Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Was Du da machen musst ist doch ein Witz. Mir ist gestern beim Kupplungsausbau der Keil ins Getriebe gefallen. 20 Minuten mit dem Magnetstab rumgewühlt und nix geangelt.

Ich hab Spass heut abend - Motor spalten. Aber ist ja auch nix im Fernsehen.

So, ist raus der Dreckskeil. Ich hasse es zu schrauben und hinterher fährt die Karre nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Will meine Mikuni Unterdruck Benzinpumpe fürs Vergasereinstellen deaktivieren (sonst muss man jedes mal ewig Treten bis Sprit im Vergaser ist)

Kann ich die Unterdruckleitung dran lassen, oder muss ich sie wg. der Membran in der Pumpe und Falschluft verschließen?

 

entweder starter-spray oder bremsenreiniger bereit halten. vor dem kicken mal kurz in den versager pusten und dann pumpt der motor für dich - da brauct man dann nicht ewig kicken - kann auch helfen einfach die pumpe an den tiefsten punkt im system zu hängen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Will meine Mikuni Unterdruck Benzinpumpe fürs Vergasereinstellen deaktivieren (sonst muss man jedes mal ewig Treten bis Sprit im Vergaser ist)

Kann ich die Unterdruckleitung dran lassen, oder muss ich sie wg. der Membran in der Pumpe und Falschluft verschließen?

bei mir lief der Sprit immer durch den Bypass nach. Da war nichts mit lang kicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab nen 28er Dellorto Vergaser verbaut mit

- HD122
- ND55

und den Clip der Nadel (x2) ganz oben. Ich würde jetzt gern die Nadel in die Mitte setzen. In welche Richtung muss ich mich dann mit den Düsen bewegen? Sorry bin jetz nach dem Winter total aus der Thematik draußen... :/ Grund ist, ich hatte 3 Klemmer und denke dass es an der hohen Nadelstellung liegen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Klemmer lagen mit 99,9 %iger Sicherheit nicht daran, ob die Nadel ein Clip höher oder tiefer hängt... Und wenn man die Nadelstellung verändert, "muss" man grundsätzlich nix an den restlichen Düsen ändern. Was sollte das auch für ein Sinn ergeben. Es bringt eh herzlich wenig mehrere Dinge auf einmal zu ändern, es sei denn man liegt mit der Bedüsung komplett daneben.

Vollständige Vergaser Bestückung und vollständiges Setup könnten helfen. (Auch wenn manche ja anderes behaupten...)

Zündung geblitztdingst? Falschluft ausgeschlossen? Spritversorgung sichergestellt? PHBH Topic und Anleitung(en) gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

habe ein getriebeproblem:

mhr auf 60mm mit ca. 25ps. px alt motor inkl. getriebe. bgm superstrong 23 zähne.

nach ca. 15 km geht die kurze 4. flöten und zerstört gleichzeitig den tannenbaum. nun bereits zum zweiten mal. gibts hier mögliche

problemkinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inwiefern flöten, ich hab mir den 3ten gekillt wegen einem Verschalter...

 

1. was ist tot am 36Z?

2. was ist tot am Vorgelege?

 

gings sofort (explosionsartig?) oder vielen allmählich die Zähne aus, oder wurden rund...

 

meine Glaskugel stürzt drum bei  spärlich formulierten Fragen oftmals ab.. ;-)

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

habe ein getriebeproblem:

mhr auf 60mm mit ca. 25ps. px alt motor inkl. getriebe. bgm superstrong 23 zähne.

nach ca. 15 km geht die kurze 4. flöten und zerstört gleichzeitig den tannenbaum. nun bereits zum zweiten mal. gibts hier mögliche

problemkinder?

 

die kurzen vierten für PX alt sind allesamt derzeit nachbauten - die gehen gerne mal kaputt - daher hat der ein oder andere shop diese auch aus dem programm genommen...

 

für die lusso getriebe gibt es noch piaggio gangräder, die halten - die nachbauvariante davon hält genau so wenig...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist ein fehler der kurzen 4 nicht auszuschliessen? Ist ein PA zahnrad.

Block ist nummerngleich - lief bereits 200km ohne probleme. Dann wegen ganganschluss kurze 4. und jetz zweites mal dieser defekt. Zuerst ca 50km dann nur noch 15km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist ein fehler der kurzen 4 nicht auszuschliessen? Ist ein PA zahnrad.

Block ist nummerngleich - lief bereits 200km ohne probleme. Dann wegen ganganschluss kurze 4. und jetz zweites mal dieser defekt. Zuerst ca 50km dann nur noch 15km

 

also ich mag das jetzt nicht pauschal verteufeln oder so - aber ich selbst habe da auch schon defekte gehabt. was eigentlich bei den piaggio gangrädern schon unüblich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information