Zum Inhalt springen

Hippishvili

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Hippishvili

  • Geburtstag 06.06.1974

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.altblech-kultur.de/

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Essen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Hippishvili

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hippishvili

    Hippishvili

  2. Danke, ich werde den Vergaser magerer einstellen und packe eine neue Zündkerze rein!
  3. Hallo zusammen, ich war heute mit meiner PX 80 Lusso von 1991 nach mehr als drei Jahren Standzeit bei der HU. Technisch ist alles 100. Allerdings ist der CO-Wert, der nicht über 4,5 liegen sollte, mit 7,5 zu hoch. Also plakettenlos vom Hof und ratlos auf die Couch. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Wie gesagt, drei Jahre Standzeit und direkt 5 Kilometer zum TÜV. der Roller ist original, am Motor wurde nix gemacht. Ich würde mich über Tipps sehr freuen. Danke und Gruß Jens
  4. Erstmal Danke für die Antworten. Hab es erst heute geschafft mir den Roller näher anzuschauen. Es sind tatsächlich sämtliche Birnen durchgebrannt, sogar die Kontrolllampen im Tacho! Was noch geht ist das Fernlicht und die Hupe. Als ich die Birne für Abblend- und Fernlicht kontrollieren wollte, ist mir aufgefallen dass das Massekabel nicht mehr da war wo es hingehört, es hing lose in der Luft. Kann das dazu geführt haben, dass sämtliche Birnen durchgebrannt sind? Konnte es nicht ausprobieren, da ich keine Ersatzbirnen hatte. Kann evtl. auch der Regler darunter gelitten haben? Grüße vom Hippishvili
  5. Wie geil sind die denn? Hab Dir eine PM geschickt.
  6. hallo zusammen, ich habe folgendes problem: bin heute morgen mit dem roller meiner freundin zur arbeit gefahren. dabei ist mir aufgefallen, dass das abblendlicht nicht mehr funktioniert. kein ding, kauf ich nach der arbeit eine neue birne, hab ich mir so gedacht! als ich losgefahren bin, leuchtete die abblendlichtkontrolllampe viel heller als sonst und ist dann ausgegangen. seit dem hab ich kein vorder- und kein rücklicht, die blinker sind tot und das bremslicht geht auch nicht mehr. das fernlicht geht noch, das wars aber auch schon. der roller hat keinen e-start, falls das interessant ist. hat jemand eine idee was das sein könnte? ich krieg sonst ärger zu hause... vielen dank schonmal für hinweise.
  7. ... die Ölpumpe stilllegen: attachment=347551:IMG_1052.JPG] ist jetzt eine mit original 125ccm. Einziges Tuning: SIP ROAD Auspuff
  8. Die Motornummer ist im Motorblock hinter dem Kickstarter, also unterhalb des Zylinders, eingeschlagen. Der TÜV-Prüfer hat lediglich die Motornummer und die Fahrgestellnummer verglichen und dann die übliche HU durchgeführt. Die meiste Zeit saß er dann vorm Rechner und hat sich die Finger wund geschrieben. Ob da nun der original Zylinder oder ein 210er drauf ist, wird er wohl eher nicht merken, aber das ist nur eine Vermutung. Ich war beim TÜV in Essen-Frillendorf, kann aber nicht sagen, ob das da immer so problemlos geht.
  9. Hallo, hab meine 80er mit einem 125er Motor versehen und hab das problemlos eingetragen bekommen. Ich hatte noch die Rollerpapiere des "Organspenders" dabei und so konnte der TÜV die Daten daraus übernehmen. Parallel dazu habe ich bei Piaggio eine Unbedenklichkeitsbescheinigung eingeholt. Darin wird bestätigt, dass der Umbau funktioniert und der Roller mit der wahnsinnigen Leistungsteigerung zurecht kommt. Das ging ganz einfach per Email: Einfach die Fahrgestell-/Motornummer Deines Rollers und die Motornummer des neuen Motors hinschicken und das war es. Geht über das Kontaktformular bei Piaggio auf der Homepage - hat bei mir aber zwei Wochen gedauert. Deshalb war ich froh, dass das mit den kopierten Papieren geklappt hat. Du kannst Dich ja einfach mal beim TÜV erkundigen was Du brauchst oder beachten musst, dann musst Du keine doppelten Wege machen. Was mit den anderen schon eingetragenen Geschichten ist, da habe ich keine Erfahrungen. Viel Glück, Jens
  10. Hallo Wolfgang, Danke für die Tipps. Bin alles noch mal in Ruhe durchgegangen und habe dann den Vergaser wie Du es beschrieben hast eingestellt. Roller läuft echt gut! Grüße vom Jens
  11. Hallo zusammen, hab meinem Roller nach 20-jährigem "Zusammensein" eine kleine Kur gegönnt mit neuem Lack und neuem Motor - und der macht Probleme! Ich habe in meine PX 80 Lusso von 1985 mit einem 125er Lusso-Motor von 1995 verbaut. Dabei habe ich gleich die Ölpumpe stillgelegt und den E-Start auch. Leider war bei dem neuen Motor (ca. 2200 km gelaufen) kein Vergaser bei. Den habe ich dann von der alten Maschine genommen und nach einer gründlichen Überholung mit den entsprechenden Düsen (96er Haupt & 45 Leerlauf) bestückt. Hört sich super an, nur der Roller nicht, der läuft wie ein Sack Muscheln. Damit der Motor im Stand nicht ausgeht, habe ich das Standgas sehr hoch gedreht. Der Roller fährt auch und ist auch sehr fix, aber sobald ich zum Stehen komme, geht er aus! Auch, wenn ich im Stand Gas gebe und dann zurück nehme, geht er aus. Auch wenn ich im Stand plötzlich Gas gebe stirbt der Motor meistens ab. Eigentlich dachte ich, ich baue den Motor einfach ein, kann zum Tüv und alles ist schön. Jetzt weiss ich nicht woran es liegt, ob Vergaser oder Zündung, oder beides. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, in welche Richtung ich den/die Fehler suchen muss? Freue mich auf Hilfe! Hippishvili
  12. Ne, reden wir nicht! Ich beziehe mich hier auf das Kantenschutzproblem des ursprünglichen Autors. Icxh glaube nicht, dass der Metallschutz beim Erhitzen soche Wellen schlägt. Und richtig: Kantenschutz ist Geschmackssache
  13. Ich weiss nicht wie - aber dieser Typ hat es geschafft, ohne den Motor auszubauen:
  14. Ich würde sagen, der Kantenschutz ist hin, bzw, sieht jetzt mit den Wellen sch aus. Klar kannst Du auch Gummiteilmeterware verwenden, die muss man aber mögen... quatsch, die sieht einfach nur scheiße aus! Die, die du verwendet hast, sieht einfach am Besten aus. Hab meinen Roller neu aufgebaut und auch deine Version verbaut. Ist natürlich schon eine Frickelarbeit, aber es geht - auch ohne Hitze. Ich habe auf einer Seite unten am Beinschild angefangen und mich nach oben vorgearbeteitet. Schwierig war, dass ja die Biegung an der richtigen Stelle auskommen musste, aber das konnte man immer korrigieren in dem man den Kantenschutz wieder etwas gelöst hat und wieder nach unten oder oben geschoben hat. Wenn man erstmal die erste Biegung geschafft hat, gehts dann auch. Ganz wichtig: Mach es auf jeden Fall zu zweit, sonst hätte ich wohl aufgegeben... Halbe Stunde hat es gedauert, länger nicht!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information