Zum Inhalt springen

Fenorider

Members
  • Gesamte Inhalte

    179
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fenorider

  1. Fenorider

    Fenorider

  2. Ist jetzt eigentlich genug offtopic zum Thema DR177? Oder kommen noch Geschichten, wie Kongomüller Brazzaville auf der Vespa mit dem 22er Vergaser befreit? Der Meinung bin ich auch. Bitte keine SI22/SI24 Spritverbrauchs-Diskussionen mehr hier. Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
  3. Hallo, Kickstarter Problem ist gelöst, habe einen Sprinthebel ergattert und den montiert. Auf nochmal spalten hatte ich keine Lust. Danke an alle für die Hilfe Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
  4. Sorry, das verstehe ich nicht. Wenn die Welle unterschiedlich ist, der Hebel aber der gleiche, wo ist dann der Unterschied? Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
  5. Vielleicht ein Tip oder einen passenden Kickstarter? Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
  6. Hallo, ich hätte mal ne Frage zu folgender Konstellation : habe einen VNL3M, also wohl uralten PX bzw Sprint Motor in einer '94er PX. Wenn ich jetzt den PX Kickstarter montieren will hängt der Hebel ganz am Trittblech. Gibt es da Unterschiede beim Kickstarter? Evtl. auch bei der Verzahnung oder Länge? Welchen brauche ich und hat jemand was passendes evtl. im Fundus? Gruß Martin Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
  7. Hallo, es lag tatsächlich an einer verrutschen Gehäusedichtung durch die der Motor Getriebeöl verbrannt hat. Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
  8. Das erste vernünftige Posting seit ewigen Zeiten Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
  9. Oder vielleicht auch einfach nur erkannt das es keinen Sinn mehr hat die Diskussion hier unnötig weiter zu führen.... Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
  10. Ich wollte mit meinem Post auch nur anmerken das die Bedüsung immer einer genauen Abstimmung bedarf und Deine nicht als genereller Richtwert gesehen werden sollte Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
  11. Wenn ich das richtig verstanden habe klärt sich aber erst ab März wenn der Roller auf der Straße ist bzw. mal ein paar hundert oder tausend Kilometer ohne Probleme gelaufen ist ob der Trick auch tatsächlich funktioniert. Ich wäre daher vorsichtig etwas als 'Lösung" zu präsentieren wenn es noch nicht getestet wurde. Bitte nicht falsch verstehen aber wenn ein Neuling so etwas liest und das als Richtlinie nimmt könnte das in die Hose gehen. Ich würde von daher immer schön von fett nach mager runterdüsen wie hier schon in verschiedenen Threads beschrieben. Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
  12. Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir diese PX mal anzusehen und zu erwerben. Kann mir jemand sagen was der Satz Das Fahrzeug hat keine Papiere, wird jedoch mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der Zulassungsstelle übergeben. an Bürokratie und monitär für mich bedeuten würde um den Roller auf die Straße zu bringen ? Welcher Motorpräfix sollte denn da original verbaut worden sein? Danke für Eure Hilfe
  13. BTW ist die Nebendüse in Deinem 20er magerer als die im 24er, also könnte sie im Teillast Bereich zu fett sein. Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
  14. Du schreibst das Du der Px ein neues Setup gegönnt hast. Daher nochmal die Frage was war vorher verbaut und was wurde alles geändert. Ich gehe mal davon aus das sie vorher gelaufen ist ohne Probleme. Laufen sollte sie auch mit dem 24er ohne Anpassung an die Wanne. Allerdings ist die Abstimmung sicher etwas schwieriger Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
  15. Hallo, evtl ist der Vergaser nicht richtig sauber und es sind z.b. Kanäle verstopft. Schreib doch mal was ursprünglich verbaut war und was jetzt alles geändert wurde. Ich denke je mehr Infos vorliegen desto besser kann dir geholfen werden. Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
  16. TE sollten das heißen. Autokorrektur[emoji23] Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
  17. Hi, also wenn der Termin das Angebot nicht annimmt kannst Du mir den schicken. Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
  18. Mach mal den Kopf runter, hatte ich auch und bei mir war es ne verutschte Gehäusedichtung, also Getriebeöl im Kurbelgehäuse. Ergo war der Kolben total nass. Gelaufen ist sie ohne sonderlich stark zu qualmen. Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
  19. Stimmt, in dem Thread jedenfalls sicher nicht 🤑 Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
  20. Ich denke ich habe das Problem gefunden. Für mich sieht das mehr nach Gehäusedichtung als nach Kupplungssiri aus, oder? Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
  21. Hab ich noch vergessen, ich habe bei Montage nicht mit 2Takt Öl gespart, aber das sollte nach insgesamt 20-30 min. Motorlauf eigentlich weg sein, qualmen tut der Motor jedenfalls nicht mehr so stark. Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
  22. Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe: nach Motorrevision an einem VNL3M mit gestecktem DR177 und Original SI20/20D Vergaser habe ich folgendes Abstimmungsproblem Die Standgasschraube sowie die Leerlaufgemischschraube müssen beide komplett reingedreht werden, ansonsten geht der Motor aus. Selbst mit der Einstellung ist das Standgas für mein Empfinden noch etwas zu niedrig. Vergaser habe ich einen ultraschall gereinigten SI20/20D montiert mit 52/140 160er HLD BE3 und 95er HD Ich habe auch schon einen 2. , ebenfalls gereinigten SI20/20D mit aufgebohrtem Spritkanal, 50/160 160er HLD, BE3 sowie auch mal ein BE5, 95er HD sowie 100er und auch 112er HD versucht. Zündung stand anfangs auf IT, meines Wissens 18Grad, abgeblitzt ist sie jetzt auf 21Grad Im Zuge der Revision hat der DR neue GS Ringe bekommen, Stoßspiel habe ich auf 0,25 bis 0,30 gebracht, einen GS Kolbenbolzen und den Zylinder habe ich mit 3 Originalfußdichtungen montiert (damit die Ü-Strömer komplett frei sind und einen MMW Kopf für 57er Kurbelwelle, QK habe ich nach Montage leider nicht gemessen. Steuerzeiten müssten bei ca 120 /166 mit 23VA liegen. Ansonsten sind Motor und Zylinder unbearbeitet. Der Motor dreht ohne Verschlucken im Stand hoch und fällt wieder ganz normal auf Standgas zurück, was mir beim wechseln der Bedüsung aufgefallen ist das er natürlich magerer schneller hochdreht. So, und jetzt seid ihr dran... Könnte es evtl. sein das der alte Original-Auspuff der beim Motor dabei war einfach nur zu ist? Ich hätte noch einen SIP Road, aber zum TÜV wollte ich Original fahren.
  23. Kurze Frage: Ich bin gerade dabei einen alten VNL3M zu revidieren. Der Simmering für die Antriebswelle ist aussen. Wie weit muss der rein? Bündig mit dem Gehäuse oder bis zum Sicherungsring? Zerlegen ist leider schon ne Weile her und ich habe das nicht mehr im Kopf wie er montiert war. Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information