Zum Inhalt springen

beefryker

Members
  • Gesamte Inhalte

    230
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über beefryker

  • Geburtstag 03.04.1980

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Spaß wurde ernst, Ernst ist jetzt 3 Jahre alt
  • Scooter Club
    Vespafreunde Sbger Seenland

Letzte Besucher des Profils

2.345 Profilaufrufe

Leistungen von beefryker

expert

expert (4/12)

9

Reputation in der Community

  1. Hat jemanden von den werten Herren einen Bedüsungsvorschlag für den VHSH 30? M200, Peripherie alles von Quattrini, gesteckt danke
  2. bei orizylindern reicht eine ausgeglühte Cu-Dichtung allemal.... mein schmäh: beim präzedenzfall polini 133 alt: (sorry, hier LF, trotzdem) Kopfdichtfläche mit Schleifpapier aufrauhen, (hauch)dünnen Film hochfestes Loctite (grün) auftragen, Muttern über Kreuz anziehen mit Nm anziehen ...dicht....
  3. Empfehlung: Stecken. Lager richtig tauschen, Simmerringe sauber montieren, KW einziehen, Rennwelle Mazzu 57 Hub funktioniert gut....Überströmer anpassen optimal aber nicht zwingend notwendig...4 Scheibenkulu mit Ring und stärkeren Federn reicht da absolut..Vergaser einstellen.... Wenn du das noch nie gemacht hast hast du eh einiges zu tun, soll das ne Weile halten.... PS: wenn der Stehbolzen total festgegammelt ist, lass ihn dort wo er ist, ist dann quasi dein sechster Stehbolzen.... blöd ist halt wenn das Gewinde hinüber ist, dann hilft nur mehr Ausbohren/Hitze/WD40
  4. setup und bedüsung ist eigentlich absolut üblich,gut kombiniert, tourentauglich und haltbar, der einzige haken, den ich herauslese ist deine getrenntschmierung... altes thema, mal hält sie ewig, mal kackt sie ab... stutzig macht mich, dass das eben/erst nach 1200km auftritt...hd 125 ist mmn absolut auf der sicheren seite...nd auch gut fett genug... bei gefährlicher grenzbedüsung hätte das schon früher klemmen können/müssen.... @ wheelspin: die original piaggio luftfilter sind ja im auslieferungszustand auch aufgebohrt....???
  5. dann den unteren... suche 2 Kolbenringe mit 60 x 2mm.. der DR 135 hat DM 60
  6. Weiß jemand auf die Schnelle die Kolbenringdicke vom DR 135ccm für PX80 (60mm x XXmm) ??? Danke
  7. Servus Cryb!!!!!!! schick dir gleich ein Foto auf Whattsapp wie ich das gelöst habe... lg Beeferonius
  8. Einer der sichersten Hinweise ist eine Probefahrt.... Aufgrund des Fahrwerkes mit teilweise "three in one" Restaurationen hat man schnell mal Rückmeldung über die Qualität. Wichtig ist dabei auch die Gabel/Schwinge/Vorderradbremse/Felge.....Meistens Niro-Schrauben statt Bolzen mit Splintsicherung, windiges Fahrverhalten, hoher Schwerpunkt, "unsichere" Straßenlage... Beinschildumrandung verlaufend ins Trittblech ist bei uns (Europa) nicht Usus.... Ist zu 99% ein Fernostimport, preislich lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage maximal die Hälfte....
  9. Weis nicht ob das hier passt, wollte nur mal wissen ob das wer kennt, jemals gesehen hat, ob´s einen gewissen Sammlerwert hat oder ob das ein altes Zubehörteil oder nur ein zufälliges Anbausouvenir ist... auf jeden Fall fänd ich sogar ne Bohrung in Blech wert, es anzubringen evt. verchromen zu lassen... eine Wespe aus Messing, Patina, Gewinde (glaub ich) nicht metrisch - muss mal ne Lehre ranhalten, mit Scheibe und Nuträndelmutter....
  10. hochinteressant. nimm mal nen gesteckten 75er auf 3 Scheiben original. das hält eigentlich schon ein paar km... und dann gib nach 2000 km neues öl - die Kupplung kannste mit Sicherheit tauschen... Genauso verhält es sich bei Langhub...
  11. stell mal deinen Unterbrecher nach, eher in Richtung 0,3... Ich hab die Erfahrung dass die mühlen mit weniger Abstand "besser" laufen... einfach probieren, wenns gar nicht hinhaut mal nach dem Ausschlussprinzip zu tauschen anfangen....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information