Zum Inhalt springen

MicSan

Members
  • Gesamte Inhalte

    300
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über MicSan

  • Geburtstag 01.08.1961

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Delmenhorst
  • Scooter Club
    -

Letzte Besucher des Profils

3.295 Profilaufrufe

Leistungen von MicSan

expert

expert (4/12)

8

Reputation in der Community

  1. MicSan

    MicSan

  2. Moinsen, @Schwimmpimmel So was möchte ich auch mal finden... Ich habe meine Cosa nach dem Unfall jetzt über Ostern wieder zusammengebaut. Hat doch etwas länger gedauert, weil immer etwas dazwischen kam. Schaut auch wieder ganz passabel aus Nur die Trittgummis sehen ja absolut grottig aus - sind ja auch gute 25 Jahre alt. Was da momentan bei eb... angeboten wird ist kaum besser (hat hier jemand vielleicht noch einen brauchbaren Satz liegen?) Alternativ spiele ich mit dem Gedanken, den einen Satz z.B. mit KandyDip Sprühfolie aufzuhübschen. Wäre interessant zu sehen wie haltbar das ist. Hat das jemand schon mal gemacht? Auf der Oberfläche sollte das halten, nachdem ich jetzt den Dreck mit Backofenspray runtergeschruppt habe.
  3. Moin, scheinbar gibt es für die Cosa wieder mehr Original-Ersatzteile... https://www.sip-scootershop.com/de/products/bremslichtschalter+piaggio+_21477200
  4. @doktor motor: Danke für die Antwort. Ich habe mich schon für eine Reparatur entschieden. Am Ende ist der "Verzug" ja unter 1% - wer weiß, ob das nicht schon immer so war. Das Handschuhfach ist nicht beschädigt und das Abdeckprofil gibt es inzwischen als Nachbau bei SIP in Aluminium. Vor den Dellen habe ich keine Angst. Mit Geduld und Spucke kriege ich die wieder raus. An dieser Stelle ein Danke an @Rita - ich habe ein komplettes, aufgearbeitetes Lenkrohr und einen Kotflügel gefunden. Weitere Teile habe ich gestern bestellt. Ich habe den Lenker schon mal runter und übernächste Woche habe ich Urlaub, dann geht's los. Mit Glück ist dann auch der Versicherungskram erledigt
  5. Sodelle - gerade mal ein paar Messversuche unternommen ohne viel abzuschrauben. Bißchen schief ist das Ganze schon, aber ich habe keine Ahnung, ob das vorher überhaupt anders war. Erstmal habe ich ein Lineal an die hinteren Bolzen des Tanks angelegt, um mir eine Bezugsebene zu schaffen. Damit ich eine gerade Linie zum Lenkkopf habe ist der Nullpunkt 100mm rausgezogen Dann zum Lenkrohrhalter (heißt der so?) gemessen: Links 765mm - Rechts 757mm Zweite Messung von der Ecke des Beinschilds über der unteren Verkleidung bis zum Ende Trittblech: Links 583mm - Rechts 579mm Die Schweißnähte unten am Lenkrohr sind OK Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, ob das 'normal' ist oder noch fahrbar ist. Nach dem Knall habe ich aber schlimmeres erwartet. Danke im Voraus für Eure Meinungen Ach so - wenn das den Rahmen hier im Topic sprengt, kann das Thema gerne in einen separaten Thread verschoben werden.
  6. Hallo Rita,

     

    danke für das Angebot Gabel und Kotflügel für meine Cosa. 

    Ich komme aus Delmenhorst bei Bremen. Was hast Du Dir preislich vorgestellt und würdest Du die Teile auch verschicken?

     

    Wenn ich feststelle, dass meine Cosa verzogen ist, würde ich evtl. auch Ende des Monats einen Trip nach Frankfurt machen. Was würde das Komplettpaket kosten?

     

  7. Danke für das Angebot. Ich mache die Tage mal ein paar Skizzen oder Fotos - wenn ich mir das Elend wieder ansehen mag...
  8. Hallo Ihr Lieben, vorgestern hat mir ein Linksabbieger auf 'ner Kreuzung die Vorfahrt genommen. Ich war zum Glück nicht schnell, bin seitlich an der Karre aufgeschlagen und dann faktisch nur noch umgekippt. Neben der krummen Gabel sind rechts zwei Beulen im Beinschild. Heute kommt der Gutachter um die Schadenhöhe festzustellen - wird aber wohl auf Totalschaden rauslaufen. Der gute Mann ist auch auf Motorradschäden spezialisiert - schau'n wir mal... Ich möchte die Cosa auf jeden Fall wieder fertig machen. Kann mir einer freundlicherweise mit ein paar Maßen aushelfen (oder vielleicht gibt es ja auch einen Thread dazu), um festzustellen, ob das Chassis verzogen ist? Danke
  9. Moinsen, Symptome kommen mir bekannt vor. Bei meiner waren es die Adern an der ZGP
  10. Moinsen, ich habe an den Hauben den K04 Kantenschutz schwarz mit Dicht. oben 6,5x15,1mm vom Sattlershop. Das hat fast die gleichen Maße, wie das Dichtungsprofil Art.-Nr.: 69 von Döpper. Der passte noch am Besten und die Backe sitzt richtig stramm
  11. Moinsen, bei Gleichspannungsanlagen immer in Phase (gleichzeitig) - bei Wechselspannungsanlage wechselweise erlaubt §54 StVZO
  12. Moinsen, als Original hat den bestimmt nur noch Rita. Alternativ Gummistopfen PVC Staufenbiel Berlin oder andere Anbieter - evtl. gut sortierter Bau- oder Raiffeisenmarkt in der Nähe, wo auch einzelne Schrauben verkauft werden?
  13. Moinsen, in diesem Satz waren sie jedenfalls drin: KLICK
  14. So isset - der ITT V3003-393 ist ein f/U-Wandler (Frequenz nach Spannung) und sitzt in vielen Tachos älterer FZ von Fiat, Audi , Skoda, VW, Porsche oder Piaggio Zur Fehlersuche würde ich ansetzen Stecker an der Tachoeinheit auf festen Sitz und Oxidation der Kontaktflächen prüfen Prüfen der Leiterbahnen auf Unterbrechungen auf der Folie Lötstellen des DZM prüfen, bzw. gleich alle nachlöten. Besonders die beiden Elkos beachten: Habe schon mal gelesen, das die sich losrappeln, weil sie nicht mit Silikon mechanisch gesichert sind. Auf guten Kontakt der beiden unteren Bolzen zu den Leiterbahnen achten Habe ich gerade wiedergefunden: Cosa DZM Reparaturtipp - mit Schaltplan. Mit Glück ist nur der Spannungsregler im Sack - den gibt's aber noch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information