Zum Inhalt springen

kanndassein

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über kanndassein

  • Geburtstag 09.10.2005

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Wien

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von kanndassein

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. kanndassein

    kanndassein

  2. So sieht die Öffnung jetzt gerade aus! Sie läuft! Wenn sie dann kurz in Leerlauf steht rotzt sie danach entweder abartig und raucht wie ne alte Dampflokomotive oder sauft ab. Vergaser hab ich komplett gereinigt, neu abgwedichtet und ordnungsgemäß zusammengebaut. Nebenbei jedes Teil geprüft im Vergaser! Komisch ..
  3. Der Schieber öffnet ganz normal, ich öffne den Schieber dann mit dem Seilzug soweit bis ich ein halbwegs normales Standgas hab und dann ist er natürlich noch weiter geöffnet als es mit der Standgasschraube zu drehen geht. Foto stelle ich hoch sobald ich die sie mal wieder sehe!
  4. Nein, die Gemischschraube ist bei meinem Spaco 2,5 Umdrehungen herausgedeht.
  5. Liebe Helferinnen und Helfer, da ihr mehr wisst als ich frage ich euch warum mein Si 24er Gaser nur über den Seilzug einstellbar ist? D ie Standgasschraube ist ganz drinnen und der Motor zeigt keine Reaktion und stirbt ab solange kein Seilzug eingehängt ist. Die Seilzugeinstellschraube ist also so eingestellt, dass mein Standgas gerade so passt und die Vespa nicht abstirbt. Manchmal stirbt sie jedoch trotzdem ab und die Zündkerze ist komplett nass. (1ne habe ich schon getötet). Zum Motor: PX 150er aus der 2011er Reihe, (Ölsauger wurde sicher beseitigt) Polinitronic, Si 24er Gaser 160/55 ND, 125 HD, BE3,160 Mischrohr, neue Polini Original Box statt dem Sip Road, Pinasco 177 alu, Einlasssteuerzeiten am Gehäuse bearbeitet. 0,05mm Abstand zwischen Welle und DS-Fläche. Das Ding ist jetzt über 1500 km brav in meiner PX gelaufen und wurde dann in meine VNB eingebaut und seit dem Umbau macht die Alte nur Ärger. Kann leider nicht sagen, ob davor das Standgas auch nur über den Seilzug eingestellt war, denke aber nicht. Irgendwelche Tipps? Danke im Voraus, Gabriel!
  6. Die will ich eigentlich tauschen, weil die Kiste heiße 60-65 km/h geht! Es ist halt alles Original an ihr und da will ich so wenig wie möglich basteln .. Wie schnell geht eine VNB4T 3 Gang so normalerweise?
  7. Zur Problemlösung: Hab den Kondensator getauscht und es hat sich nichts geändert. Sie will immer noch im warmen Zustand lieber angeschoben als gekickt werden (und da muss man sie mindestens 50m im Sprintmodus antreiben) Ich lebe halt jetzt mit dem Problem, macht sie noch einzigartiger
  8. Also ich hab heute mal den Elektrodenabstand der Zündkerze geprüft und als OK empfunden. Habe auch gleich eine neue Zündkerze probiert. Dann hab ich mir den Unterbrecher angesehen und nachgestellt. Passt auch alles. Angesprungen ist sie trotzdem nicht. Dann die alte originale Zündspule wieder montiert und ist gleich wieder angesprungen. Neue Zündspule kaputt?
  9. Hallo liebe Leute, habe bei meiner VNB4t (alles original) die Zündspule innenliegend + Zündkabel getauscht. Grund für den Wechsel war, dass die Vespa im warmen Zustand nicht mehr angesprungen ist. Daraufhin folgende Zündspule gekauft und ordentlich verbaut. http://www.scooter-center.com/de/product/9151004/Zuendspule+innenliegend+VESPA+Vespa+V90+V+125+Nuova+VNB3T+bis+VNB5T?meta=9151004*scd_ALL_de*s19846161212672*zündspule vnb4t*3*3*1*16 Komisch finde ich, dass ein Zündfunke vorhanden ist und die Spritzufuhr auch gegeben ist. Davor ist die Vespa immer perfekt angesprungen im kalten Zustand. Habt ihr Ideen was ich falsch gemacht haben könnte? Danke im Voraus, Gabriel!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information