Zum Inhalt springen

Vigo79

Members
  • Gesamte Inhalte

    121
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.heinerweiss.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Burglengenfeld-Regensburg

Letzte Besucher des Profils

1.164 Profilaufrufe

Leistungen von Vigo79

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Guten Morgen, bin jetzt leider schon ein wenig länger aus dem Thema draußen, drum hier ne kurze Frage. Wenn der Vergaser meiner Meinung nach richtig bedüst ist (vom Fahrgefühl her), der Zylinder (Polini 177) aber beim "dahincruisen" mit wenig Gas (ca 90-100km/h) zum Klemmen neigt, wo setze ich da an bei der Fehlerbehebung?
  2. Hallo, Ich hab nen 28er Dellorto Vergaser verbaut mit - HD122 - ND55 und den Clip der Nadel (x2) ganz oben. Ich würde jetzt gern die Nadel in die Mitte setzen. In welche Richtung muss ich mich dann mit den Düsen bewegen? Sorry bin jetz nach dem Winter total aus der Thematik draußen... :/ Grund ist, ich hatte 3 Klemmer und denke dass es an der hohen Nadelstellung liegen könnte.
  3. Ich hab nen 28er Dellorto Vergaser verbaut mit - HD122 - ND55 und den Clip der Nadel (x2) ganz oben. Fährt sich ganz ausgezeichnet so, nur bei Teillast, ca 90/95km/h klingelts leicht und ich hatte auch schon nen Klemmer. Nun will ich mit dem Clip in die Mitte der Nadel und neu bedüsen. Mit HD/ND Wechsel fährt sichs nur schlechter und nun will ich mal die Nadel in die Mitte bringen und danach HD/ND ändern. Hat jemand nen Tipp wie sich UNGEFÄHR die Düsennummern ändern wenn ich den Clip von ganz oben in die Mitte nehme?
  4. Bin heut wieder mal zum basteln gekommen. Gleich werde ich wohl gesteinigt. Ich hab auch mal die Zündkerze raus. Es war eine LANGgewinde NKG BRP6ES drin. Jetzt habe ich eine Kurzgewinde Bosch W3AC rein... Gott sei Dank ist dem Kolben so nix passiert. An dem wirds (hoffentlich) gelegen haben. Hab ich gefunden "Je höher der Wärmewert einer Zündkerze ist, um so größere thermische Belastungen hält sie im Motor aus, bevor Elektroden oder Isolator zu glühen beginnen und so eine unerwünschte, frühzeitige Entzündung des Kraftstoff-Luft-Gemischs einleiten." Das kanns durchaus gewesen sein oder?
  5. Den Auspuff habe ich ergänzt. Zum Drehzahl messen habe ich atm keine Möglichkeit. Ich denk aber auch an Mischrohr und ND, bzw noch Nadel. Irgendwo hab ich hier mal ein Bild mit Tabelle der verschiedenen Nadeln gesehn...
  6. Morgen, hatte vor kurzem zwei Klemmer beim dahincruisen (ca 90-95km/h) mit Viertelgas. War bei der Geschwindigkeit nicht angenehm und ich versuche das jetzt so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen. Ich höre leider nur ein ganz ganz schwaches Klingeln (wenn überhaupt) bis es dann klemmt. Kann deshalb nur sehr schwer mit Vollgas oder kein Gas gegenwirken. Mein Setup: Polini 177 mit Kabaschoko Langhublippenwelle PHBH 28 Vergaser mit RamAir Lufi Hauptdüse 125 Nebendüse 55 Mischrohr AV262 Nadel X3 1. Klipp von oben MMW Kopf QK 1.7mm Kytronic geblitz auf 26° / Kurve 7 Steuerzeiten A:168 Ü116 VA:26 108 v/OT-62nOT Auslass auf 66% verbreitert Auspuff Megadella V4CL3 Was ich schon gemacht habe: Nadel einen Clip runter => viel zu fett. Stottert beim Gas geben Nebendüse von 55 auf 58 => fährt sich gut, aber bilde mir ein es klingelt leise Nebendüse auf 60 erhöht => Beim Gas wegnehmen zuckt, ruckelt es, wie wenn die PX schlagartig keinen Benzin mehr bekommt, dann doch wieder etc Was wäre denn der nächste Schritt? Mal mit der Nadel von X3 auf X5 oder so gehn?
  7. Servus, ich hab heut meine Vespa angemeldet und hab jetzt gesehen, dass alle Eintragungen nur im Schein vermerkt worden sind. Im Brief fehlen diese. Ist das korrekt so oder müssen die auch im Brief sein? Ciao Vigo
  8. So wir haben heut nochmal kurz gemessen. Zuerst möchte ich euch für die Tipps und Anregungen danken. Ich persönlich finde ihn so gut wie er ist. Er fährt sich super schön, wer meinen ersten Post mit dem Setup auch gelesen hat (glaub manche haben den gar ned gesehen...), der wird auch gelesen haben dass uns Tourentauglichkeit wichtig war. Deshalb auch die QK und die Steuerzeiten so wie sie sind. Ich bin zufrieden und das ist wichtig :) Hier jetzt mal der SIP Road mit dem gleichen Setup von gestern und der Vergleich zwischen Megadella (rote Kurve) und dem SIP Road (v1) ohne Luftfilter, hat uns einfach mal interessiert. Wer den SIP haben möchte kann sich ja melden...
  9. Nabend, war heute mit meinem Megadella V4CL3 auf dem Prüfstand. Wollte zwar noch nen Vergleich mit dem Sip Road machen, aber war mir jetzt zeitlich zu knapp. Mein Setup ist ein Polini 177 bearbeitet, GS kolben, 60mm Langhub, 28er Phbh (HD 122 / ND 55) Dellorto Vergaser, MMW Zylinderkopf. Hoff ich hab nix vergessen. Wollte einen Tourentauglichen Roller. Laut Tacho fährt er so um die 115-120km/h, bin aber auch kein Leichtgewicht.
  10. Ok, da hast auch wieder recht... Gepulvert isse ja auch schnell. Danke!
  11. Ich will da bald beim TÜV vorfahren, es stehen mehrere Eintragungen an, da solls nach bissl was ausschauen :)
  12. Leute ich hab schon soooooo einen Hals... Such mich im PIS Shop zum Krüppel. Bitte bitte sagt mir jemand wie man die Kappe/Abdeckung nennt die über die Öffnung kommt, wenn man von ner PX den Anlasser entfernt. Müsst ein Deckel mit drei Löchern sein...
  13. Weiss zufällig jemand welche "Staubschutzkappe" auf die Bremstrommel einer Grimeca Scheibenbremse für PX modelle passt? Der original Deckel is zu klein. Merci!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information