Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Moin, hab mal ne frage. Will bei px Performance ein sorglospaket bestellen. Nur weis ich nicht welchen Simmering ich auswählen soll für die Achswelle und Kulu. Ist eine px 80 lusso elestart von bj.90.

Bea ruft noch : welches spezial Werkzeug braucht man noch? Fahr sonnst nur smallframe.

Bearbeitet von MrniceGuy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hab mal ne frage. Will bei px Performance ein sorglospaket bestellen. Nur weis ich nicht welchen Simmering ich auswählen soll für die Achswelle und Kulu. Ist eine px 80 lusso elestart von bj.90.

Bea ruft noch : welches spezial Werkzeug braucht man noch? Fahr sonnst nur smallframe.

 

ich würde erstmal spalten und gucken ob ev. noch was getauscht werden muss, nicht dass man wegen einem kleinteil nochmal nachbestellen muss. die dinger sind top, aber im sorglospaket ist ja nicht alles enthalten ( primär-rep kit, kulubeläge , distanzringe getriebe etc. ) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifSCN_0003.pdf

Was meinst ihr?

Ist ne längere Übersetzung bei der Leistung/Drehmoment für den Alltagsbetrieb sinnvoll?

Bin am überlegen ob ich die Kupplung umbaue.

Was hast du denn jetzt drin? Ohne die Angabe sagt dir hier keiner was.

 

Noch ne frage. Ist der wellendichtring innenliegend oder aussenliegend? 27mm oder 30mm?

Der Motor kommt auf da das ding einfach mal so blockiert ist. Bin leider nicht selbst gefahren. Will da jetzt schauen was sache ist.

Innenliegend. Kannst den vorhandenen Filzring weiter verwenden. Bisschen mit Bremsenreiniger sauber machen und fetten.

 

Spezialwerkzeug: LüRa-Abzieher (hast du eh, passt der von der SF), Kronenmutterschlüssel und Kupplungshaltewerkzeug. Wenn du das Lager an der Schaltraste tauschen willst, brauchst du noch einen Innenauszieher dafür. Ich persönlich finde ja noch das Trennmesser für die LiMa-seitige Lagerinnenschale sehr charmant. Geht natürlich auch mit der Dremel-Methode. Seegerringzangen sind auch noch hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Wenn du das Lager an der Schaltraste tauschen willst, brauchst du noch einen Innenauszieher dafür.

 

Ähm.....steh ich auf dem Schlauch? Das kann man doch, da es eh neu kommt.....einfach raus kloppen.....mir fällt spontan nun kein Lager bei nem PX Motor ein, welches nen Innenabzieher benötigt....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-zündung/zzp

-membran

-nadel

-mischrohr

-hauptdüse

-nordpseed auspuff

-nebenluft

-quetschkante

-quetschfläche

-qualität des treibstoffes

-treibstoffversorgung

O.k., das war die korrekte, wenn auch sarkastische Antwort... :-)

Hier kannst Du sehen woran es bei der von Dir angesprochenen Gasstellung EDIT:VERGASERSEITIG liegt:post-41605-0-01288700-1429437686_thumb.j

Bearbeitet von Deichgraf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k., das war die korrekte, wenn auch sarkastische Antwort... :-)

Hier kannst Du sehen woran es bei der von Dir angesprochenen Gasstellung EDIT:VERGASERSEITIG liegt:attachicon.gifimage.jpg

 

das hat nichts mit sarkasmus zu schaffen - eher so auf das hervorkramen von erfahrungswerten.

 

natürlich bestünde durchaus die möglichkeit diese kurze auflistung noch in einen gut verdaulichen text mit kleinen anekdoten zu verweben. doch das würde den topictitel "nur mal kurz..." eher ad absurdum führen - ausserdem wird dann der espresso kalt... und das geht garnicht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm.....steh ich auf dem Schlauch? Das kann man doch, da es eh neu kommt.....einfach raus kloppen.....mir fällt spontan nun kein Lager bei nem PX Motor ein, welches nen Innenabzieher benötigt....

Wahrscheinlich hab ich mich doof angestellt, ich konnte das nicht rauskloppen und musste den Innenauszieher zur Hilfe nehmen. Werde es bei der nächsten Motorrevision aber noch mal versuchen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich hab ein Problem mit meiner PX Lusso Vorderradbremse.

Ich löse die Schraube an der Bremsarmaufnahme zieh am Bremshebel und schraub sie wieder fest. Dann stell ich an der Rändelmutter noch das Spiel ein so dass die Bremse nicht schleift.

 

Wenn ich jetzt aber rumfahre und ein paar mal bremse Schleift die Vorderbremse auf einmal wieder. An was könnte das liegen?

 

Ich vermute das Problem an der Distanzhülse und den 3 Unterlegscheiben. Müssen die beiden gewölbten Scheiben in einer bestimmten Richtung aufgelegt werden?

Anscheinend wird die Bremsarmaufnahme beim Bremsen nach unten weggeschoben und verbleit dann dort und deswegen schleift....

 

Hat jemand einen Rat für mich?

 

Danke schon mal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich hab ein Problem mit meiner PX Lusso Vorderradbremse.

Ich löse die Schraube an der Bremsarmaufnahme zieh am Bremshebel und schraub sie wieder fest. Dann stell ich an der Rändelmutter noch das Spiel ein so dass die Bremse nicht schleift.

 

Wenn ich jetzt aber rumfahre und ein paar mal bremse Schleift die Vorderbremse auf einmal wieder. An was könnte das liegen?

 

Ich vermute das Problem an der Distanzhülse und den 3 Unterlegscheiben. Müssen die beiden gewölbten Scheiben in einer bestimmten Richtung aufgelegt werden?

Anscheinend wird die Bremsarmaufnahme beim Bremsen nach unten weggeschoben und verbleit dann dort und deswegen schleift....

 

Hat jemand einen Rat für mich?

 

Danke schon mal :-)

 

im  nomalfall sind die tellfedern (die gewölbten u-scheiben) gut vorgespannt und die führung des bremsarms sollte sich zäh mit kraft bewegen lassen. daher auch die begrifflichkeit "schwimmende bremsnocke".

 

oft ist es so, dass die kleine buchse die das einbaumaß bestimmt, also die die tellerfedern daran hindert beim anziehen der M6 schraube auf block zu gehen, sich in das alu der bramsankerplatte eingearbeitet hat und das spiel für die tellerfedern auf "0" reduziert - dadurch ist der bremsarm dann fest und die bremse kann schleifen.

 

abhilfe: längere oder neue buchse oder material an der ankeplatte abtragen, soweit das wieder eine plane auflagefläche für buchse und fühung entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im  nomalfall sind die tellfedern (die gewölbten u-scheiben) gut vorgespannt und die führung des bremsarms sollte sich zäh mit kraft bewegen lassen. daher auch die begrifflichkeit "schwimmende bremsnocke".

 

oft ist es so, dass die kleine buchse die das einbaumaß bestimmt, also die die tellerfedern daran hindert beim anziehen der M6 schraube auf block zu gehen, sich in das alu der bramsankerplatte eingearbeitet hat und das spiel für die tellerfedern auf "0" reduziert - dadurch ist der bremsarm dann fest und die bremse kann schleifen.

 

abhilfe: längere oder neue buchse oder material an der ankeplatte abtragen, soweit das wieder eine plane auflagefläche für buchse und fühung entsteht.

Ah Ok. Als bei mir schließen die Tellerfedern genau mit dem Ende der Distanzbuchse ab aber die Tellerfedern müssten ein Stück überstehen. Richtig? Dann liegt dort der Fehler.

 

Zu den Tellerfeder haben die eine Einbaurichtung. Also wenn ich die einbaue schaut mich dann die die confexe oder concave seite an?

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hab ich mich doof angestellt, ich konnte das nicht rauskloppen und musste den Innenauszieher zur Hilfe nehmen. Werde es bei der nächsten Motorrevision aber noch mal versuchen.

 

Muß man ja nicht.....war nur kurz verwundert....weil Innenauszieher kenn ich nur von den Smallframe Blöcken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zu den Tellerfeder haben die eine Einbaurichtung. Also wenn ich die einbaue schaut mich dann die die confexe oder concave seite an?

Ich hab damals beim Neuaufbau die Teile für die Bremse gar nicht bekommen, sie schliff auch immer wieder.

Habe dann nur eine einfache Unterleg-Scheibe untergelegt - selbst mit der Zange gebogen.

 

Die konvexe Seite habe ich dann von der Bremse weg zeigen lassen, funktioniert immernoch tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran erkenne ich eine zu magere/fette Nebendüse im Si24? Gasannahme ist momentan gut. Ohne verschlucken oder sprotzen. Nur im Schiebebetrieb war es mit der 2.4 ND so, das es geruckelt hat broooooooom reng deng deng deng..☺. Mit einer fetteren ND war es nurnoch broooooooom. Welches davon ist das vielgelesene "viertakten"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Kurze Frage. Ich bin gerade dabei die Ölpumpe nach einem Klemmer zu entfernen. Das Loch im SI Gaser habe ich mir na Madenschraube verschlossen.

 

Wie verschließe ich am besten die beiden Löcher im Motor? Möchte unterne ein Gewinde reinschneiden, da ich den Motor net spalten wollte und Angst wegen Abrieb/Späne durch das schneiden habe.

 

Reicht es beispielsweise, die beiden Löcher in der Vergaserwanne (Lusso Getrennt) mit Silikon (son hitzebeständiges Zeugs) zu verschließen? Druck dürfte da ja net drauf sein... Dann könnte der Motorblock bleiben wie er is.

 

Bedankt!

 

Gruß

 

mazer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber scheiss egal, das Ding drückt dir die Falten aus dem Sack..einfach nur.. goil! :inlove:

 

Edit drückt es mal nicht so Assi aus:

Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen :satisfied:

Les dir am besten mal die drei Malle Toppics vom T5Pien durch, da steht eigentlich alles drin was man wissen muss

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information