Zum Inhalt springen

Stradivari

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Stradivari

  • Geburtstag 16. Juli

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Augschburg

Letzte Besucher des Profils

1.193 Profilaufrufe

Leistungen von Stradivari

member

member (3/12)

8

Reputation in der Community

  1. Stradivari

    Stradivari

  2. Stellt sich die Frage, ob Du nicht besser nach einem 150er LML 5-Kanal Motor gucken solltest OHNE Membrane. Gibts und gabs auch. Die Membrane ist für Tuning nicht so der Bringer. Geht aber auch. Verbaut ist im 150er Motor die Große Kupplung, 21/68. Kurbelwelle sollte in jedem Fall neu. Die verwindet sich gern mal. Wenn schon offen, auch zumindest die Kurbelwellenlager tauschen. Sonst sind die Dinger grundsolide. Der ganze originale Piaggio-Kram kam auch zuletzt nur aus Indien. Lüfterrad ist meine ich, 100% kompatibel. Auspuff ist für die Tonne...
  3. ... d) Wenns an der Lichtmaschin´ nicht elekrtisch fehlt, kanns auch zu wenig Magnetismus sein. Ging meiner GS3 damals genau so. Neu magnetisiert wieder alles OK.
  4. Die Wanne selbst würd ich jetzt grad nicht gleich deswegen wegschmeissen. Ein defekter Sitz lässt sich meist mit Zahnpasta (russisch, riecht aber gut) oder, so vorhanden, Ventileinschleifpaste reparieren. Ich war nach dem Auffinden des Spans mit dem Dichtsitz selbst auch noch unzufrieden. Kugel auf ein Hölzchen gepappt und vorsichtig eingerieben. Mit WD40 lässt sich dann schön prüfen, ob dicht. Hab das aus einem LML-Amiforum. Hat mich da auch zu dieser Lösung gebracht. Selbst wär ich wohl nie drauf gekommen.
  5. So was wie hier auf den Bildern hatte ich auch schon mal. War Getrenntschmierung, da ist in der Gaserwanne so ein federbelastetes Metallkügelchen drin. Beim Reinigen genau an diesem Dichtsitz einen Metallspan rasgefriemelt. Der Öltank war deutlich über Vergaserniveau befüllt und so hat sich dann mangels Dichtheit langsam immer wieder Zweitaktöl durch die Pumpe Richtung Motor durchgeschlichen. Die Kiste hat immer auf den ersten Kilometer gequalmt wie wild.
  6. Hilft das weiter? Ist der LML-Schaltplan... Schaltplan.pdf
  7. Wenn die Wegstrecke stimmt, stimmt die Tachoübersetzung per Ritzelzähnchen. Also richtiges "Gebiss" eingebaut. Generell funktioniert bei mechanischen Tachos die Auslenkung des Geschwindigkeitszeigers "irgendwie" per Fliehkraft und gegenwirkendem Federmechanismus. Wenn die Federgegenkraft nicht stimmt, zeigt der Tacho falsch an. Zu geringe Federkraft, zu hohe Anzeige und umgekehrt. Aufschrauben, nachschauen, ob da was zu justieren ist. Ansonsten: Austausch. Auf Youtube gibts Videos zur Reparatur von Vespa-Tachos.
  8. Misst der Tacho denn die gefahrene Wegstrecke richtig?
  9. Lass mal erst die Heißluftpistole. Die Dinger sind unbeherrschbar, hauen Temperaturen her, die jedes Plastik zum Kokeln bringen. Passiert zuweilen auch bei größter Vorsicht. Nimm den Haarfön von der Holden. Der ist gnädiger.
  10. Das kann ich grad so unterschreiben. Nach einem dezenten Klemmer hatte ich genau das. Fühlerlehre mit gut 0,3mm bis runter zu Hemd. Unten wie oben. Mir ´ner echt guten Schieblehre ausgemessen das gleiche. Der Kolben war quasi 0,35mm kleiner als der Zylinder. auch da, wo Japanisch gemessen wird. Klappern wie Sau und ständig das ungute Gefühl, daß sich der Motor dadurch woanders noch totarbeitet. Letztlich: Grand Sport Road-Kolben eingebaut mit neuen Ringen. http://www.grand-sport.de/index.php?a=37 Zylinder mit Rohrreiniger ausgepinselt und gewaschen. Danach russich einmal mit 180er Schleifpapier die blanken Stellen im Zylinder den sichtbaren Honspuren angepasst. Neuer Kolben, 13/100 Spiel Jap. Geklapper weg. Ringe 20km geschont, seitdem Vollgas.
  11. Nee. Wenn der Tacho funktioniert, ist was am Rädelwerk des Zählers defekt.
  12. Klettband hält innen an der Backe ganz nett, aber an dem elenden Textilfutzel-Pressmist, den der Inder da verwendet hat, hält so gut wie nix. Noch nicht mal das beste Teppichklebeband. Beides probiert, letztlich doch bei Pattex gelandet. Hält.
  13. Pattex. Die Inder haben da scheints generell zuwenig Papp werwendet. Würde die Matte allerdings sowieso "beim Lüfterrad" ausschneiden, der Kühlung wegen. Die Matte soll übrigens nicht vor Hitze schützen. Die ist nur gegen den Krach drin.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information