Zum Inhalt springen

PX-Lusso-Tacho: Glas wechseln


elbanani

Empfohlene Beiträge

Das Glas wird von einem Metallring gehalten, den Du zum Wechsel aufbiegen mußt.

Geht zwar danach auch wieder rein, sieht aber imho nicht mehr sooo toll aus. Guck mal, ob Du irgendwo diesen Metallring einzeln bekommst. Wenn´s das Glas einzeln gibt, dann auch sicherlich diesen Ring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in der Schweiz gibt es den Tacho nur komplet; und jetzt haltet Euch fest: SFr. 385.--!!! Macht nach Adam Riese (der wohl dev. nicht Vespa-Fahrer ist) 257 Euronen! Tja, Hochpreis-Enklaven-Insel Europa! Wir müssen ja jetzt schon Geld auf die Seite legen, damit wir die zweite Gotthard-Röhre bohren können!

Bevor ich die ganze SCK-Bibel durchblättere: Weiss gleich jemand obs Glas und Ring einzeln gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo elbanani,

Also ich hab' den Metallring unten aufgebogen (also quasi da, wo ich daraufschau', wenn ich den Tacho auf's Glas lege). Das ging mit einem kleinen Schraubenzieher ganz gut. Dann hab' ich von einem Bekannten ein "neues Glas" drehen lassen (Kunststoff) und hab dieses eingesetzt. Um den Tacho wieder dicht zu bekommen, habe ich eine dünne Kleberaupe in den Ring gelegt (dort wo das Glas von dem Ring gehalten wird und dieses erstmal ohne Tacho montiert, bzw. geklebt.

Zum Abschluß habe ich das Glas-Ring-Konstrukt auf den Tacho gesteckt, den Ring unten wieder soweit es ging zugebogen und mit Heisskleber abgedichtet.

Gruss in die Schweiz, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Durchmesser der Ringe sind wohl ziemlich genormt.

Profireparaturen für Oldtimer haben da kein Problem.

Bekannt ist die Firma Ka-Ja Tachodienst, glaube irgendwo bei Lindau

Wenn ich selbst fummelte,würde ich dafür sorgen, daß eintretendes Wasser auch wieder abfließen kann. Die gefahr von Undichtigkeiten ist sehr groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information