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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Mir ist beim Spalten eines PX200 Motors ein Stift übriggeblieben. Hat Durchmesser 2,5mm und ist 11,8mm lang. Kann mir nicht erklären wo der hin sollte. Könnte der aus einem alten Lager stammen?

Gleich vorweg, es ist keine Nadel von der nebenwelle.

Danke

Markus

Bearbeitet von LCMarkus
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Wo bzw. bei wem gibt es bitte diese gelaserten Verzurr-Ösen bzw. auch Verstärkungen für die Ständerschrauben? Also etwas, was von oben verschraubt wird?

Gibt es da verschiedene Anbieter?

Danke [emoji4][emoji106]

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wenn ich mich recht erinnere, hat die mal jemand hier im GSF angeboten. Mußt Du mu mal unter Dienstleistungen suchen. Ob das noch aktuell ist, weiß ich aber nicht....

Genau das suche ich! Finde aber nix :-(

Habe das vor langer Zeit mal gefunden

Jedoch ist mir der Suchbegriff nicht klar ... :-(

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Goof, der Suchbegriff für den Dienstleistungsbereich und für Google lautet "Gepäckösen". Um die Sache abzukürzen, der ehemalige Anbieter unter Dienstleistungen war Emjay48 oder so ähnlich, das Topic ist aber zu. Aktuell bieten die Dinger Fox / MR Parts & Style und LTH an. Bei Google (Gepäckösen Vespa) findet man noch 1  oder 2 andere Anbieter.

 

Bitteschön :-)

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Goof, der Suchbegriff für den Dienstleistungsbereich und für Google lautet "Gepäckösen". Um die Sache abzukürzen, der ehemalige Anbieter unter Dienstleistungen war Emjay48 oder so ähnlich, das Topic ist aber zu. Aktuell bieten die Dinger Fox / MR Parts & Style und LTH an. Bei Google (Gepäckösen Vespa) findet man noch 1 oder 2 andere Anbieter.

Bitteschön :-)

Herzlichen!!! [emoji4][emoji106]

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Das ist nicht ganz mein Thema und irgendwie finde ich unterschiedliche Aussagen.

Kann ich eine Vergaserwanne für Getrennschmierung auch auf dem reinrassigen Gemischmotor betreiben?

Also Löcher zu mit Kaltmetall und gut ist? Oder habe ich was übersehen?

Hintergrund ist, dass mir irgendein Vollpfosten eine Getrennschmierungswanne als "ohne" verkauft hat und ich nun für die 5 die falsche Wanne habe. Ne 200er-Wanne zum Anpassen habe ich auch nicht.

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Goof, der Suchbegriff für den Dienstleistungsbereich und für Google lautet "Gepäckösen". Um die Sache abzukürzen, der ehemalige Anbieter unter Dienstleistungen war Emjay48 oder so ähnlich, das Topic ist aber zu. Aktuell bieten die Dinger Fox / MR Parts & Style und LTH an. Bei Google (Gepäckösen Vespa) findet man noch 1 oder 2 andere Anbieter.

Bitteschön :-)

Ich habe bei mir sog. Fenderösen als Gepäckösen angeschraubt. Gibt es u.a. im Baumarkt mit dem t und zwei oo's und einem m am Ende für die Hälfte des Geldes. Sind aus Edelstahl und sehen schick aus. Lediglich die Löcher müssen etwas aufgebohrt und vergrößert werden.

Nur mal so als Tipp.

Gruß

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://i.ebayimg.com/images/i/280692187457-0-1/s-l1000.jpg&imgrefurl=http://www.ebay.de/itm/2-Stueck-OSEN-SATZ-OSE-AUGBUGEL-FENDEROSE-EDELSTAHL-VA-ROSTFREI-NIRO-EDELSTAHLOSE-/280692187457&h=1000&w=1000&tbnid=mhyZ2Mank2hXCM:&zoom=1&docid=Ua_9lAR2bo3HwM&hl=de&ei=27sdVYWUGdHkavGWgfAC&tbm=isch&client=safari

Der Link führt euch zu einem Bild, auf dem die Ösen abgebildet sind, die ich benutzt habe. Dabei handelt es sich um ein Beispielbild. Bitte nicht blind bestellen. Ist vielleicht etwas mißverständlich. Die Ösen gibt es in verschiedenen Größen in verschiedenen Märkten und Geschäften!!!

Bearbeitet von Ambareno
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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