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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Gruß, Suche war leider nicht erfolgreich.

kann mir jemand sagen ob das Getriebe der px80 (alt) eine andere Übersetzung hat als die der 125-200er Modelle

oder unterscheidet sich das nur durch die primärübersetzungen?

 

Gruß Eric

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kann mir jemand sagen ob das Getriebe der px80 (alt) eine andere Übersetzung hat als die der 125-200er Modelle

oder unterscheidet sich das nur durch die primärübersetzungen?

 

Gruß Eric

 

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Übersetzungen Getriebe.pdf

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irgendwo gibt es hier ein Topic über diese Schlauchgeschichte.

Da gibt es jemand, der dafür ein gelasertes Blechteil für die Schläuche

angeboten hat. Weiß nur nicht mehr wo das Topic geblieben ist.

Ich habe bei meinem die Schläuche gebündelt und nach hinten weggeführt.

Der Schlauch an der Wanne ist auch ein Überlauf. Leider soweit keine

Möglichkeit den Sprit durch die Wanne abzulassen, über eben diesen Schlauch.

Wäre super zum Schwimmerstand einstellen. Top!

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Aus der entlüftung kommt nur Sprit wenn der Vergaser durch Vibration und Drehzahl anfängt zu schäumen. Meist is das der Fall wenn es über 10000 1/min geht.

Die kannst du eigentlich weglassen. An der Wanne ist der Überlauf

Schraub doch mal die Wanne ab und schau dir an wofür die Bohrungen da sind. Dann kannst du selber abschätzen ob du es benötigst.

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Ja hab ich mir gedacht. Habe nochmal ein paar Sachen gefunden dazu. Werde mir einen Sammler bauen und da dann alle dran anschließen. Und den Sammler Unter den Tank legen. Wird eng alles :-)

Danke an alle für die Infos

Falls jemand noch weiß woher ich den Schlauch bekomme (in der Farbe) wäre ich auch dankbar :)

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
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