tbs Geschrieben 27. Mai 2015 Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 (bearbeitet) => Jetzt beide Schaltzughüllen so weit aus dem Rahmen fuddeln, dass diese verf***** Führungsblechdings zum Vorschein kommt Danke für den Beschrieb. Ich hab wie auch von Goof und andern beschrieben, die Züge entfernt und die Aussenhüllen im Rahmen belassen und habe anschliessend daran stumpf mit Ducttape die Hüllen von oben nach unten durchgeschoben/-zogen, ging bis auf die letzten 15cm auch schmerzlos, bis ich eben an dem oben geposteten Klemmdings, das im Bougierohr sitzt, angstossen bin... ich mach mal Fotos... Sonst eben, ich hab schon alle Züge und Hüllen an der Lusso mal gewechselt nur eben die Schalthüllen noch nicht, und hatte nicht gewusst, dass im Bougierohr so eine Klammer wohnt... wäre eine Sache von 15min gewesen, musste nicht mal den Lenker wegmachen... in/an der Sprint gabs keine solchen Spässe... Und klar, wenn ich die Hüllen neu mach, dann kommen die Züge auch grad neu... ich denk für die nächsten 10 Jahre hab ich wieder ruhe mit den Hüllen (die zerpflückten waren jetzt auch 20 Jahre drin...) Edith corrigiert Rächtschraipunhng cheers Bearbeitet 27. Mai 2015 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Splint-Sucher Geschrieben 27. Mai 2015 Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Danke für den Beschrieb. Ich hab wie auch von Goof und andern beschrieben, die Züge entfernt und die Aussenhüllen im Rahmen belassen und habe anschliessend daran stumpf mit Ducttape die Hüllen von oben nach unten durchgeschoben/-zogen, ging bis auf die letzten 15cm auch schmerzlos, bis ich eben an dem oben geposteten Klemmdings, das im Bougierohr sitzt, angstossen bin... ich mach mal Fotos... Sonst eben, ich hab schon alle Züge und Hüllen an der Lusso mal gewechselt nur eben die Schalthüllen noch nicht, und hatte nicht gewusst, dass im Bougierohr so eine Klammer wohnt... wäre eine Sache von 15min gewesen, musste nicht mal den Lenker wegmachen... in/an der Sprint gabs keine solchen Spässe... Und klar, wenn ich die Hüllen neu mach, dann kommen die Züge auch grad neu... ich denk für die nächsten 10 Jahre hab ich wieder ruhe mit den Hüllen (die zerpflückten waren jetzt auch 20 Jahre drin...) Edith corrigiert Rächtschraipunhng cheersEben da steckt der Teufel im Detail: Immer von UNTEN nach OBEN durchziehen! Dann hat man den Stolperstein mit dem Klemmnippellaschenblechdings schon nach 5 cm erledigt und kann entspannt weiter machen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 27. Mai 2015 Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Gibt es bei PX Motoren keine Anlaufscheibe bei der Kickstarterritzelandruckfeder wie ich es von SF´s gewohnt bin? Stelle grad ne Liste für nen Motor zusammen und habe das Teil bisher nicht gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 27. Mai 2015 Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Nein, gibt es nicht. Ritzel auf Welle und Feder ins Gehäuse ist alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 27. Mai 2015 Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Ok, Danke! Noch ein Paar Fragen: PX 200 Lusso Getriebe in PX 125 Alt Gehäuse, passt das? Oder passt nur Alt in Alt und Lusso in Lusso? Lohnt es sich eine Langhubwelle mit einem Polini 177 zu fahren? Motor wird komplett neu Zusammengestellt, der Preisunterschied zwischen Normal und Langhub ist jetzt nicht so krass.Kann man Getrenntschmierung noch mit einem 177er Fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 27. Mai 2015 Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Der Auspuff meiner PX200 ist wahrscheinlich dicht. Welchen nimmt man da am besten den von Piaggio oder den Sito? Ich will den nur ersetzen sonst nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. Mai 2015 Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Noch ein Paar Fragen:PX 200 Lusso Getriebe in PX 125 Alt Gehäuse, passt das? Oder passt nur Alt in Alt und Lusso in Lusso? Generell eher ein JA, - ABER - je nach Baujahr des Motors kann die Aufnahme der Nebenwellenachse im Durchmesser differieren.Alternativ kann man das 65er Primärrad der 200er auf die Nebenwelle der 125er umziehen. die nebenwelle sollte auch zum px200 lusso getriebe passen - gang 4 auf der nebenwelle kontrollieren, wenn der 21zähne hat, dann passt die Chose. Denk daran, dass die schaltraste passen muß. also eine lusso schaltraste verwendet werden muß. Lohnt es sich eine Langhubwelle mit einem Polini 177 zu fahren? Motor wird komplett neu Zusammengestellt, der Preisunterschied zwischen Normal und Langhub ist jetzt nicht so krass. Lohnen - mmh. schon muß dann halt über spacer zum konzept angepasst werden Kann man Getrenntschmierung noch mit einem 177er Fahren? das, äh, könnte polarisieren. ich sag wenn man da ein ölpumpenrad der 200 einsetzt, klappt das problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. Mai 2015 Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Der Auspuff meiner PX200 ist wahrscheinlich dicht. Welchen nimmt man da am besten den von Piaggio oder den Sito? Ich will den nur ersetzen sonst nix. schwierig, so ganz manchmal bekommt man bei piaggio noch anlagen aus italienischer fertigung - dann piaggio. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 27. Mai 2015 Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 woran erkennen ich dann sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 ich näme den vom SCK: http://www.scooter-center.com/de/product/2020012/Auspuff+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX80+PX125+PX150+166cc+177cc?meta=2020012*scd_ALL_de*s1505944672880*auspuff vespa px*66*66*5*16 der soll gut sein und wurde folgendermassen evaluiert, guckstu blog:http://blog.scooter-center.com/suche-nach-bestem-vespa-px-auspuff/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Splint-Sucher Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 ich näme den vom SCK: http://www.scooter-center.com/de/product/2020012/Auspuff+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX80+PX125+PX150+166cc+177cc?meta=2020012*scd_ALL_de*s1505944672880*auspuff vespa px*66*66*5*16 der soll gut sein und wurde folgendermassen evaluiert, guckstu blog:http://blog.scooter-center.com/suche-nach-bestem-vespa-px-auspuff/ Dann aber bitte den, der passt :) http://www.scooter-center.com/de/product/7673716/Auspuff+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX200+Rally200+schwarz?meta=7673716*scd_ALL_de*s1506311241312*auspuff%20px200*32*32*2*16 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 gibt's da Unterschiede?..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 gibt's da Unterschiede?.....Smallblock (PX 80 / 150) und Bigblock (PX 200) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leviathomas Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Moin. Wie verbaut ihr denn bei einer PX das Sicherungsblech Nebenwelle mit vier Flügeln? Die Distanzscheibe passt dann ja nicht mehr. Passende Unterlegscheibe verwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Generell eher ein JA, - ABER - je nach Baujahr des Motors kann die Aufnahme der Nebenwellenachse im Durchmesser differieren.Alternativ kann man das 65er Primärrad der 200er auf die Nebenwelle der 125er umziehen. die nebenwelle sollte auch zum px200 lusso getriebe passen - gang 4 auf der nebenwelle kontrollieren, wenn der 21zähne hat, dann passt die Chose. Denk daran, dass die schaltraste passen muß. also eine lusso schaltraste verwendet werden muß.Lohnen - mmh. schon muß dann halt über spacer zum konzept angepasst werdendas, äh, könnte polarisieren. ich sag wenn man da ein ölpumpenrad der 200 einsetzt, klappt das problemlos.Generell eher ein JA, - ABER - je nach Baujahr des Motors kann die Aufnahme der Nebenwellenachse im Durchmesser differieren.Alternativ kann man das 65er Primärrad der 200er auf die Nebenwelle der 125er umziehen. die nebenwelle sollte auch zum px200 lusso getriebe passen - gang 4 auf der nebenwelle kontrollieren, wenn der 21zähne hat, dann passt die Chose. Denk daran, dass die schaltraste passen muß. also eine lusso schaltraste verwendet werden muß.Lohnen - mmh. schon muß dann halt über spacer zum konzept angepasst werdendas, äh, könnte polarisieren. ich sag wenn man da ein ölpumpenrad der 200 einsetzt, klappt das problemlos.Top, Getriebe ist noch nicht vorhanden, werde beim kauf drauf achten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Moin. Wie verbaut ihr denn bei einer PX das Sicherungsblech Nebenwelle mit vier Flügeln? Die Distanzscheibe passt dann ja nicht mehr. Passende Unterlegscheibe verwenden? die nummer mit 4 flügeln ist für die alte ausführung mit einer "normalen" M9 u-scheibe. die version mit dem unfömigen blech benötigt die sicherung mit einem / zwei flügeln.wenn du akut nur das blech mit den 4 flügeln hast und die große scheibe verbauen möchtest (ich würd' das wohl möchten ) dann hilft sicher der gezielte einsatz eines seitenschneiders um die anzahl der flügel auf ein passendes maß zu korrigieren. die flügel sind dann bedingt etwas kürzer, weil für eine u-scheibe gedacht - hält aber... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leviathomas Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 So soll es sein. Dann mache ich das Blech mal passend. Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Originalauspuff auf Originalzylinder! Erst hält der Auspuff 2 Jahre Vielfahren ohne einen Furz. Dann auf einmal löst sich die Scheiß Klemmung am Stutzen alle 3 Tage. Ich hab schon die Schelle abgehabt, neu geformt, das sie wieder klemmen kann, ne 8.8er Schraube+Mutter drin und an einem Punkt verschweißt - das hält alles. Aber trotzdem rutscht die geklemmte Stelle vom Zylinderstutzen, was soll das? Soll ich den Originalauspuff mit Feder am Zylinder befestigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Originalauspuff auf Originalzylinder! Erst hält der Auspuff 2 Jahre Vielfahren ohne einen Furz. Dann auf einmal löst sich die Scheiß Klemmung am Stutzen alle 3 Tage. Ich hab schon die Schelle abgehabt, neu geformt, das sie wieder klemmen kann, ne 8.8er Schraube+Mutter drin und an einem Punkt verschweißt - das hält alles. Aber trotzdem rutscht die geklemmte Stelle vom Zylinderstutzen, was soll das? Soll ich den Originalauspuff mit Feder am Zylinder befestigen?hi..versuch mal mit einem dünnen blech cola dose oder so...ist eventuell dein stutzen etwas abgenutzt aber bei o zylinder eher selten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerroland Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Guten Morgen,Hab die Suche bemüht und leider nix gefunden:Ich habe Lusso Elektrik ohne bat, ohne hupengleichrichter, in meiner Rally.Kann ich bei Verwendung der VT den Lusso und den VT Spannungsregler weglassen? Ich brauche ja nur AC und laut VT Schaltbild müsste das doch funktionieren.http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_02_2012/post-24082-0-24981700-1328945489.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Hallo, da ich ueber die Suche nichts finden konnte hier meine Frage: gibt's eine PK Tachowelle, die von den 4 kant oben und unten fuer PX alt passen wuerde, geht nur um die innere Welle, nicht um die Hülle oder den oberen SchraubAnschluss. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Guten Morgen,Hab die Suche bemüht und leider nix gefunden:Ich habe Lusso Elektrik ohne bat, ohne hupengleichrichter, in meiner Rally.Kann ich bei Verwendung der VT den Lusso und den VT Spannungsregler weglassen? Ich brauche ja nur AC und laut VT Schaltbild müsste das doch funktionieren.http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_02_2012/post-24082-0-24981700-1328945489.jpgAlso komplett ohne Regler? Geht nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianM Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Hallo Leute,drei schnelle Fragen von mir: 1. Dieses Klemm-Plättchen unten am Tachoantrieb passt bei mir nicht über den Bowdenzug. Hab ich nen Denkfehler oder muss ich da was auffeilen? 2. Habe gerade zum erstenmal den Rückspiegel an meiner px alt montiert, aber irgendwie passt das nicht richtig. Das Halterungs-Blech ist "uneben" und liegt daher nicht richtig am Lenkerunterteil auf... Wo ist der Fehler? 3. Habe hier zwei unterschiedliche Vergaserdeckel... zu welchem Modell gehören die jeweils? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Moinwie erfolgt der kraftschluss am Hinterrad auf der Hauptwelle? nur über die Verzahnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Hallo Leute,drei schnelle Fragen von mir: 1. Dieses Klemm-Plättchen unten am Tachoantrieb passt bei mir nicht über den Bowdenzug. Hab ich nen Denkfehler oder muss ich da was auffeilen?IMG_20150531_132727.jpg 2. Habe gerade zum erstenmal den Rückspiegel an meiner px alt montiert, aber irgendwie passt das nicht richtig. Das Halterungs-Blech ist "uneben" und liegt daher nicht richtig am Lenkerunterteil auf... Wo ist der Fehler?IMG_20150531_131949.jpg 3. Habe hier zwei unterschiedliche Vergaserdeckel... zu welchem Modell gehören die jeweils?IMG_20150531_122445.jpg mfgZu 1.: Das Teil müsste so aussehen:http://www.lambretta-teile.de/Scheibe-Befestigung-Tachowelle-PIAGGIO-Vespa-PX-PKZu 3.: Links ist Lusso, rechts ist alt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Hallo Leute,drei schnelle Fragen von mir: 1. Dieses Klemm-Plättchen unten am Tachoantrieb passt bei mir nicht über den Bowdenzug. Hab ich nen Denkfehler oder muss ich da was auffeilen?IMG_20150531_132727.jpg kann sein das die endkappe durch das crimpen etwas unförmig ist - in der regel reicht duch popeln oder die endkappe liebevoll mit einer zange anpassen. kann sein das die endkappe durch das crimpen etwas unförmig ist - in der regel reicht duch popeln oder die endkappe liebevoll mit einer zange anpassen. 2. Habe gerade zum erstenmal den Rückspiegel an meiner px alt montiert, aber irgendwie passt das nicht richtig. Das Halterungs-Blech ist "uneben" und liegt daher nicht richtig am Lenkerunterteil auf... Wo ist der Fehler?IMG_20150531_131949.jpg das sieht nach einer halterung von Bumm (Busch&Müller) aus. in der tüte sollten auch so kleine kunststoffklötzchen gelegen haben die den spalt dann als beilage ausgleichen. zur not tut's auch ne Mutter. Hallo Leute,3. Habe hier zwei unterschiedliche Vergaserdeckel... zu welchem Modell gehören die jeweils?IMG_20150531_122445.jpg mfg links im bild, neuere lusso - rechts PX alt, Rally,etc... Moinwie erfolgt der kraftschluss am Hinterrad auf der Hauptwelle?nur über die Verzahnung? auch die flächenpressung der der hinterradmutter spielt da eine nicht unerhebliche rolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Levty Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Lusso Rahmen, Choke-Problem. Das Herausziehen des Choke Hebels geht nur, wenn ich diesen min. 1x um die eigene Achse drehe. Anderenfalls hackt dieser und lässt sich nicht herausziehen. Bekanntes Problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Der Auspuff meiner PX200 ist wahrscheinlich dicht. Welchen nimmt man da am besten den von Piaggio oder den Sito? Ich will den nur ersetzen sonst nix.ich fahre den sito mit e-pass von den sc-kölnern und bin zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Thema Cosa-Kupplung: Beim Starten und bei den ersten km trennt die Kupplung (auch Kickstarter rutscht 1a durch bei gezogener Kupplung), dann aber trennt das Teil immer schlechter, Schalten geht dann teilweise nur noch mit sehr viel Gefühl und Zwischengas. Wo soll ich mit der Fehlersuche anfangen, was könnte es sein? Hab dann auch das Gefühl, dass sich der Kupplungshebel nicht mehr ganz ziehen lässt.Es war der Trennpilz. Der war gebrochen, hat sich wohl dann immer beim fahren verkantet und dann ging nicht mehr viel.Nach Säubern aller Teile und dem Verbauen eines neuen Pilzes funktioniert wieder alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Wunder mich seit Wochen warum unterm Motor im montageständer immer Öltropfen sind. Hab ich beim Kauf und bearbeiten des Motors garnicht gesehen dass der da mal wohl aufging und gerissen ist. Soll ich neu? Bzw. Nachbau oder schauen dass ich originales Teil bekomme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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