Zum Inhalt springen

Wotzgar

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

326 Profilaufrufe

Leistungen von Wotzgar

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. achso und natürlich Zündung/Polrad und ZZP... auch wenn der Motor gemacht wurde kann hier ein solches Problem seine Ursache haben.
  2. Starkes Hochdrehen im Leerlauf, nur mit Startpilot in Gang zu bringen... Meiner Meinung nach n klassischer fall von zu wenig sprit. Vielleicht dreck im gaser/Düse verstopft?
  3. Hallo, hab jetzt schon mal auf www.Briefkopien.de.vu gesucht... das ist ja ganz schön nur sehr unübersichtlich, da es keine Regelung für die Dateinamen gibt und so muss man fast jede öffnen um zu sehen was sich dahinter verbirgt (bis auf wenige Ausnahmen). oder bin ich einfach zu blöd um die seite richtig zu nutzen? Was ich nicht gefunden habe, aber suche: - originale Papiere PX200 bj.1991 wär gut(wichtig) - Cosapapiere mit Polini 207 auf Orig.welle eingetragen (wichtig) -am besten Bj nach 1989- und verlängerter primär 68/24(nicht so wichtig) Wenn mir da jemand weiterhelfen kann wär das super!!! Grüße aus Fulda!
  4. Naja also bisweilen ging das zumindest noch mit O-tuning-Zylinder, aber damals gab es die Erweiterung in Richtung Luigi-Bohrung noch nicht (spich in richtung n OT)
  5. gutgut, dann bin ich ja schonmal beruhigt und mach die Steuerwange kürzer auf ~65° n OT. Hab beim bearbeiten nicht damit gerechnet, dass ich schon bei 133°vOT bin, aber diese Einlasserweiterung stammt vom O-Tunig und da hab ich erstmal mehr gemacht als gemessen. Im Zweifelsfall wär hier Kaltmetall "Titan" mein Steuerzeitenretter , wenn ichs aber richtig in erinnerung habe(irgendwo gelesen hier im gsf) solltens aber schon 125° v. OT sein (hab hier keine eigenen erfahrungen...erster Motor), schließlich is dann ja schon Unterdruck zum Saugen da weil der Kolben schon nen gutes Stück richtung OT unterwegs is, so denk ich mir das zumindest. Andererseits wenn ich mir den Ansaugvorgang anschaue sind 115° öffnen v.OT auch nicht verkehrt... naja man merkt schon, bin hier etwas planlos. Achso und SI 24/24 soll drauf bleiben. Danke schonmal für die schnelle Antwort
  6. Habe diese Frage bereits ähnlich gestellt aber ein Rest Unsicherheit ist noch geblieben... Mache gerade meine Cosa 2 200ccm Motor, es soll dann ein 207GG zyli mit 2-ringen und Gravi Kopf verwendung finden. Der einlass vom DS ist nun maximal erweitert und ich habe folgende Steuerzeiten für den DS-Einlass auf originaler Welle: öffnet 133 v.OT schließt (nur) 55 n.OT Der Wert n.OT ist ja eigentlich zu wenig (65n.OT solltens ja schon sein bei dem Setup), aber kann das sein, dass es nach maximaler erweiterung noch immer so wenig ist??? Bin mir jetzt etwas unsicher ob ich da einen Denkfehler beim Messen habe....
  7. Hallo, bitte mal ne Meinung hierzu: Bin gerade dabei meinen Cosa 200 Motor zu machen. Habe jetzt den Einlass im Gehäuse erweitert un nun folgende Steuerzeiten auf orig. Piaggio-57er-Welle: öffnet 132° v OT, schließt 53° n OT. Hätte dann gerne einen Polini 207 mit 2-Ring-Kolben verbaut mit ovalisiertem SI24/24 und puff BGM BigBox. Was haltet ihr von den Steuerzeiten? Läuft das gescheit?
  8. Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen? Wenn ich diese seite öffnen möchte: http://www.briefkopien.de.vu/ sagt mir mein mozilla, dass es diese seite nicht gibt. Hab ich keine Ahnung oder firefox, oder ist gar die Adresse falsch? Vielmehr sagt er das hier: Der Server unter auf-der-wei.de konnte nicht gefunden werden. Grüße
  9. @ tbs Ahhhhh, so macht das dann doch sinn, wieder was gelernt. Danke!!
  10. Hallo, Kurze Frage zur verstellung des ZZP (leider hat keiner im augusta6000 topic geantwortet) Warum kommt man auf die idee den ZZP bei höherer Drehzahl in Richtung spät zu verstellen?? Leistungstechnisch ist das m.E. unfug ... Ich war immer der meinung höhere Drehzahl braucht mehr Vorzündung, da die Verbrennung immer gleich schnell läuft die Kolbenbewegung aber schneller wird. Oder soll es dabei nur darum gehen die therische Belastung zu minimieren und sonst nüscht?! Grüße
  11. Ich hab an dieser Stelle nun doch mal ne anscheinend bescheuerte Frage, aber ich verstehs nicht... Warum sollte man den zündzeitpunkt bei höherer Drehzahl in Richtung "spät" verstellen? Ich dachte immer, je schneller die kolbenbrwegung um so weniger zeit für Verbrennung, daher zündet man dann früher und nicht später um das auszugleichen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information