Marty McFly Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Danke. Werde nach meinem Urlaub mal genau danach schauen und die Punkte beachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Ich hab auch eine kupplung frage Habe eine neue bgm supestrong gekauft eingebaut trennt super Nur wenn ich die Kupplung ziehe kommt ein schleifen Geräusch von rechts Richtung lufterrad aber da schleift nixVoher hatte uch eine cosa mit Ring verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Nächste Frage... Wozu ist die Ausfräsung beim LML-Gehäuse oben auf der Seite vom Lüfterrad (siehe Fotos)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 LML,sitz da nicht der Pickup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Kein Plan. Hab nur das Gehäuse und wollte ganz normale Lusso-Innereien verbauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 (bearbeitet) Ist das ok wenn die Scheibe auf der Primär Richtung Tannenbaum so von Niete zu Niete gewellt ist oder muss das plan aufliegen? Ist gerade neu vernietet worden. Bearbeitet 22. Mai 2015 von Blondbob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 (bearbeitet) primär.jpg Ist das ok wenn die Scheibe auf der Primär Richtung Tannenbaum so von Niete zu Niete gewellt ist oder muss das plan aufliegen? Ist gerade neu vernietet worden. such mal nach "komische schleifgeräusche" - nee, ernsthaft - das könnte echt im motor schleifen - wurde das so lose verarbeitet oder in der "backform"? Nächste Frage... Wozu ist die Ausfräsung beim LML-Gehäuse oben auf der Seite vom Lüfterrad (siehe Fotos)? LML,sitz da nicht der Pickup? ja, tut er - normale zündanlage passt aber - einfach reinbasteln. Bearbeitet 22. Mai 2015 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 ja, tut er - normale zündanlage passt aber - einfach reinbasteln.Gut. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Vergaser einstellung Dellorto PHB 30er. Setup:Polini 177er Bearbeitet60er Langhub LippenwelleSIP Scorpion AuspuffMembran MMWZündung 17,5 °usw. Problem: HD Düsengröße ?!bei Beschleunigung mit Vollgas mit HD 130 vor Reso, kein guter Durchzug, (zu Fett) spotzt, zickt, richtig rum.... oben raus läuft er sehr gut und hört sich auch gut an (kein klingel)Mit HD 128 super Durchzug ohne sprotzen ohne zickerein, aber oben raus klingelt der Motor... wie bekomme ich das weg? Mischrohr, Nadel ?!Mischrohr ist das 266er verbaut orignal wie gekauft, sowie auch die Nadel.Nadel hängt in der zweit tiefsten stelleung. Lauft so bei halbgas auch gut... Danke schon mal für eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Vergaser einstellung Dellorto PHB 30er. Setup:Polini 177er Bearbeitet60er Langhub LippenwelleSIP Scorpion AuspuffMembran MMWZündung 17,5 °usw. Problem: HD Düsengröße ?!bei Beschleunigung mit Vollgas mit HD 130 vor Reso, kein guter Durchzug, (zu Fett) spotzt, zickt, richtig rum.... oben raus läuft er sehr gut und hört sich auch gut an (kein klingel)Mit HD 128 super Durchzug ohne sprotzen ohne zickerein, aber oben raus klingelt der Motor... wie bekomme ich das weg? Mischrohr, Nadel ?!Mischrohr ist das 266er verbaut orignal wie gekauft, sowie auch die Nadel.Nadel hängt in der zweit tiefsten stelleung. Lauft so bei halbgas auch gut... Danke schon mal für eure Hilfewürde erstmal versuchen mit der ND klar zu kommen.Wenn die passt, kannst dann ja mal den Rest in Angriff nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 würde erstmal versuchen mit der ND klar zu kommen.Wenn die passt, kannst dann ja mal den Rest in Angriff nehmen. ahha ??? also mit der ND bin ich eigentlich klar :nimmt super Gas an.läuft im Stand auch sehr gut und ruhig.kein qualmen, keine Drehzahlschwankungen.auf die Schraube reagiert er auch super.Drehzahl geht von vollgas gut runter,alles so wie es sein soll. oder was willst du damit sagen? evtl. ND eine Nr. kleiner machen.... magerer ?!Das könnte man evtl. probieren.... wirkt sich dass aber so enorm auf vollgas aus.. bzw, kurz vor Reso? Danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nikswiss Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Hallo hab ne PX80 Lusso Zündung ist das weisse Kabel von der CDI abgeschnitten worden (nicht ich) Messgerät zeigt auf AC sobald es in der Nähe der Vespa bei laufendem motor (NIrgends angeschlossen in der freien Luft) massive Ausschläge Ac Messungen am Fahrzeug das gleiche normale werte 9V und immer wieder geht das Messgerät auf die komischen werte.... Irgendwie scheint es wie Zündsignal im AC kreis...... An was kann das liegen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 ? mach mal ein Bild von dem weißen Kabel. Das was du das "misst" ist misst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nikswiss Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 (bearbeitet) weisses kabel cdi zum rahmen hat der vorbesitzer abgeschnitten nicht das vom block sonder das einzelne was aus der CDI kommt. weiss von der klemmleiste ist dran, 0ohm zum rahmen/masse http://www.scooter-center.com/product/BGM6669?utm_source=GoogleBase&source=productlistings&id=89105444423&CAWELAID=120159430000119381&CAGPSPN=pla&catargetid=120159430000163980&cadevice=c&gclid=Cj0KEQjwyoCrBRCl-aa97pKX_t8BEiQAbrs_9D-Fixtqo7TUnOQd7Jf3-rQNAiXHffurIV728riYhScaAqi58P8HAQ Da ist es schwarz nicht oben von der farbigen Leiste sondern das andere.... Tankgeber zeigt auch bei mehr drehzahl weniger an Bearbeitet 23. Mai 2015 von nikswiss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zittermax Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) Px80 zum touren tunen....sollte wirklich angenehm zu fahren sein und problemlos laufen. ist für mein Mädel....da steht fahren im Vordergrund:)Dr135 so als standardtuning ist mir bekannt. Habe das ganze topic dazu auch gelesen. Gibts denn nochalternativen in punkto Haltbarkeit? Sollte sich preislich auch im bezahlbaren rahmen halten. Mehraufwand zu 177 finde ichjetzt auch nicht soo groß. ...also was kann man da noch ins auge fassen? Danke:) Bearbeitet 25. Mai 2015 von Zittermax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Bin jahrelang nen 139er Malle gefahren.....nur Ü-Strömer im Block angepasst mit ner alten Kegra-Tröte......damals noch ne Kulu mit Ring rein und fertig war die Reuse....lief auch 100.....heute mit nem O-Pott Derivat bestimmt noch besser zu fahren..... würde ich dem DR immer vorziehen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) Kolbenringspiel bei einer PX 200, 10PS Variante ist gesucht und wo im Zylinder der Ring zum Messen positioniert werden soll.sänku. Bearbeitet 25. Mai 2015 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Denke nicht, dass es bei der 200er anders ist: http://www.germanscooterforum.de/topic/303604-139ccm-malossi-kolben-kolbenringe-pr%C3%BCfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zittermax Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Danke dorkisbored! :)Habe eine px80 die 19 jahre stand. Läuft soweit....frage ist ob man vorsorglich alle lager und Dichtungen machen sollte bei der Standzeit? Mein Gefühl sagt ja. Soll ja ein alltasalltagsroller werden ohne böse Überraschungen. Was sagt die Mehrheit dazu?! Wenn es läuft so lassen oder lieber machen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Man ist immer gut beraten wenn man sich aufs Bauchgefühl verlässt Ich würde je nach Laufleistung mindestens Simmerringe und Dichtungen neu machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Danke dorkisbored! :)Habe eine px80 die 19 jahre stand. Läuft soweit....frage ist ob man vorsorglich alle lager und Dichtungen machen sollte bei der Standzeit? Mein Gefühl sagt ja. Soll ja ein alltasalltagsroller werden ohne böse Überraschungen. Was sagt die Mehrheit dazu?! Wenn es läuft so lassen oder lieber machen? Danke nach 19jahren? revidieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 @Zittermax - wenn soweit alles läuft würde ich es so lassen.Einfache Wartungsarbeiten durchführen und neue Reifen aufziehen.Fürs Spalten ist im Winter mehr Zeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fallseestrench Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Hallo, vier Fragen:Woran erkenne ich das meine P125X ein Getriebe der 1. Serie hat, ohne den Motor zu spalten. Was ich noch in Erinnerung habe ist, dass ich für die Primär ein ganz merkwürdiges Lager mit 12x40x12 mm gebraucht habe. Hat eine P125X der 1. Serie folgende Gangzahnräder: 1. Gang 57/12 2. Gang 54/16 3. Gang 48/20 4. Gang 44/25 Wenn bei 2 JA: Kann ich den 4. Gang durch Einau eines Zahnrads mit 47 Zähnen einfach so verkürzen bzw. passt das überhaupt zur Nebenwelle? Denke da an folgendes Zahnrad: <klick mich> Wenn bei 2 NEIN: Wie komme ich an einen kurzen 4. Gang Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Splint-Sucher Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Hallo zusammen, Frage: Welchen Durchmesser hat der Lagersitz / die Lauffläche des innenliegenden Bremstrommel(nadel)lagers auf der 20-mm-Lusso-Vorderradachse? Sinn: Frühzeitig anhand von Zahlen und Fakten einen Verschleiß / ein Einlaufen des Lagers/ der Achse erkennen. Dankeee schön im Voraus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mee4u Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 P200E sifft Sprit ohne Ende wenn der Benzinhahn offen ist (auch während der Fahrt - es stinkt). Gemacht habe ich:Vergaser ausgebaut, Dichtungen erneurtBenzinschlauch geprüftSiri Lima erneuert (der alte sah gut aus) Kurze Frage:Was nun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Schwimmernadel austauschen wäre vielleicht eine Maßnahme. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Nicht nur vielleicht, sondern auf jeden Fall austauschen... Auch mal den Schwimmer an sich begutachten - möglicherweise Haarriss und somit voll gelaufen?!? Passiert schon mal ab und an, ist halt n Verschleißteil... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Deckel der Schwimmerkammer (Chinesenhut) dicht? Diese Dichtung bereitet oftmals Probleme - mal Vergaserdeckel und Luftfilter abmachen und dann Benzinhahn auf. Und dann schauen, obs unter dem Deckel der Schwimmerkammer rausläuft... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 27. Mai 2015 Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 (bearbeitet) Thema Schaltzüge wechseln: Kann ich die Schaltzughüllen wechseln, indem ich schaltrastenseitig die Alten rauszieh und (die Innenzüge quasi als Liner) die neuen von dort wieder rüber- und raufschieb? Die innenzüge hab ich vor zu lassen, da die noch gut sind, nur die Hüllen sind beim Halteblech um den Puff etwas angbröselt... cheers Wie willst du die neuen Hüllen über die alten Züge bekommen? Der kleinste Knick wird so blockieren, dass du nicht weiter kommst (denke ich)Bei neuen Zügen könnte ich es mir vorstellen.Aber allein die Gefahr, dass sich die neuen Hüllen nicht sauber in die Führung am Lenker setzen, wäre mir schon zu blöd.Falls du es probierst, ist mein Tipp, dass du an Stellen, wo es klemmt, die Hülle immer leicht drehst. Auch das simple Anbinden der neuen Züge and die Alten (ich versuchte sowohl mit Klebeband, als auch Spax) kann nicht zielführend sein, wenn man nicht weiss, dass Piaggio im Bougierrohr, welches unten aus dem Rahmen rausragt eine merkwürdige Halteklammer eingebaut hat, wodurch die Endhülsen der Alten und/oder Neuen nicht *schrei* durchpassen! http://www.scooter-center.com/de/product/7674940/Fuehrung+Schaltzuege+PIAGGIO+Vespa+PX+T5+Rally+TS+Sprint+Sprint+Veloce+GT+GTR+GL+Super+SS180+V50+PV125+ET3+PK+S+PK+XL+PK+XL2?meta=?cat=CAT_ERSATZTEILE_ZUEGE Musste das ganze Bougierohr raus ziehen und das war relativ gewaltsam, und daran klommen noch beide Züge, ich musste dann die Klammer iwie öffnen und das Rohr samt der Klammer aus den alten rausfädeln, erst dann war das Reinziehen der Neuen mittels der Alten null problemo... cheers Bearbeitet 27. Mai 2015 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Splint-Sucher Geschrieben 27. Mai 2015 Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Due brauchst die alten Hüllen unbedingt als Durchzugshilfe für die neuen. Ein "Aufstecken" der neuen Hüllen auf die im Rahmen geblieben Züge kannst du völlig vergessen. Die alten Seelen können (wenn nicht zu zerdengelt, evtl. kürzen) als Führung bzw. "Zentrierung" benutzt werden. => Schaltzüge unten lösen, oben aushängen und rausziehen => Lenkkopf lösen und vorsichtig abklappen (Ein gleichzeitiges Wechseln von Tachowelle und Bremszug vorne erleichtert die Sache immens) => Jetzt beide Schaltzughüllen so weit aus dem Rahmen fuddeln, dass diese verf***** Führungsblechdings zum Vorschein kommt Ab jetzt ist es entspannt. => Alte Seelen (oder direkt die neuen, sind halt noch schön jungfräulich) von oben in die alten Hüllen versenken. => Die unteren Enden der alten Hüllen sowie die Anfänge der neuen Hüllen mit Bremsenreiniger entfetten und mit (vernünftigem!) Gaffa zusammenkleben. (Nicht zu dick!) => Jetzt entweder beide gleichzeitig oder jeden einzeln durch gleichzeitiges, gefühlvolles Ziehen oben sowie schieben unten durchführen (Ein zweiter Mann ist hier viel wert ) Bis jetzt hatte ich die Erfahrung, dass diese Führungsblechklemme knapp unter dem Lenkkopf im Rahmen/Tunnel sitzt. Einzelnes durchziehen der neuen Hüllen braucht etwas länger, vereinfacht aber das Durchkommen im Bougierrohr erheblich! Es ist aber immer Empfehlenswert, direkt neue Züge/Seelen und nicht nur neue Hüllen zu verbauen. Bei egay gibt es sehr (!!) taugliche Teflonzugsätze für 20 - 25 € und der Arbeitsaufwand ist genauso groß wie ein reiner Hüllenwechsel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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