Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Brauche für die Umrüstung meines Oldies einen 12 V Spannungsregler. Hab nen neuen 5 poligen hier, lt. Schaltplan ist der 3 polige der richtige.

Kann ich den 5 poligen trotzdem bedenkenlos verwenden, für was sind die beiden zusätzlichen Anschlüsse ...?!

Hupe ist Wechselstrom? Dann könnte der 5er gehen. Die anderen Anschlüsse sind zum Batterieladen, soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen hast du gg b c m ?

 

der geht, genauso ggm

 

 

b= batterieladung

 

c = steuerleitung, die die batterieladung nur dann anwirft, wenn 12 volt drauf liegen ( über zündschluss ) - beide brauchen nicht angeschlossen sein.

 

 

 

du hast allerdings ne schnarre verbaut. wenn du bei der hu hupen sollst, seh zu, dass die drehzahl nicht schwangt - manche prüfer mögen das nicht

 

falls a a b+ etc regler = keine ahnung

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Bremstrommel für hinten mit außenliegenden Wedi (30mm) kann man den von den bekannten Shops empfehlen?

Sehe da die verschiedensten Preise und Hersteller und möchte halt nicht Schrott kaufen.

Gebrauchte gute hab ich leider keine aufgetrieben bis jetzt.

Dank Euch

Gruß

Arthuro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Bremstrommel für hinten mit außenliegenden Wedi (30mm) kann man den von den bekannten Shops empfehlen?

Sehe da die verschiedensten Preise und Hersteller und möchte halt nicht Schrott kaufen.

Gebrauchte gute hab ich leider keine aufgetrieben bis jetzt.

Dank Euch

Gruß

Arthuro

Die letzten, die ich gesehen habe (sogar aus der Piaggio Tüte), waren übel bis grausam.

FA Italia ist auch nix

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was Goof schreibt, meine angebliche Piaggio (in Piaggio Ricambi-Originali-Tüte verschweisst) war von Lieferant KJI (oder so ähnlich auf dem Guss) und hatte 1.2mm EXZENTRIZITÄT...

 

Grauenhaft!!

 

Hier findest du doch immer wieder gute gebrauchte:

 

http://www.germanscooterforum.de/forum/10-verkaufe-vespa-teile/

 

Bem.: die Lusso Trommel vorne ist tatsächlich besser, hat immer noch das Hexagon im Guss und die P/N... Da kann ich nur Originalersatz empfehlen (jedenfalls die vom SCK ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Euch,

 

Aber welche ich jetzt kaufen soll weiss ich halt noch ned ;-)

 

VG

Arthuro

 

am liebsten nehme ich die hier:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3330912

 

leider aber gerade nicht da.

 

wenn die bohrung zur belagkontrolle optisch nicht stört, dann die hier:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7672031

 

die trommeln sind äußerlich optisch eher unter den piaggio trommeln (original piaggio) anzusiedeln.

vom rundlauf her aber deutlich besser als die meisten andern nachbau trommeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

baue gerade meine Vespa PX 200 alt wieder zusammen. Seilzüge sind eingezogen und der Lenker ist auch schon drauf. Jetzt klemmen sich nur beim Lenker einschlagen nach links die Bowdenzüge ein und der Lenkeranschlag links wird auch nicht erreicht. Kann mir vielleicht wer ein Foto schicken auf dem ersichtlich ist wie die Züge im Lenker anzuordnen sind?

Tausend Dank vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

baue gerade meine Vespa PX 200 alt wieder zusammen. Seilzüge sind eingezogen und der Lenker ist auch schon drauf. Jetzt klemmen sich nur beim Lenker einschlagen nach links die Bowdenzüge ein und der Lenkeranschlag links wird auch nicht erreicht. Kann mir vielleicht wer ein Foto schicken auf dem ersichtlich ist wie die Züge im Lenker anzuordnen sind?

Tausend Dank vorab!

 

 

lenkanschlag im rahmen aufgebogen?

 

in fahrtrichtung links ist die einbaureihenfolge der züge von vorne nach hinten: schalt-schalt-kupplung. auf der rechten seite gas, kabelbaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@predator:

 

AS: 37mm
ÜS: 48mm

 

Achtung, der Kopf taucht noch ein und es ist die Quetsche noch abzuziehen um die absoluten Werte für die SZen zu berechnen...

 

Nachwurf von Beate: Bohrung ist natürlich 62mm...

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@predator:

AS: 37mm

ÜS: 48mm

Achtung, der Kopf taucht noch ein und es ist die Quetsche noch abzuziehen um die absoluten Werte für die SZen zu berechnen...

Nachwurf von Beate: Bohrung ist natürlich 62mm...

Perfekt danke.

Ehm wie viel taucht der denn ein (0,5?) und weißt du aus dem Stand die quetsche ist wenn ich ne 1,5er fudi verbaut habt für die 60er (105er Pleuel)Welle ? Also wie Original dann ja

Bearbeitet von Predator88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss ich grad nicht auswendig, aber glaub so wie du sagtest 0.5mm ist ned ganz falsch... Original Quetschspalt habe ich ebenfalls nicht im Kopf...

 

Aber, wenn du eben, einfach eine Fudi mit 1.5 für den Mehrhub unterlegst, machst du sicher nichts falsch. Ich würd an deiner Stelle einfach noch den Spalt mit 2mm Lötdraht nachmessen und du bist sicher, welcher spalt da effektiv ist.

 

  1. 2mm Lötdraht, ca 63mm abzwicken
  2. Parallel zum Kolbenbolzen aufs Kolbendach mit Gaffa/Ducttape/Panzerband aufkleben
  3. Zylinderkopf korrekt montieren
  4. Kolben vorsichtig über OT fahren
  5. Kopf weg
  6. Zusammengedrückte Enden des Lötdrahts mit Messschieber messen
  7. Prozedur eventuell ein 2. Mal durchführen...
  8. Resultat hier posten ;-)

Cheers

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss ich grad nicht auswendig, aber glaub so wie du sagtest 0.5mm ist ned ganz falsch... Original Quetschspalt habe ich ebenfalls nicht im Kopf...

Aber, wenn du eben, einfach eine Fudi mit 1.5 für den Mehrhub unterlegst, machst du sicher nichts falsch. Ich würd an deiner Stelle einfach noch den Spalt mit 2mm Lötdraht nachmessen und du bist sicher, welcher spalt da effektiv ist.

  • 2mm Lötdraht, ca 63mm abzwicken
  • Parallel zum Kolbenbolzen aufs Kolbendach mit Gaffa/Ducttape/Panzerband aufkleben
  • Zylinderkopf korrekt montieren
  • Kolben vorsichtig über OT fahren
  • Kopf weg
  • Zusammengedrückte Enden des Lötdrahts mit Messschieber messen
  • Prozedur eventuell ein 2. Mal durchführen...
  • Resultat hier posten ;-)
Cheers

Top danke ;-)

Ja habe mich schon bei Race-base schlau gelesen ^^ habe mein Projekt (bald als eigenes topic) in Einzelteilen liegen. Der Zylinder ist aktuell beim tobi von NS für meinen Auspuff ;-)

Dachte ich könnte schon Vorarbeit leisten für meinen Steuerzeiten von 126/190. aber lt Race base 1,4 mm fudi und Auslass um 4mm nach oben ziehen.

Wenn der Zylinder vom Tobi wieder da ist werde ich das mal stecken und dann gibts ne Info im topic :-) vielleicht schreibe ich das heute Abend Schonmal mit allem was bisher so angefallen ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information