Renntröte Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Hab bisher immer Cosa-Kulus gehabt. Deswegen brauch ich mal kurz die Reihenfolge einer PX-alt Kupplung0Hab hier die 4 DR Beläge inkl Scheiben liegen undkeinen Plan wie ich die einbauen muss.Einseitig Kork, Reibscheibe, zweiseitig Kork usw...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Protoss211 Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 haben der 139 u. 166 Malossi die gleiche Fussdichtung oder gibt es Unterschiede? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 (bearbeitet) Hab bisher immer Cosa-Kulus gehabt. Deswegen brauch ich mal kurz die Reihenfolge einer PX-alt Kupplung0Hab hier die 4 DR Beläge inkl Scheiben liegen undkeinen Plan wie ich die einbauen muss.Einseitig Kork, Reibscheibe, zweiseitig Kork usw...?Hi,der Anhang müsste dir eigentlich weiter helfen!CiaoPS: Die einseitige Korkscheibe ist die Deckscheibe (oberste/letzte Scheibe in der Kulu)! Bearbeitet 20. Dezember 2009 von Uriel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 (bearbeitet) Hallo!Ich habe hier einen Pinasco 177 liegen, der für das 80er Gehäuse abgedreht ist (am Fuß).Kann ich diesen mit Dichtmasse auch in einem 125er Gehäuse fahren, oder ratet ihr mir da ab?DankeHat irgendwer eine Ahnung?Meiner Meinung nach müßte es gehen, oder???Danke und schöne Weihnachten Euch allen! Bearbeitet 20. Dezember 2009 von julchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzi166 Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Servus, wie verbaut man eine solche Achse?Achse VorderradAuspressen, einpressen? Sollte ja schließlich halten!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Wieder mal zwei fragen...1.) Hab grad ein Getriebe von einer Px 125 -alt- eingebaut aber ich bin mir nicht sicher ob das so richtig ist.Hauptwelle sitzt bis zum Anschlag im Lager, der erste Gang der Hauptwelle liegt bündig mit dem Zahnrad der Primär, aber...- der zweite und der dritte Gang trifft nur zur hälfte die Zahnräder der Primär. - Der vierte passt zwar nicht genau aber ist wieder recht bündig. Ist das normal das die Zahnräder nicht genau übereinander sitzen?Hab ein wenig Kopfweh wenn ich sehe das die Zahnräder nicht ganzflächig belastet werden. 2.) PX-alt Schaltkreuz hat ja eine Flache und eine, mit so einem Ring Seite...Wie ist die Einbaurichtung? Hab jetzt die Flache Seite in Richtung Schalbolzen. Richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Wieder mal zwei fragen...1.) Hab grad ein Getriebe von einer Px 125 -alt- eingebaut aber ich bin mir nicht sicher ob das so richtig ist.Hauptwelle sitzt bis zum Anschlag im Lager, der erste Gang der Hauptwelle liegt bündig mit dem Zahnrad der Primär, aber...- der zweite und der dritte Gang trifft nur zur hälfte die Zahnräder der Primär. - Der vierte passt zwar nicht genau aber ist wieder recht bündig. Ist das normal das die Zahnräder nicht genau übereinander sitzen?Hab ein wenig Kopfweh wenn ich sehe das die Zahnräder nicht ganzflächig belastet werden. 2.) PX-alt Schaltkreuz hat ja eine Flache und eine, mit so einem Ring Seite...Wie ist die Einbaurichtung? Hab jetzt die Flache Seite in Richtung Schalbolzen. Richtig?2./3. Gang sind falschrum drin und Schaltkreuz ebenfalls... Gekröpfte Seite des Schaltkreuzes muss Richtung Schaltwelle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 sowas hab ich mir schon gedacht. Abgesehen davon das die die Zahnräder mit der Primär bündig sitzen sollten, woran erkenne ich die richtige Einbaurichtung der Zahnräder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 sowas hab ich mir schon gedacht. Abgesehen davon das die die Zahnräder mit der Primär bündig sitzen sollten, woran erkenne ich die richtige Einbaurichtung der Zahnräder?Naja, der 1. Gang ist klar: die Schräge in den Flanken Richtung 2. Gang, damit das Schaltkreuz im 2. Gang "einrasten" kann, dann 2. und 3. so, dass die mit dem Tannenbaum in etwa übereinstimmen (sieht man, wenn eingebaut) und der 4. ist Richtung Sprengring glatt --> darauf achten, dass das Spiel min. 0,1mm/max. 0,4mm beträgt, eher jedoch 0,25mm, nicht weniger und nicht mehr, sonst schwer zu schalten bzw. bei zu großem Spiel Gangspringen möglich und schnellerer Verschleiß.Wenn die 4 Zahnräder nicht richtig montiert sind, kannste das richtigen schalten verjessen, bzw. es funzt für ne kurze Zeit irgendwiem, aber eben nicht richtig...Irgendwo im alten Scootercenter-Katalog ist ein schönes Bild der richtigen Einbaulage abgebildet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 Naja, der 1. Gang ist klar: die Schräge in den Flanken Richtung 2. Gang, damit das Schaltkreuz im 2. Gang "einrasten" kann, dann 2. und 3. so, dass die mit dem Tannenbaum in etwa übereinstimmen (sieht man, wenn eingebaut) und der 4. ist Richtung Sprengring glatt --> darauf achten, dass das Spiel min. 0,1mm/max. 0,4mm beträgt, eher jedoch 0,25mm, nicht weniger und nicht mehr, sonst schwer zu schalten bzw. bei zu großem Spiel Gangspringen möglich und schnellerer Verschleiß.Wenn die 4 Zahnräder nicht richtig montiert sind, kannste das richtigen schalten verjessen, bzw. es funzt für ne kurze Zeit irgendwiem, aber eben nicht richtig...Irgendwo im alten Scootercenter-Katalog ist ein schönes Bild der richtigen Einbaulage abgebildet...Vielen Dank, dann werd ich gleich nochmal das Getriebe zerlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MicSan Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 (bearbeitet) Vielen Dank, dann werd ich gleich nochmal das Getriebe zerlegen.Ich bin mal so frei - hier das Bild aus dem Katalog... Bearbeitet 27. Dezember 2009 von MicSan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 cosa kuplung verstärkenich habe gehört das es so gehtoben om kuplungs korb zwischen den nieten ca4mm löchen bohren und dann nen satten schweisspunkt setzen.und mir nen ring bauen(geht da einfach 0,7mm blech) und den dann runterrum anpunkten oder auch nähte schweissten.wie sind da eure erfahrungen....ist das ein mussalso der motor den ich dafür habe hatte mal so ca seine knap 28ps gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 cosa kuplung verstärkenich habe gehört das es so gehtoben om kuplungs korb zwischen den nieten ca4mm löchen bohren und dann nen satten schweisspunkt setzen.und mir nen ring bauen(geht da einfach 0,7mm blech) und den dann runterrum anpunkten oder auch nähte schweissten.wie sind da eure erfahrungen....ist das ein mussalso der motor den ich dafür habe hatte mal so ca seine knap 28ps gehabt.Mit deiner Variante habe ich noch keine Erfahrung gemacht.Glaube einfacher ist einfach ein Ring bei Undi (hier im Forum)bestellenund anbraten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 Ich bin mal so fei - hier das Bild aus dem Katalog...Perfekt, das hat mir schon geholfen, allerdings hab ich immernoch das Problem das die Gangräder nicht 100%ig mit denRädern der Primär fluchten. Der zweite Gang sitzt nur zu 2/3 auf der Primär.Sind kleine Abweichungen normal?Ist nir bei meiner 200er mit Lusso Getriebe jedenfalls nie so aufgefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 (bearbeitet) Soooooo....Zahnräder nach o.g. Anleitung eingebaut, sind demnach von Anfang an richtig drin gewesen aber ich hab immer noch diesen Versatz.4er wenig aber trotzdem Versatz vorhanden3er wird nur zu 2/3 bedient2er genau das selbe1er passt perfektIch kann die Zahnräder drehen wie ich will, immer mit dem selben Ergebnis. Jemand noch eine Idee?Lösung gefundenDachte ich hätte die Antriebswelle schon voll eingezogen,könnte jetzt aber noch etwas nachziehen und damit die Differenzen ausgleichen... Bearbeitet 27. Dezember 2009 von Renntröte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 wo kann ich nachsehen, wo meine T5 gebaut wurde? Auf scooterhelp habe ich nur das Baujahr rausbekommen. baujahr: 87gestellnr: vnx5t025xxxdanke für hinweise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 hallo!bräucht bitte angaben zum nebenwellenlager für px200, damit ich es im fachhandel kaufen kann, bei uns in graz sind alle händler auf urlaub, hab auch keines zum nach schauen/messen da.wäre dringend dankemfgrichard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 (bearbeitet) hallo!bräucht bitte angaben zum nebenwellenlager für px200, damit ich es im fachhandel kaufen kann, bei uns in graz sind alle händler auf urlaub, hab auch keines zum nach schauen/messen da.wäre dringend dankemfgrichard6302 C3 TN9 (15×42x13mm) - SKF Rillenkugellager, Polyamidkäfig, Lagerluft C3GrußCaptain Bearbeitet 29. Dezember 2009 von CaptCaracho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muskatnuss Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Servus, wie verbaut man eine solche Achse?Achse VorderradAuspressen, einpressen? Sollte ja schließlich halten!!!die welle wird verpresst, lohnt sich aber nicht , da der, der sie verpresst lange mit dem beschäftigt ist,holl dir eine neue lenksäule. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Mit deiner Variante habe ich noch keine Erfahrung gemacht.Glaube einfacher ist einfach ein Ring bei Undi (hier im Forum)bestellenund anbraten.ring anbraten, nein, anpunkten ist wohl besser. beim anbraten erzeugst du wieder eine schwachstelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Hallo!Mal ne kurze Auspuff-Frage:Ist die Hurratröte hauptständertauglich???Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 wo kann ich nachsehen, wo meine T5 gebaut wurde? Auf scooterhelp habe ich nur das Baujahr rausbekommen. baujahr: 87gestellnr: vnx5t025xxxdanke für hinweise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Hallo!Mal ne kurze Auspuff-Frage:Ist die Hurratröte hauptständertauglich???Dankehttp://www.germanscooterforum.de/GSF_Projekte_f24/Open_Source_Troete_t78452.html&st=840&p=1065721597#entry1065721597MfG vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 gibt es irgendwo noch verchromte Koti für PX zukaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 http://www.germanscooterforum.de/GSF_Projekte_f24/Open_Source_Troete_t78452.html&st=840&p=1065721597#entry1065721597MfG vespettaDanke und allen einen Guten Rutsch und ein unfallfreies 2010!Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 kann mir jemand bezüglich membranwelle ein paar tips geben wie und wo ich flexen darf und soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 wo kann ich nachsehen, wo meine T5 gebaut wurde? Auf scooterhelp habe ich nur das Baujahr rausbekommen. baujahr: 87gestellnr: vnx5t025xxxdanke für hinweise.Was hast du denn als Produktionsstandorte zur Auswahl? Hast auf jeden Fall eine italienische und keine spanische, falls dir das was hilft. Die haben nämlich andere Präfixe (98T, wenn ich nicht irre). Ansonsten würde ich einfach mal frech Piaggio anschreiben mit der kompletten Fahrgestellnummer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Was hast du denn als Produktionsstandorte zur Auswahl? Hast auf jeden Fall eine italienische und keine spanische, falls dir das was hilft. Die haben nämlich andere Präfixe (98T, wenn ich nicht irre). Ansonsten würde ich einfach mal frech Piaggio anschreiben mit der kompletten Fahrgestellnummer.danke, ich denke das reicht schon. ein bekannter sagte noch was von seltenen deutschen t5s. und daher wollte ich nur mal interessehalber nachsehen, wo meine 5 denn herkommt. ich habe da ja keine ahnung von...... papiere habe ich aktuell keine.danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Protoss211 Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 (bearbeitet) habe mir eine neue Kupplung gekauft.Sie wurde mir als ori. PIAGGIO 22z 3-Scheiben mit 6-Federn für PX 80 verkauft.passt diese in meine PX80 Lusso und ist diese Kupplung wirklich ori. PIAGGIO oder Nachbau?Danke! Bearbeitet 31. Dezember 2009 von Protoss211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Hab mal ne kurze Frage. Hab mir bei Sip ne Carbon Schaltrastenabdeckung gekauft. das Dumme ding ist jedoch irgendwie um einen cm in der Breite zu kurz. Hab ich die falsche Version gekauft (lt. Beschreibung 18cm zum halter) oder ist das "normal"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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