Zum Inhalt springen

Vespa-Flo

Members
  • Gesamte Inhalte

    120
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Pamplona

Letzte Besucher des Profils

1.108 Profilaufrufe

Leistungen von Vespa-Flo

member

member (3/12)

4

Reputation in der Community

  1. Ja, 3. und 4. läuft perfekt bis oben raus. Bezinhahn? Mach' ich nie zu... 😬 Geh' ich mal eben zu machen und mal sehen wie es morgen früh ist. Spricht aber glaube ich einiges gegen übermässige Spritzufuhr weil es den Joke schon braucht zum starten...?
  2. Moin. Ich habe ne spanische 200er Iris (quasi wie ne Lusso), die mich zuverlässig jeden Tag zur Arbeit trägt. Seit kurzem zickt se morgens beim Start: Man merkt sie will anspringen, dreht einmal kurz hoch und geht dann sofort aus. Nach ein paar dieser Startversuche wird es dann langsam besser so das ich losfahren kann. Die ersten 2-300m stottert Sie dann noch, dann ist plötzlich alles weg und sie fährt dann in allen Drehzahlbereichen normal. Nach der Arbeit im kalten Zustand kommt sie auf den ersten Tritt - null Probleme nach Hause :- ). Am nächsten Morgen geht dann das Spiel von vorne los. Hab noch nichts gemacht und wollte mal im Vorfeld die möglichen Fehlerquellen abtasten. Ich würde bei der Zündung anfangen, sprich Zündbox und Ankerplatte, was meint Ihr? PS: Lüfterrad ist seit vielen Jahren ein abgedrehtes PK-LR, bis dato ohne Probleme, sonst Malossi MHR + 30er Delo auf Drehschieber Basis. Danke
  3. Vespa-Flo

    Vespa-Flo

  4. Fahr`die PD S-Box jetzt seit 2 Wochen - nicht lange aber dafür täglich. Bin vorher die BBS gefahren. Hab' keine Kurven, kann aber bisher folgendes sagen: Passform top! Schwerer (dickeres Blech), besser verarbeitet. Unten raus Top, spürbar besser als die BBS, oben ein bisschen schwächer. Sonst gleichmässige Performance über's ganze Band. Mit der BBS hatte ich ein kleines Leistungsloch nach dem Gangwechsel, das ich nicht weggedüst bekommen habe. Das ist jetzt mit der S-Box weg! Bin sehr zufrieden mit der Box, ist ein bisschen lauter als der originale Puff aber deutlich leiser, als die BBS zum Schluss. Hoffe das bleibt so... Setup: MHR 211, DS, 30er Delo, 4. Gang ein Zahn kürzer, abgedrehtes PK LüRa.
  5. Hab' bei meinem MHR eben genau das Problem, dass mir die Vibrationen meine Box-Puffs zerreissen (bis dato 2 x BBS, 1 x BB Gen. 1, immer "Spannungsfrei" montiert). Bevor ich unser Hütte verpfände und auf Quattrini wechsel, wäre wuchten ein Versuch wert. Ich kenn' mich da nicht haus, kann das jeder besserer Masch-bauer?
  6. Hab folgendes Problem: Setup: -30er Delo, 60mm Polini DS-Welle, BGM Super Strong, abgedrehtes PK LüRa, kurzer 4. (ein Zahn) -MHR, nur Kanäle und Kolben angepasst, 1,5mm FuDi und Malossi-Kopf Mir reissen vibrationsbedingt alle Box-Puffs ein (2 x BBS und jetzt gerade 1 x BB Gen.1), unter der Halterung, quasi an der Oberseite der Box. Roller läuft sonst OK, Vibrationen sind keine Frage vorhanden aber gefühlt jetzt auch nicht übermässig... Würde gerne bei einer Box bleiben (am liebsten BBS). Weiss nicht ob schweissen was bringt, schätze die Teile reissen dann neben der Schweissnaht wieder ein....? Erfahrungen, Lösungsvorschläge?
  7. ... um dann im mittleren Bereich zu Fett zu fahren? Nee. Extreme Höhenunterschiede bzw. auch Temperaturunterschiede lassen sich nach meiner bescheidenen Erfahrung nicht komplett wegdüsen. Anpassen ja, wobei ich das nur im Sommer/Winter mache (im Winter eine HD fetter), in den Bergen nehme ich ein zu fett in kauf! So gravierend ist der Unterschied auch nicht....
  8. HD wirkt schwerpunktmässig im Vollastbereich, die Nadel hat ihren Schwerpunkt im 1/3-2/3 Bereich, Grenzen fliessend.... Nach Deiner Beschreibung würde ich eine geringfügig kleiner HD probieren. Wobei natürlich das Risiko besteht, dass Du "im Tal" zu mager fährst...
  9. Kann jemand Abweichungen bei der Fertigungstoleranz von Mikunidüsen bestätigen? Ich nicht, allerdings ist meine Messmethode mit meiner Düsenlehre auch nicht das non-plus-ultra, passt aber in Relation zu meinen anderen Mikunidüsen... Ich meine, Mikuni ist nicht gerade berühmt für grosse Fertigungstoleranzen, von daher fährt man mit originalen Düsen wohl weiterhin am besten...
  10. Nein, nicht schön aber das hat mit den Geräuschen nix zu tun...
  11. Wenn die Kiste zu mager läuft (HD) und Du dann von 130 auf 132 gehst, hätte ich auch Angst vor Klemmern. Gleich 138 rein, gucken wie es läuft und dann runterdüsen. Düsenwechsel dauert beim PHB 2min. Die Arbeit würde ich mir machen.... Wenn er jetzt bis 1/3 sprotzt, würde ich mal mit der ND spielen. Hört sich nach zu grosser ND an... Edit sagt noch, Kerze sieht ganz gut aus...
  12. ich klemme beim verschrauben der felgenhälften immer den schlauch ein. hält dann immer 2-3 monate aber irgendwann ist das ding dann morgens beim starten platt, so geschehen eben (mal wieder...). Das kotzt auf die dauer ziemlich an, hab zwar zum ausweich genug ander 2-räder im stall aber wenn mir das unterwegs passiert nervt das extrem, weil ich wegen LH kein reserverad mitführen kann... eigentlich mache ich das so, wie man es machen soll (erst hintere felgenhälfte einsetzen, schlauch rein, leicht aufpumpen, ein bisschen schmatze an den schlauch damit es schön flutscht, fordere felgenhälfte gegenschrauben.) man kann es leider nicht sehen, ob der verfickte schlauch korrekt sitzt oder eingeklemmt ist... jemand einen tipp?
  13. ich frag' mal ganz doof, grössere HD gestestet? fahre gleiches setup mir anderer reso-trompete -> HD=142 (MR AS262)
  14. was passiert beim gasgeben, werden die geräusche dann weniger? ps: hört sich an, wie das klackern bei mir. bei mir allerdings nicht ganz so krass. ich habe nach wie vor den bereich kulu-ritzel/primär im verdacht....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information