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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Ich kopier das hier mal rein, weil hier einfach mehr Leute lesen :whistling:

 

Bau mir gerade folgenden Motor auf:

 

Komponenten:

 

210er Malle (alt) komplett bearbeitet, RD Memrban, 60er Glockenwelle vom Kaba, Gaser entweder 30er Dello, 33er Keihin, 35er Keihin.....weiß ich noch nicht genau....tendiere zum Dello.....

das ganze wird mit einer Hurra Tröte gefahren....

 

Habe nun vor, mich bei den Steuerzeiten irgendwo bei

 

Überstromsteuerzeiten : 120-125°

Auslasssteuerzeiten : 180-185°

 

einzupendeln......Hintergrund: Da soll eventuell mal ein Elron drauf......hab ich aber noch nicht.....daher die vorhandene Hurratröte....

 

Laut  Angaben im Forum soll der Puff damit ja auch funktionieren.

 

Meine Frage ist nun aber: brauch ich bei dem Setup zwingend einen kurzen 4ten Gang oder kann da das normale 200er Getriebe drin bleiben.

 

Um Antworten wäre ich recht dankbar.....

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Danke für die Info.

Und was soll das Kabel da machen? Original ist der ja nicht. Oder ?

 

nein, vermutlich eine kontaktschwäche- reinige mal die kontakte am multistecker und an den fassungen. hin und wieder kommt es auch mal vor, dass die folie oder besser ein leiter auf selbiger einen bruch hat.

 

Welche Birne ist denn die Tachobeleuchtung?

 

das sollte bei ausgebautem tacho doch recht einfach zu erkennen sein. einfach mal vorder und rückseite vergleichen. die birne hinter der grünen kontrolleuchte auf dem zifferblatt ist dafür zuständig.

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Man kann jedoch eine Seperate Beleuchtung nachrüsten.

Im Zweiten Bild sieht man oben rechts einen Stopfen, den man Rausprokeln kann. dann kann man dort eine Fassung einsetzen und man hat eine Seperate Beleuchtung.

Die Lampenfassung vom PK S Tacho passt z.B.

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Gehst du mal aus der Sonne raus in einen dunklen Raum. Dann sollte der Tacho beleuchtet sein. Das ist wirklich nicht hell. Ansonsten dürfte der Vorbesitzer da irgendwas gebastelt haben. Dazu mal die Birne vom Licht raus nehmen und gucken, ob da irgendwas drin ist, was da nicht rein gehört.

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Und noch ne frage:

Ich fahre nen 210 Malossi mit nen 28 Dello!

Habt ihr nen Tipp zu den Düsen und dem Mischrohr?

Vielleicht fährt ja jemand die gleichen Sachen.

Auch so, und nen scorpion Auspuff

 

uh, lange her..aber gleiches setup

 

auf dem 28er mit DS war des ND54, AV264, X2-2°, HD122

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moin zusammen

 

was kann die Ursache sein,wenn eine Vespa ,wenn sie länger steht,nicht anspringt,allerdings wenn Ich sie anlaufe kommt sie sofort?sonst läuft sie ganz normal.Mir ist gestern aufgefallen,dass die Kerze trocken war,obwohl ich die ganze Zeit den Benzinhahn offen hatte und den choke gezogen habe?

Bis vor einem Monat war sie immer mit dem 1. Kick da,wenn sie mal läuft springt sie immer sofort an .

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moin zusammen

 

was kann die Ursache sein,wenn eine Vespa ,wenn sie länger steht,nicht anspringt,allerdings wenn Ich sie anlaufe kommt sie sofort?sonst läuft sie ganz normal.Mir ist gestern aufgefallen,dass die Kerze trocken war,obwohl ich die ganze Zeit den Benzinhahn offen hatte und den choke gezogen habe?

Bis vor einem Monat war sie immer mit dem 1. Kick da,wenn sie mal läuft springt sie immer sofort an .

komisch heute ist sie wieder beim 1.kick angesprungen?kann mir dass nicht erklären ,.......

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Tachen,

 

bei meinem Mikuni hat es die Gemischeinstellschraube "raus" vibriert.

 

Kann das die Ursache für das Kolbenschmilzen Auslassseite sein? ->

 

 

Zündung war geblitzt und Düsenstock eher fetter abgestimmt.

 

Ich könnt kotzen echt  :censored:

 

 

 

 

 

post-1993-0-68661200-1427265944_thumb.jp

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kann man wahrscheinlich noch fahren - steuerzeiten sind natürlich leicht verändert - ich schätze je nach welle ist die as-zeit 4-6 grad mehr.

 

man kann auch den oberen kolbenring weglassen.

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Ich dachte schon, das wäre dein ernst  :blink:  :???:  Also muss ein Neuer her. Kann das aber sein das er dann so dermaßen abmagert?

30iger MikuniTMX HD270 / ND22,5 / PJ60 / Clip Mitte

Male alt bearbeitet - Ko1mm/ Fu 0,5mm - QK1,4 

as184° üs120° va32°

60Hub

PK Lüra

16° geblitzt

BBSport

Bearbeitet von DeLaSoul
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Hallo zusammen,

 

wollt nur kurz mal fragen ob ich mit den Reifen und Bowdenzügen noch durch den Tüv komme. 

Bei den Zügen ist nur die Plastikummantelung an manchen Stellen ab aber sonst ziehen die noch 1a. 

 

Welchen Reifen würdet ihr mir für meine PX80,177er Polini empfehlen. Fahr nur von März bis November. 

 

Danke schonmal!

 

post-59048-0-95036800-1427284901_thumb.j

post-59048-0-23465100-1427284905_thumb.j

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Würde tippen dass Deine Bowdenzüge den Tüv wenig bis garnicht interessiert.

Der Reifen sicher, damit würde ich nichtmal Brötchen holen fahren :satisfied:

Reifentopics gibts ja schon genug, dazu wirst Du wohl nur hundert verschiedene Vorlieben hören.

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Der Reifen ist ein NoGo, das ist auch keine Frage ob TÜV ja oder nein, sondern wenn Du an Deinem Leben hängst, fährst Du damit kein Meter mehr.

Die Hüllen sind auch gar, müsste der TÜV Onkel auch monieren, da die Abdichtung gegen Feuchtigkeit nicht gewährleistet ist. Kann aber durchaus sein, dass der das nicht beachtet. Sollte man aber auch machen...

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so versifft wie Felge und Ankerplatte ist, rotzt da auch reichlich Öl raus, entweder Kuludeckel undicht, Simmerring Hauptwelle oder Vergaserwanne undicht. Wird den TÜV Onkel auch nicht gefallen.

Bea sagt auch noch, dass die Einstellschraube für den Kuluzug fehlt, Trennspiel für die Kulu wird so schwer einzustellen.... Den Rest von dem Hobel möchte Bea lieber gar nicht sehen :whistling:

Bearbeitet von Tyler Durden
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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