Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Ähm.....Membranansauger schon drauf? So Membrane können auch lustige Geräusche machen :whistling: Was dann aber vollkommen normal wäre....

 

Tante Bea hat nochmal gelesen....eingebaut heisst wohl, das die Karre schon gelaufen ist, dann ist das mit der Membran natürlich vom Tisch.....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu beschreib das mal genauer.

Wann macht er denn das Geräusch, wenn Du ihn antrittst oderwenn er läuft. Läuft er denn überhaupt.

Drehzahlabhängig. Macht er es auch wenn Du das Polrad abnimmst und durchtrittst. Ist es vielleicht die Kupplung an der neu vernieteten Vorgelegewelle.

Suchen statt Fluchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu beschreib das mal genauer.

Wann macht er denn das Geräusch, wenn Du ihn antrittst oderwenn er läuft. Läuft er denn überhaupt.

Drehzahlabhängig. Macht er es auch wenn Du das Polrad abnimmst und durchtrittst. Ist es vielleicht die Kupplung an der neu vernieteten Vorgelegewelle.

Suchen statt Fluchen.

Also Ohne Schwung und ohne Gaser pfeift es auch.hab mal ein video hier.

https://docs.google.com/file/d/0B5mYDai-l4iHSGpfSHVxNnB1eFU/edit?usp=docslist_api

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaser hatte ich auch herunten,pfiff fröhlich weiter.Dann mach ich heute noch den ASS komplett runter?

Wie dichtet ihr den Membran ab,ich habe 2 Dichtflächen nur mit Hylomar abgedichtet?reicht dass oder immer mit Papier dazu.Die oberste zum MRBhab ich  mit Klingersil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ohne Schwung und ohne Gaser pfeift es auch.hab mal ein video hier.https://docs.google.com/file/d/0B5mYDai-l4iHSGpfSHVxNnB1eFU/edit?usp=docslist_api

Ansaugstutzen oder Zylinder, irgendwas ist da undicht. Du hast nicht zufällig eine Kopfdichtung zur Fussdichtung umgebaut (also Bohrung erweitert und Überströmkanäle reingedremelt), oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal den Ass runter gemacht und die mebrane raus,danach war dass pfeifen weg.Ich NAP hab aber danach nicht behirnt,dass der S&S weiter unten zum Geäuse auch undicht sein könnte und hab ihn wieder neu mit Papier dichtungen und masse montiert.pfeift wieder schön zur JahresZeit :).

Fudi hab ich die beim Malle sport dabei war genommen,ohne Paste.

Kopf nur leicht mit Masse ,ist ein MMW  Kopf.

 

 

post-23324-0-38711200-1428499262_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so ein grünlich durchsichtiger dicker ist, dann darf er auch nicht zu kurz sein, weil er noch schrumpft! Bei mir war nach dem Schrumpfen mal soviel Spannung drauf, dass er sich trotz Sicherung vom Vergaser gelöst hat. Also keinesfalls kürzer als 60 cm.

Bearbeitet von Nudge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so ein grünlich durchsichtiger dicker ist, dann darf er auch nicht zu kurz sein, weil er noch schrumpft! Bei mir war nach dem Schrumpfen mal soviel Spannung drauf, dass er sich trotz Sicherung vom Vergaser gelöst hat. Also keinesfalls kürzer als 60 cm.

Nein, ist ein farbloser durchsichtiger (dicker). Ok, werd mal 60cm abmessen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich die Schaltzughüllen wechseln, indem ich schaltrastenseitig die Alten rauszieh und (die Innenzüge quasi als Liner) die neuen von dort wieder rüber- und raufschieb? Die innenzüge hab ich vor zu lassen, da die noch gut sind, nur die Hüllen sind beim Halteblech um den Puff etwas angbröselt...

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Züge raus nehmen, an die alte Hülle die neue per Schraube (normale Spax Schraube, den Kopp absägen und dann in beide Hüllen die Schraube drehen, das hält Bombe und kein Klebeband nervt) dran tüdeln und dann durch ziehen. Wenn die Züge noch gut sind, dann eben wieder die Züge rein.

 

Geht deutlich einfacher als nen weichen Zug als Führung zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich die Schaltzughüllen wechseln, indem ich schaltrastenseitig die Alten rauszieh und (die Innenzüge quasi als Liner) die neuen von dort wieder rüber- und raufschieb? Die innenzüge hab ich vor zu lassen, da die noch gut sind, nur die Hüllen sind beim Halteblech um den Puff etwas angbröselt...

cheers

Wie willst du die neuen Hüllen über die alten Züge bekommen? Der kleinste Knick wird so blockieren, dass du nicht weiter kommst (denke ich)

Bei neuen Zügen könnte ich es mir vorstellen.

Aber allein die Gefahr, dass sich die neuen Hüllen nicht sauber in die Führung am Lenker setzen, wäre mir schon zu blöd.

Falls du es probierst, ist mein Tipp, dass du an Stellen, wo es klemmt, die Hülle immer leicht drehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ölzufuhr (das gebogene Röhrchen) und Kanal in der Vergaserwanne sind zu (zudem auch die Öffnung im Motor für die Ölpumpenwelle). Wenn aber Falschluft reinkäme, warum läuft sie dann ohne LuFi besser? Gerade dann kommt doch mehr Luft rein oder? Oder saugt der Vergaser ohne LuFi auch mehr Benzin an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gemeinde.

 

Ich habe einen 200er PX Motor neu revidiert.

Eingebaut und läuft.

Aber wenn ich den Kickstarter paar mal trete bis sie angeht, rutscht dieser manchmal durch. als wäre kein Wiederstand da. Knackt dann auch so komisch.

Woran könnte das liegen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information