einen gebrauchten Originalen versuchen , musst nur aufpassen, dass Du den richtigen für Dein Modell nimmst.

Der GGB+CM Regler (Lusso mit Batt) lässt sich auch durch den BGM/Kokusan Regler ersetzen. Kostet neu nur die Hälfte und ist auch nur halb so gross wie der originale Regler. Ich hab den BGM Regler in meiner Lusso ohne Batt verbaut, der Anschluss für die Batterie betreibt bei mir eine Bordsteckdose. Ich bin damit zufrieden, funktioniert tadellos.

Ob der Bgm auch den AAB+CM (Px alt mit 7er ZGP) ersetzen kann, weiss ich jetzt aus dem Ärmel nicht so 100%ig, ich denke aber, das müsste auch gehen.

Bea schiebt noch grad den Link nach:

http://www.scooter-center.com/product/BGM6690/Spannungsregler+4+Pin+BGM+PRO+12V+DC+universal?meta=BGM6690*scd_ALL_de*s515567362432*Spannungsregler*16*16*1*16

Bearbeitet von holunderbaer
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Hi. ich wollte mal Fragen wieso es Vespas mit oder ohne Batterie gibt. Die Batterie ist doch nur für das Standlicht da oder?

Und ich hab hier einen Kabelbaum für Rally 125 GTR und 150 Sprint veloce liegen Für ohne Batterie aber standlicht, Fern- und abblendlicht.

 

ich blick da nicht riechtig durch. Kann mich jemand aufklären.

 

Gruß Robert

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Hab gestern auf der bahn nen klemmer gehabt, sofort kupplung gezogen, nach 100 metern wieder eingekuppelt und die restlichen 400 meter bis zur garage gefahren....motor lief ok

Heute aufgemacht, nun stellt sich die frage ob ich a.) nen neuen kolben + ringe, b.) nur neue ringe oder c.) alles abschleifen und einfach wieder einbauen kann... Ursache war warscheinlich eine falsch abgeblitze zündung

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Deine Zündung verkaufen und die gewünschte neu kaufen. Kann gut sein, dass die Differenz geringer ist, als nur diese Platte kostet...

vielleicht findet sich ja jemand im Dienstleistungstopic der sowas fertigen kann

Ne cnc fräse hätt ich ja, nur die maße fehlen mir bzw eine kleine zeichnung :-D

Bearbeitet von lechna
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..vielleicht lässt es sich hier drin ja schnell beantworten:

Wo soll auf dem 210'er Malossi denn eigentlich diese ominöse Nummer "0B 47 86A" stehen, die in dem Gutachten erwähnt wird? Hab die Nummer hier schon mal mit der Suche probiert, ergab aber keinen Treffer. Hab die Nummer auch nach dreimaligem Wenden mehrerer Zylinder nicht finden können, auch weder am Kopf/Fuß.

 

Malossi-Gutachten, Blatt 1 unten:

"Zylinder: 0B 47 86A, eingeschlagen in der Auflagefläche der Zylinderkopfdichtung."

 

Viele Grüße,

Bene.

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Danke für das Nachsehen! Ja, an der unteren Dichtfläche kenn ich auch die eingeschlagene Version mit der Nr., ich dachte bisher dass es da dann evtl. noch eine weitere "eindeutige" am Kopf gegeben hat. Ich frag mich nur mit was, außer Hersteller und Durchmesser, der Zylinder sonst beim Eintragen mit dem Gutachten identifiziert wird [emoji53].

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Moin, ich habe mal eben eine Lagerfrage...

Habe dieses Lager in meiner Schatzkiste gefunden und kann es nicht zuordnen, ist das überhaupt ein px Lager? Oder so oder oder? Keine Ahnung zur Sprint passt es nicht ist zweigeteilt ,mit walzen innen.

Grüße und danke!

D Sohn

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Moin, ich habe mal eben eine Lagerfrage...

Habe dieses Lager in meiner Schatzkiste gefunden und kann es nicht zuordnen, ist das überhaupt ein px Lager? Oder so oder oder? Keine Ahnung zur Sprint passt es nicht ist zweigeteilt ,mit walzen innen.

Grüße und danke!

D Sohn

Schau mal: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7910/

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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