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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Ein guter Freund und anerkannt guter (gewerblicher) Schrauber, zeigte mir grad einen Test dazu:

Kicker kräftig bei gezogener Kulu treten! Hört man dann die Sprerrklinken noch mehrere Umdrehungen weiterlaufen, ist alles ok. Ist sofort Stille, so trennt die Kulu nicht sauber.

im zustand laufend , bei mir macht er" rasselnde" geräusche.. ist also alles ok oder bin ich nu falsch? ist bisher immer so gewesen,egal welcher motor :-D GSF verwirrt manchmal

Bearbeitet von kallethebrain px
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Moin,

kurze Frage... durch den Umbau aufs Elestart gehäuse sind meine ZGP-Kabel zur CDI wenige cm zu kurz.

Wollte die jetzt einfach mit Kabelschuhen und nem alten Blinkerschalterkabel verlängern.

Passt dass als Provisorium oder führt es zu Problemen?

Ich kenn da einen, der hat sowas in 'fertig'

-pfeif-

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Habe hier ein leeres 200er Gehäuse das nach Jahren reaktiviert werden soll. Habe ein Lusso Getriebe samt Tannenbaum aber die Nebenwelle passt nicht. Benötige in der großen Hälfte die "dicke" und in der kleinen die "dünne". Lager im Tannenbaum ist das größere. Gibt es da Zwitter oder wo hab ich den Denkfehler?

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Was kann denn die Ursache sein,wenn eine BGM Superstrong immer während dem fahren,bzw. Wenn sie länger betätigt wird und öfters,bekomm ich beim kuluseilzug immer ein grösseres Spiel?hab jetzt extra einen neuen Bowdenzug verbaut,und noch immer dass Problem?

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Hallo zusammen.

Hoffe das ich hier richtig bin mit meiner Frage.

Habe eine alte Px mit Batterie 139 Malossi, 24

Vergaser angepasst am Gehäuse lange Übersetzung

Und einen jl Auspuff.

So läuft der Roller perfekt, spring mit 2 Tritte an, standgas

Perfekt hält er super. Wenn ich mal Gas auf mache also

Alle Gänge gut gezogen habe und im 4ten fahre läuft

Er klasse. Aber sobald ich dann vom Gas gehe verschluckt

Er sich. Ich muss dann erst wieder Gas geben das er normal

Weiter fährt.

Hoffe das man es versteht und man hier ein wenig helfen

Kann.

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Was kann denn die Ursache sein,wenn eine BGM Superstrong immer während dem fahren,bzw. Wenn sie länger betätigt wird und öfters,bekomm ich beim kuluseilzug immer ein grösseres Spiel?hab jetzt extra einen neuen Bowdenzug verbaut,und noch immer dass Problem?

Vielleicht löst sich die Hülle auf oder rutscht immer tiefer in ihr Wiederlager. Oder der Trennpilz hat deutlichen Materialverlust.

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Habe hier ein leeres 200er Gehäuse das nach Jahren reaktiviert werden soll. Habe ein Lusso Getriebe samt Tannenbaum aber die Nebenwelle passt nicht. Benötige in der großen Hälfte die "dicke" und in der kleinen die "dünne". Lager im Tannenbaum ist das größere. Gibt es da Zwitter oder wo hab ich den Denkfehler?

 

 

 

Jup...gibt es....die frühen Alt Gehäuse hatten eine dünnere Nebenwellenaufnahme...hab das Theater auch gerade hinter mir....

 

Schau mal beim SCK im Shop....da gibts quasi alle 3 Varianten....wenn ich mich nicht täusche, brauchst Du die hier

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Kurze Frage:

muss meine PXalt mit Batterie tüven, und die Lichter spielen verrückt, Das Rücklicht funktioniert nur in Parkstellung über die Batterie, aber die Birne leuchtet kaum wenn sie über die LIMA in Fahrt gespeist werden soll. Das Abblendlicht funktioniert aber normal über die LIMA!?

Hab jetzt das Rücklicht einfach an die Batterie angeschlossen und wollte das auch bei der Tachobeleuchtung machen.

Die Ladeleistung des Battereikreises schafft das doch, oder?


Und hat jemand Erfahrung mit dem MMV Zylinderkopf für den DR135? Lohnt das Geld oder eher erstmal ein SIP Road bevor man das Geld in einen neuen ZK steckt?

Gruesse
 

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Kurze Frage:

 Das Abblendlicht funktioniert aber normal über die LIMA!? ja

Hab jetzt das Rücklicht einfach an die Batterie angeschlossen und wollte das auch bei der Tachobeleuchtung machen. ja

 

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Jup...gibt es....die frühen Alt Gehäuse hatten eine dünnere Nebenwellenaufnahme...hab das Theater auch gerade hinter mir....

 

Schau mal beim SCK im Shop....da gibts quasi alle 3 Varianten....wenn ich mich nicht täusche, brauchst Du die hier

Sachen gibts... Danke. Ich mess das mal aus aber vermutlich isses das :thumbsup:

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Ruckeln im Schiebebetrieb: ein Indiz für eibe zu magere oder eine zu fette ND beim Si24?

 

normalerweise zu mager. kannst du aber testen, in dem du einfach die gemischschraube mal eine halbe bis eine umdrehung fetter stellst und dann nur diesen drehzahlbereich im schiebebetrieb beobachtest. hast du das kunststoffding im rahmentunnel drin?

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Hallo Zusammen,

 

ich habe mir letzten Herbst ne 200'er PX gekauft.

Nun habe ich mal ne Frage zum Tacho. Ist der nicht beleuchtet? Ich habe vier Birnen gefunden.(Blinker,2 mal Licht und Tank) Aber sonst nichts.

Und kann mir vielleicht jemand was zu der "Brücke" sagen, die da eingebaut (gelötet) wurde.

 

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, damit ihr seht was ich meine.

 

Vielen Danke schon jetzt für eure Hilfe.

 

Gruß

thomb

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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