Basti85 Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Versuch sie doch etwas mit einer halbrund Feile anzupassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Riechen die Abgase von jeder Vespa immer gleich (also typisch 2-Takter)? Meine PX riecht ganz anders als meine V50, viel mehr nach Benzin. Ist sie dann zu Fett bedüst? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 (bearbeitet) Riechen die Abgase von jeder Vespa immer gleich (also typisch 2-Takter)? Meine PX riecht ganz anders als meine V50, viel mehr nach Benzin. Ist sie dann zu Fett bedüst? Jetzt ernsthaft? Na den Geruch macht ja nicht nur der Motor sondern auch das Gemisch. Nehm ein anderes Öl und es riecht auch anders.Bedüsung erschnüffeln? Bin mir jetzt echt nicht sicher mit deiner (technischen) Frage... Bearbeitet 24. April 2015 von px150 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Danke für die Frage....die hat nun echt meinen Tag erhellt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Hihi, ist mir auch schon aufgefallen, die hochdrehenden 2T Plastomaten riechen so tüpisch 2Takter, meine PX riecht aber eher so wie ein Motorrad aus vor der Kat-Hysterie... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Versuch sie doch etwas mit einer halbrund Feile anzupassen.Sie ist breiter als der INNENdurchmesser des Zylinders... außen wärs ja egal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wotzgar Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Hallo, bitte mal ne Meinung hierzu: Bin gerade dabei meinen Cosa 200 Motor zu machen. Habe jetzt den Einlass im Gehäuse erweitert un nun folgende Steuerzeiten auf orig. Piaggio-57er-Welle: öffnet 132° v OT, schließt 53° n OT. Hätte dann gerne einen Polini 207 mit 2-Ring-Kolben verbaut mit ovalisiertem SI24/24 und puff BGM BigBox. Was haltet ihr von den Steuerzeiten? Läuft das gescheit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 (bearbeitet) Riechen die Abgase von jeder Vespa immer gleich (also typisch 2-Takter)? Meine PX riecht ganz anders als meine V50, viel mehr nach Benzin. Ist sie dann zu Fett bedüst?also meine PX riecht mit BISKIN-Öl eher nach Frischgebratenem, mein Oldie mit nem alten 2T-Öl eher ranzig... [emoji16] Bearbeitet 24. April 2015 von Andreas G-Punkt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bugix Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Wie weit muss ein aussenliegender Wellendichtring Antriebswelle rein? Bündig, bis unter die Fase oder rein bis zum Lager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Bündig muss er sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speschl Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Bündig muss er seinAlso ich setz den immer etwas tiefer wie bündig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Runter bis zum Lager muss er nicht. Hab den bündig verbaut weil er so laut Erinnerung saß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bugix Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Ok danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Riechen die Abgase von jeder Vespa immer gleich (also typisch 2-Takter)? Meine PX riecht ganz anders als meine V50, viel mehr nach Benzin. Ist sie dann zu Fett bedüst? ich glaube das ist wie bei wechslenden partnern, da gibt es... lassen wir das.. Hallo, bitte mal ne Meinung hierzu: Bin gerade dabei meinen Cosa 200 Motor zu machen. Habe jetzt den Einlass im Gehäuse erweitert un nun folgende Steuerzeiten auf orig. Piaggio-57er-Welle: öffnet 132° v OT, schließt 53° n OT. Hätte dann gerne einen Polini 207 mit 2-Ring-Kolben verbaut mit ovalisiertem SI24/24 und puff BGM BigBox. Was haltet ihr von den Steuerzeiten? Läuft das gescheit? 53° n.OT ist schon recht wenig. in der kombi würde ich da schon 65° min. anpeilen. dann aber eher über die kurbelwelle angleichen. Wie weit muss ein aussenliegender Wellendichtring Antriebswelle rein? Bündig, bis unter die Fase oder rein bis zum Lager? bis zum seegerring vor dem lager. dieser ist tiefenanschlag für den wedi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 (bearbeitet) Riechen die Abgase von jeder Vespa immer gleich (also typisch 2-Takter)? Meine PX riecht ganz anders als meine V50, viel mehr nach Benzin. Ist sie dann zu Fett bedüst? spass verstehst du hoffentlich Bearbeitet 25. April 2015 von T5Pien 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 spass verstehst du hoffentlichNein, überhaupt nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Bin jetzt alle meine Bücher durch und kann kein Anzugsmoment für die Bremsscheibe finden...Gibt es da einen offiziellen Wert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Bin jetzt alle meine Bücher durch und kann kein Anzugsmoment für die Bremsscheibe finden...Gibt es da einen offiziellen Wert? wenn es originale 10.9 sind, dann 12-14Nm. ich würde mich in richtung 12Nm orientieren, bei 14 ist der innensechskant meist am anschlag.bei solchen schraubverbindungen, verwende ich fast nur noch TX schrauben. da fuddelt es einem den 6-kant dann nicht durch und man muß den mist da irgendwie raus fuddeln.. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Nein, überhaupt nicht! okay, sorry .... in dem sinne - tschuldigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bugix Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 bis zum seegerring vor dem lager. dieser ist tiefenanschlag für den wedi. Wäre eigentlich Sinnvoll. Wie sicher bist du dir dabei, deine Vorredner schienen anderer Meinung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 (bearbeitet) :o) Bearbeitet 26. April 2015 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Wäre eigentlich Sinnvoll. Wie sicher bist du dir dabei, deine Vorredner schienen anderer Meinung? sicher. wenn der seegerring als tiefenanschlag verwendet wird, dann ist die chance, dass die dichtlippe orthogonal zur nabe der trommel läuft, recht hoch würde ich meinen, im endeffekt ist es aber auch fast egal. wenn der wellendichtring nach einer nicht maschinell bearbeiteten referenz ausgerichtet wird, läuft er unter umständen eben ein bisschen schräg. der dadurch erhöhte verschleiß hält sich allerdings in grenzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 (bearbeitet) okay, sorry .... in dem sinne - tschuldigung Man kann sich ja mal vertun http://www.myvideo.de/watch/8022814/Helge_Schneider_Ich_habe_mich_vertan P. S. ET3 mit Husquarna 2-Takt-Öl ... ein wahres Brilliantfeuerwerk in der Nase.. Bearbeitet 25. April 2015 von Scissorsweep 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Hallo!Eine kleine Frage zum SIP Tacho...Hab den V2 in einer px200 ohne Batterie eingabaut.Bei halb leeren Tank geht die Reserve Lampe an und die Anzeige sagt , dass der leer ist.Die blinker kontroll Lampe funktioniert nicht bei höheren Drehzahlen.Muss das so?GrussAuge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianM Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Schnelle Frage... Wo kommt diese Scheibe hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Schnelle Frage... Wo kommt diese Scheibe hin? IMG_20150426_210102.jpgVorderrad PX, zw. Ankerplatte und Trommel, sog. "D-Scheibe". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 P. S. ET3 mit Husquarna 2-Takt-Öl ... ein wahres Brilliantfeuerwerk in der Nase..Wie nu' ? Es gibt noch jemanden ausser mir, der Husqvarna fährt? Top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Vorderrad PX, zw. Ankerplatte und Trommel, sog. "D-Scheibe".Kann ich nur bestätigen!http://www.sip-scootershop.com/de/products/distanzscheibe+bremsankerpla_17741400 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 moin moin,geht es, die PX alt vorderradbremse auf Lusso umzuruesten ? haette gerne die verstellvariante mit der rändelschraube. gibt es dafuer umrüstkits, und/oder ne anleitung hier irgendwo ? SORRY irgendwie bin ich zu bloed die suche zu bedienen.....finde nix dazu...... hinten schon gemacht den umbau auf T5. gruesse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Montage einer Lusso Bremsankerplatte für 20 mm Achsen funktioniert nicht auf 16 mm PX alt Achse. Dazu wäre eine sog. Zwittergabel nötig, d. h. dickeres Lenkrohr wie Lusso, ebenso die verrippte Schwinge mit 20 mm Achse, aber Lenkschlossnut passend für PX alt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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