Zum Inhalt springen

eh-91

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von eh-91

  1. Okay, dann werde ich das unbedingt testen. hat schon mal jemand den Zylinder abgedreht und noch etwas tiefer gesetzt? Bin aktuell bei 130/178 Zylinder habe ich schon seit 3 Jahren im Karton liegen gehabt... Wurde da mal was geändert und die SZ etwas runter gesetzt?
  2. Dadurch dass man keine Nadel hat und der Luftfilter doch sehr stark die Zuluft der Düse beeinflusst, scheint mir der Einfluss auf die Bedüsung durch äußere Faktoren recht stark. 138er HD ist nicht fahrbar bei mir.
  3. Nachdem ich bei der Dekra war und mir eine Bestätigung geholt habe, dass bauartbedingt nur ein Kennzeichen in der Kleinkraftradgröße möglich ist, hat nun heute auch die Zulassung ihr OK gegeben... Jetzt meine Frage: wie war das original verschraubt? Es war mal eine 80er und sie hat so einen Halter dran. Dahinter sind aber dennoch 4 Bohrungen. Wie haben das die Italiener gemacht?
  4. Danke für die Info. Ich werde es probieren und euch mit Prüfstandskurven mitteilen. Hat jemand eine polinibox leihweise zum Testen für den Prüfstand da? Würde entsprechend auch mal einen Vergleich machen für das Thema hier. Eric
  5. ich melde mich auch mal zur Sache. Kurz und knapp: Komme aus Dresden... hier hat kein Mensch eine Vespa. Die Suche hat lange gedauert und ich habe vor 5Jahren eine p80x bekommen. Da ich im Simsontuning aktiv bin stand fest, etwas Leistung muss her. Nach langer Suche hat mir der BGM 177 gefallen. Habe dann den Motor geschweißt und gespindelt, Teile bestellt usw... Es kam Nachwuchs und das Projekt ruhte. Im Frühjahr habe ich dann eine Werkstatt gesucht, die mir mein Projekt vollendet, denn ich habe gemerkt, dass es einfach zu komplex ist und ich bei der Motorregeneration und bei allen anderen Dingen typische Anfängerfehler gemacht hätte. Über Umwege habe ich die Empfehlung zu Zehn-Zoll Motorroller in Braunschweig bekommen. -> Alles ins Auto, hingefahren und mein Projekt besprochen. Technisch einmal alles neu aber bitte optisch so original es geht. Ich bin super zufrieden mit der Arbeit. 1+ mit Sternchen, die Jungs kennen sich aus, TÜV Abnahme inkl. Motor: 60mm Hub BGM Race Welle Einlass: 130° v.OT, 53° nOT Fußdichtung sind 0,5mm Quetschspalt ist erstmal noch hoch mit 1,4mm, da keine Erfahrung mit Vespa Kurbeltrieb und Motorcharakteristik. Da kann ich auf dem Prüfstand noch etwas spielen und schauen, wie mir es auf der Straße gefällt. Getriebe: PX125 T5 Kupplung BGM Superstrong 22/67 24mm SI wurde durch Werkstatt eingestellt: Bohrung 2mm gesetzt 55/160, BE3, LD 160, HD 130 (Läuft zu fett und taktet bei Halbgas. Habe heute eine 128er verbaut, was schon besser geht aber immer noch etwas zu fett ist) Luftfilter mit 2mm Bohrung über HD Schieber habe ich damals einen ohne Taschen gekauft, weiß gleich garnicht mehr warum, hatte erlesen, dass es besser wäre Glaube damit läuft er etwas Fetter im Teillast und magert im Schiebebetrieb nicht ab. Ich probiere mich durch... Auspuff SIP Road (gibt eine leisere Alternative?) Zündung 18° und 1700g SIP Lüfterrad Bei der Eingangsmessung nach erhalt aus der Werkstatt hatte ich 16PS am Rad. Ich werde jetzt nach Popo und gefallen abstimmen und dann noch mal auf die Rolle gehen. Der Motor geht schön von unten raus. Lässt sich auch jetzt schon zu 2. gut fahren, auch Anstiege. Übersetzung ist supi. Länge Bedarf es meiner Meinung nach aber nicht. Der Ganganschluss von 3-4 ist damit noch gut. Ich hoffe, es ist nicht zu viel SPAM dabei Würde mich über die ein oder andere Antwort auf meine beigemengten Fragen freuen. Grüße aus Dresden, Eric
  6. Stimmt. Nach Google Bilder sieht’s ganz so aus. Danke für die Info.
  7. Hallo in die Runde, ich habe eine dumme Frage: Für was war dieser Blechbügel unterm Nummernschildhalter da? VG aus Dresden, Eric
  8. Mhn Schwierig vllt hat noch jemand Erfahrung und kann berichten? Gruß
  9. Ja, da sind downloads, ich meine Literatur, die es z.B. bei SIP gibt https://www.sip-scootershop.com/de/products/handbuch+klassische+vespa_99412000 oder https://www.sip-scootershop.com/de/products/reparaturanleitung+px+cosa+_98920000
  10. Ich bin auf der Suche nach Literatur, Reparaturanleitungen usw für die Px Modelle. Gibt es dafür gute deutschsprachige Sachen? von Mark Paxton soll es was gutes geben. Leider nur für Smallframe auf deutsch. vllt gibt es hier auch einen Link dazu aber leider bin ich nicht fündig geworden. Gruß Eric
  11. Ganz andere Frage. weiß jemand, wo der Zylinder hergestellt wird? Europa? Asien? Gruß
  12. Hast du am Gehäuse geschweißt um es zu erweitern für mehr Fläche? habe heute auch einen Zylinder bekommen, leider klemmt der Kolben in UT im Zylinder fest und lässt sich nur mit der Hand durch schieben. Bohrung ist also nicht zylindrisch gehont und hat am Fuß kein Einbauspiel. -> geht zurück hoffe, dass es nicht die Norm ist und der nächste wieder so ist. ansosnten gefällt mir der Zylinder sehr gut. Gruß
  13. Kurze Frage in die Runde, Welchen Durchmesser hat die Gehäusebohrung der PX80 und 125? die Kanaltaschen sind gleich? Gruß Eric
  14. Ja, kommt darauf an, ob man es benötigt. gibt Systeme, die reagieren empfindlich auf Zündverstellung, andere benötigen es nicht. gilf für Sport und Rennmotoren gleichermaßen. haben wir auf dem Prüfstand zur genüge durch. gruß
  15. Vape ist ein Hersteller aus CZ. Ich komme aus dem Simson Bereich. Da nutzen wir die Zündungen für Restauration alsgleich im Rennsport. Original aber ohne zündverstellung, linear quasi. drehzahlen von 12.000 sind kein Problem. Jedoch is das Schwungrad bei den Simson bei weitem kleiner. wie auch immer... top zuverlässig! Gruß Eric
  16. Im Kleinanzeigen gefunden, sollte einige glücklich machen, Gruß Eric
  17. Danke für die Antworten Ich weiß dass es 100 topics gibt Ich bin auch in simsonforen unterwegs. Wenn man aber komplett neu einsteigt ist man mit der Fülle an Infos überfordert und man weiß nach 4 Stunden lesen so viel wie vorher! und von wem qualitativ gute oder schlechte Antworten kommen ist auch schlecht zu beurteilen Gruß und vielen Dank nochmal!
  18. Wie oben schon steht suche ich einen Vergleich Hat jemand persönliche Vergleiche zu den Zylindern? Suche was tourentaugliches. Vergaser kommt ein 24mm und Auspuff wird was im Originallook Mir geht es nicht um Maximalleistung sondern um ein schönes Band Wenn jemand ein Leistungsdiagramm hat würde ich mich auch drüber freuen Interessant wären für mich auch die Steuerzeiten der Zylinder. Gruß Eric
  19. Aus der entlüftung kommt nur Sprit wenn der Vergaser durch Vibration und Drehzahl anfängt zu schäumen. Meist is das der Fall wenn es über 10000 1/min geht. Die kannst du eigentlich weglassen. An der Wanne ist der Überlauf Schraub doch mal die Wanne ab und schau dir an wofür die Bohrungen da sind. Dann kannst du selber abschätzen ob du es benötigst.
  20. Zum Pwk... Entlüftungs und Überlaufbohrungen Sinnloserweiße jeweils auf jeder Seite bei manchen Herstellern. Manche haben die dran, sind aber verschlossen
  21. Perfekt danke! Hatte dann auch noch was bei sip gefunden
  22. Gruß, Suche war leider nicht erfolgreich. kann mir jemand sagen ob das Getriebe der px80 (alt) eine andere Übersetzung hat als die der 125-200er Modelle oder unterscheidet sich das nur durch die primärübersetzungen? Gruß Eric
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information