Zum Inhalt springen

julchen

Members
  • Gesamte Inhalte

    614
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von julchen

  1. julchen

    139ccm

    Stimmt, nur mit Resoauspuff. Deshalb schrieb ich auch: "...mit guten Drehzahlauspuff..." ...war gestern etwas spät
  2. julchen

    139ccm

    Oh man, was soll das eigentlich hier. Goof hat Recht, ohne Bearbeitung geht nix! Bin ja auch schon ein paar Tage hier und hab auch schon ein paar 139er aufbereitet. Mit 24 Si aufbereitet, Zylinder bearbeitet , Kolben bearbeitet, Getriebe 22/67 und gutem Drehzahlauspuff läuft die Möhre min. 105 km/h. Ich verstehe es einfach nicht. Den Zylinder gibt´s schon soo lang und er kann ein bisschen was mit Bearbeitung. Dafür gibt´s ja genügend Berichte. Warum wollt ihr das nicht glauben?
  3. julchen

    julchen

  4. Hallo Michael, falls Du die Spiegel nicht mehr brauchen solltest, würde ich sie gerne nehmen . Grüße, julchen
  5. Dem kann ich nur zustimmen! Da reicht ein Si 24 allemal!
  6. Hi, ich brauche auch einen Schlüssel / Rohling ( oder 2 ) für meine PX alt. Schlüsselnummer ist F46. Könnte auch mir jemand helfen??? Grüße, julchen
  7. So hat meiner auch mal ausgesehen —> Altmetall bzw. Altalu
  8. Hallo, ich bräuchte 2 x einen F 46 für meine P80X. Kannst du mir da weiterhelfen? Grüße, julchen
  9. Hi Rita, bin in PAF daheim und hab die Züge mit FIN Grease von Interflon geschmiert (Teflon).
  10. Was ich aber bemerkt habe ist folgendes: wenn ich in Stand Fuß- und Handbremse abwechselnd betätige und pumpe, wird die Handbremse wesentlich besser vom Ansprechverhalten her. D.h. sie blockiert nicht mehr sofort und lässt sich besser dosieren.
  11. Danke für den Tip. Hab ich ja gemacht. Keine Änderung.
  12. Hallo zusammen, bin seit Mittwoch auch Bestitzer einer Cosa 2. Steht dem Alter entsprechend gut da, Bremszylinder vorne und Bremsen wurden neu gemacht. Mit der Fußbremse läßt sie sich gut bremsen, aber die Handbremse (vorne) hat viel Spiel und packt sofort zu und blockiert. Habe auch schon probiert die Vorderradbremse mit den 2 Rädelschrauben nachzustellen. Ändert aber nichts. Wie kann ich die Vorderbremse besser dosieren?
  13. Das graue geht statt am Zündschloss am Licht zusammen. Wofür sind nochmal die anderen? Ich komme aus PAF. Grüße, julchen
  14. Das gelbe Kabel unten links war lose. Ich hab’s zum Grauen gelegt!???
  15. Nein, hatte ich nicht. Evtl hat sich eins durch Vibrationen gelöst. Ich mach mal ein Bild von den Kabeln im Lenker... Danke, julchen
  16. Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Seit 2 Wochen geht das Licht ( vorne und Rücklicht) meiner PX alt mit Batterie nicht mehr. Sonst funktioniert alles, wie es soll. Birne vorne getauscht - keine Besserung. Wo soll ich suchen? Grüße, julchen
  17. Ja, zwischen dem Spacer und dem Zylinder hab ich keine Dichtung bzw. keine Dichtmasse reingetan. Dadurch hat er da Nebenluft gezogen und wurde zu heiß.
  18. Schade, der Zylinder hatte guten Druck. Dann verkaufe ich die Überreste und hol mit einen Quattrini...
  19. Gibt's da einen anderen Kolben, den man nehmen könnte? BGM, parmakit???
  20. An dem Zylinder war nichts bearbeitet. Bin mir gerade unsicher, ob mit einem neuen Kolben und fetterer Bedüsung das Sinn macht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information