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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

würde ich nochmal überdenken.

Sie haben BEIDE irgendwie recht oder unrecht.

Es kommt drauf an, an welcher Stelle ich v.OT markiere. Auf dem Polrad oder auf dem Lüfterkanal [emoji41]

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sieht nicht gut aus. Einfach mal testen ob der noch abdichtet ansonsten mit passendem Fräser etwas nachsetzen oder neu.

Wollte beim Bohren eigentlich nach Deiner Fotostory aus dem Alupolini-Topic vorgehen, habe die dann aber nicht mehr rechtzeitig gefunden.. .

 

Ist wohl nur eine winzige Schramme auf der einen Seite des Nadelsitzes, da ich durchgebohrt habe (einigermaßen gerade) und auf der anderen Seite keine Schramme ist, kann die echt nicht tief sein. Habe schon einen 4,5mm-Bohrer mit der stumpfen Seite in den Nadelsitz gesteckt und mit Schleifpaste ein wenig von Hand gedreht, vielleicht reicht das schon um das einzuebnen... welchen "Querschnitt" hat denn der Nadelsitz, konisch passend zur Nadelspitze oder wie? Kann mir jemand auf die Schnelle einen "Versuchsaufbau" zum Testen der Dichtigkeit erklären? Vergaserphysik war noch nie mein Lieblingsthema... :rotwerd:

Bearbeitet von Blondbob
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Habe den Nadelsitz meines SI-Vergaser mit zwei zusätzlichen Bohrungen versehen wie im Spritoptimierungstopic. Bin leider zu dicht an den Konus dran, in dem die Nadel dann sitzt, dort ist jetzt eine minimale Rille (siehe auf dem Foto rot umrandet). Tut das noch oder muss das neu?

attachicon.gifnadelsitz.jpg

Nadelsitz gefistet. Ist mir auch passiert, als ich es so groß wie möglich bohren wollte. Neues Teil holen, wo die Grenze beim Bohren liegt, weißte da jetzt. [emoji12]
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Sie haben BEIDE irgendwie recht oder unrecht.

Es kommt drauf an, an welcher Stelle ich v.OT markiere. Auf dem Polrad oder auf dem Lüfterkanal [emoji41]

 

ich hab es am Lüfterkanal markiert?!

 

aber ändert auch nichts an der tatsache dass sich trotz drehen der zündgrundplatte der Zündzeitpunkt nicht ändert

Bearbeitet von kloiner
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Hi, ich fahre eine '96er PX 125 Lusso E mit stillgelegter Ölpumpe. Setup: 3BE, HLKD: 160, ND: 48/100, HD: 100. Im ersten Viertel des Drehzahlbereichs stottert / ruckelt die PX bei der Gasannahme. LLGS ist relativ weit rausgeschraubt. Hatte vorher eine 48/140 ND drin, die hat sehr sehr 'ungesund' geklungen (sehr hohes klingeln, klang nach extrem zu mager). Kann 48/100 für meine PX plausibel sein? Man liest immer die unterschiedlichsten Vorgaben ...

 

Lösung gefunden:

Edith hat mal abgeblitzt (vorher 25°, jetzt 20°) und eine 52/160er Düse rein und die LLGS justiert (2,5 Umdr. raus) und siehe da, schon zieht sie richtig im ersten Viertel und klingelt auch nicht mehr zu mager!

Bearbeitet von Scissorsweep
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was nimmt man denn so an gangräder?

hätte gerne lang 1-3 und kurzen 4.

man hat ja in den letzten Jahren immer wieder was schlechtes von drt gehört

Gruß

 

 

ist das so ? ich kann das für die letzten jahre nämlich rein gar nicht bestätigen, sondern nur für die erste serie, danach waren die defekte die ausnahme, soll bedeuten, wenn da was gebrochen ist, wäre dir beim orig. getriebe sicher das gleiche passiert.in den meisten mhr´s - m1x die ich gebaut habe war immer was von drt auf der hauptwelle.

 

als absolut alltagstauglich ( je nach setup - ich gehe mal von deinem mhr-teil aus ) - orig tannebaum. 1 xl,2xl,3l 4 xs bei 65/23

3 xl geht meist icht lange gut auf orig. tannebaum - war aber schön zu fahren

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ist das so ? ich kann das für die letzten jahre nämlich rein gar nicht bestätigen, sondern nur für die erste serie, danach waren die defekte die ausnahme, soll bedeuten, wenn da was gebrochen ist, wäre dir beim orig. getriebe sicher das gleiche passiert.in den meisten mhr´s - m1x die ich gebaut habe war immer was von drt auf der hauptwelle.

als absolut alltagstauglich ( je nach setup - ich gehe mal von deinem mhr-teil aus ) - orig tannebaum. 1 xl,2xl,3l 4 xs bei 65/23

3 xl geht meist icht lange gut auf orig. tannebaum - war aber schön zu fahren

das super..

gibt es Kennzeichnungen an den Rädern damit weiß aus welcher Serie die Stammen?

Danke

Roller steht zum tüven

post-29124-14306934613907_thumb.jpg

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Moin ,

 

Kann mir wer sagen ob dass die Richtigen Trennscheiben sind für ne 4 Scheiben Kulu PX alt CNC mit 7 federn ?

Die sollen ja dünner sein ,als für 3 Scheiben!

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungstrennscheibe+sport+_59385000

 

Danke 

Gruss Tom

kleiner Tipp:

die Vierscheibenlösung ist RuckZuck abgenutzt.

Die herkömmliche 3-Scheibenlösung in Verbindung mit den DR-Federn sind meiner Erfahrung nach

die beste Kombination für die CNC-Kupplung für die PX-Alt (ddog-Korb).

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kleiner Tipp:

die Vierscheibenlösung ist RuckZuck abgenutzt.

Die herkömmliche 3-Scheibenlösung in Verbindung mit den DR-Federn sind meiner Erfahrung nach

die beste Kombination für die CNC-Kupplung für die PX-Alt (ddog-Korb).

ja danke für den Tipp

 

Hab hier aber nen DRT alt Korb mit 7 Federn,der ist um 3 mm Höher als der DDOG Korb.Habs mit 3 Scheiben probiert aber da komm ich mit dem Kulu Einstellen nicht hin vom weg her.

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ja danke für den Tipp

 

Hab hier aber nen DRT alt Korb mit 7 Federn,der ist um 3 mm Höher als der DDOG Korb.Habs mit 3 Scheiben probiert aber da komm ich mit dem Kulu Einstellen nicht hin vom weg her.

Verstehe.

Wenn der 3mm mehr Platz hat, kann man dann nicht eine herkömmliche Scheibe mehr verwenden?

Schonmal probiert? Die 4-Scheiben von DR, beispielsweise sind ja dünner und kommen damit nicht

viel höher als das 3-Scheibenpaket.

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Moin aus Kiel,

kann mir hier jemand sagen, wer die gelaserten Plättchen mit Grad-Skala herstellt und verkauft?

Ich meine die gebogenen, die man am Gehäuse anlegen kann.

Danke und Gruß

 

Moinsen....

 

ich meine, der FOX verkauft die hier....

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Verstehe.

Wenn der 3mm mehr Platz hat, kann man dann nicht eine herkömmliche Scheibe mehr verwenden?

Schonmal probiert? Die 4-Scheiben von DR, beispielsweise sind ja dünner und kommen damit nicht

viel höher als das 3-Scheibenpaket.

Kann ich probieren!danke
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Wie habt ihr die vorderen schwarzen Blinkergläser von BGM montiert? Die Bohrungen im Plastik sind dort im rechten Winkel zur Glasaußenseite angebracht, die Schrauben müssen aber leicht schräg durch. Sowas nervt mich schon wieder! :wallbash:

SCK kennt das Problem nicht. Hab ich fehlerhafte Exemplare?

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Das ist meiner Meinung nach schon lange so bei den bunten Nachbaublinkern.

Habe mich damit schon vor 3-4 Jahren rumgeärgert.

Wie bist du vorgegangen? Werde wohl die Gläser anfeilen und die Bohrung bearbeiten bevor ich an der Fassung was veränder.

Lea meint noch, bei den weißen passt das. Notfallshol ich weiße und töne die selber.[emoji57]

Bearbeitet von Quickshifter
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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