Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Was willst du denn checken lassen?

Deinen minimalen technischen Kenntnisstand? :-D

 

Der Strom, der fliesst ist minimal. Sonst könntest du hier nichts mehr eintippen.

Die Spannung beträgt je nach System einige hundert Volt.

 

Ein Arztbesuch ist nur nötig, falls du einen Herzschrittmacher verbaut hast, bzw.

Risikopatient bist, bzw. falls es dir nach einiger Zeit (12h ++) noch schwummrig ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Elektrik kenne ich mich nicht aus....geb ich gerne zu! :)

Man ist halt unsicher....und fragen.....ich mein dafür gibt's das topic doch hier! :)

Logisch. Passt.

Ich beispielsweise habe mal einen Stromschlag an 320V/700Hz bekommen und hatte zwei Tage Herzschmerzen.

Falls du keine Schmerzen hast, bzw. keinen Zittermax ;), dann ist doch alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Die Drehzahl steigt immer weiter wenn ich die Gemischschraube reindrehe - Motor geht nicht aus. Also zu fett, oder wie? [...]

Wenn du die Schraube reindrehst, wird es immer magerer, insofern geht die Drehzahl höher.

Schau dir mal an, ob es ähnliche Modelle hier in der Tabelle gibt, um eine Grundeinstellung zu finden

 

hehee, diesmal eine ganz schwierige Frage,

PX 200 motor, lief ganz ordentlich ( so gekauft) dann auf ein mal nach dem Ankicken undein Paar Umdrehungen hat es einen Schlag gegeben, Motor ging aus und Nichts mehr dreht sich, Kolben angefressen an den Fenstern, aber die Kurbelwelle steht selbst nach der Zylinderdemontage...

[...]

Aufmachen musst du ihn eh - je nachdem wie alt der Motor ist, würde ich tippen, dass sich evtl der Simmering zerlegt hat und jetzt zwischen Kurbelwelle und Gehäuse sitzt. Das würde auch erklären, warum sich da erstmal nix bewegt.

Ist der Motor nach dem Schlag "langsam ausgeblubbert" oder direkt gestanden?

 

Suche von einer PX80 BJ 1983 (silber) den Farbcode... woher bekomme ich den?  

Hier gibts einige Farben, ansonsten mal nach deinem Baujahr, Modell und Farbe googlen, hilt in den meisten Fällen.

Bearbeitet von spa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aufmachen musst du ihn eh - je nachdem wie alt der Motor ist, würde ich tippen, dass sich evtl der Simmering zerlegt hat und jetzt zwischen Kurbelwelle und Gehäuse sitzt. Das würde auch erklären, warum sich da erstmal nix bewegt.

Ist der Motor nach dem Schlag "langsam ausgeblubbert" oder direkt gestanden?

 

 

 

 

der motor stand nach dem Schlag sofort, nix ausblubbern....

aufmachen hilft:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...(der aber wegen dem unterschiedlichen Hub nur 168ccm hat). ..

 

 

wusste ich nicht... hat die Bajaj 125 einen anderen Hub, gemäss deiner Aussage wären das irgendwas 54mm hub...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner PX Lusso hat das Licht und die Tachobeleuchtung einen Wackelkontakt. Tachobeleuchtung geht meistens kalt, warum auch immer, garnicht. Erst nach ca. 2 Minuten funktioniert diese. Licht flackert manchmal. Kabel unter Lenkkopfabdeckung soweit in Ordnung. Müsste der Spannungsregler sein oder?

 

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/113265-nur-mal-schnell-ne-largeframe-technikfrage/page-786

der müsste passen für ne 1994 px 200 ohne batterie oder?

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, an meiner 84er Bj leuchten nur die Kontrolllämpchen und manchmal die "Glow-in-the-dark"- Spitze der Tachonadel...

Das Kontrolllämpchen beleuchtet den Tacho mit. Hol das mal raus und guck, ob da nicht ein Vorbesitzer was gefummelt hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand welche Lackfarbe das ist und wo ich die am besten her bekomme? Also das silber/grau vom Beinschild nicht das fucking angesprühte gold. LG Tiki

Baujahr '83

post-48148-0-26127200-1431420619_thumb.j

Bearbeitet von Tiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tiki: Mondsilbermetallic 108

 

@ Zittermax: Die Endrohre gab es original in rund und plattgedrückt, letztere schätzungsweise ab Ende der 80er/Anfang 90er Jahre. Welchen Sinn das Plattdrücken hat, weiß ich auch nicht - aber falls du dir erhoffst, durch ein nicht plattgedrücktes Endrohr irgendwie messbare Leistung zu holen, wird die Hoffnung enttäuscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Adresse für Kolben und Ringe:

Leo Dümpert

Kolben Groß- und Einzelhandel

Bülitz 24

29487 Luckau/Wendland

Infos 3.Beitrag

https://www.vespaonline.de/Thread/213034-Kolbenringe-f%C3%BCr-98ccm-Satz/?s=fd71dc864532d358644d8278ef495cf1506d5899

Einfach mal anfragen. Im Zweifelsfall alte hinsenden und auf neue warten. good luck :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

meine PX 200 Lusso (Motor original, Zylinder 2. Übermaß, 24Si HD 122) fährt max 80km/h. Darüber hinaus fühlt es sich an, als ob die Kiste abmagert, oder zu wenig Sprit bekommt.

 

Bereits getauscht habe ich die Dichtung der Schwimmerkammer, die Nachbau Dichtung war nicht benzinfest, hat sich ausgedehnt und war undicht. Der Siri lüfterradseitig ist auch neu. 

 

Zündung original und geblitzt auf 21 Grad v.OT

 

Der Motor wurde vor 1500 km revidiert und gefahren. Da war alles gut. Dann bekam er den Übermaß- Zylinder und lief auch prima (Tacho 105km/h) Nun habe ich diese Problematik.

 

Standgas ist super, Beschleunigung auch, Kein Verschlucken o.Ä. nur über 80 ist sie nicht fahrbar.

 

Weiss von Euch jemand Rat oder hat ne Idee, woran das Liegen kann?

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe..

 

Groß

 

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information