Zum Inhalt springen

VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


PXCop

Empfohlene Beiträge

20230902_181852.thumb.jpg.0297493070847be583abfc55faa10298.jpg

vor 5 Stunden schrieb matzmann:

Kurze Frage, 

 

hat schon jemand versucht ein E-Start Lüfterrad mit Zahnkranz zu montieren?

Wenn ich morgen die Kurbelwelle bekomme versuche ich ein Lüfterrad mit den Abmessungen eine Elestartlüfters, ohne Zahnkranz zu montieren. Mache mir aber keine große Hoffnung, dass es passt... 

Bearbeitet von spiritspace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb steven77er:

Wer Schaltroller mit E-Starter fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren …. :laugh:

Zusammenfassend kann man dann wohl sagen:

 

Wer

- Jogginghosen trägt und/oder

- den Dremel zum Spindeln verwendet und/oder

- Schaltroller mit E-Starter fährt,

 

hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

 

?! 😅

  • Like 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb PXCop:

Zusammenfassend kann man dann wohl sagen:

 

Wer

- Jogginghosen trägt und/oder

- den Dremel zum Spindeln verwendet und/oder

- Schaltroller mit E-Starter fährt,

 

hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

 

?! 😅

moment!

da wird ja wieder alles in einen topf geworfen! wer dremelt kickt selber an. es sind doch eher die vr one heinzen, die spindeln und dann gleich noch estart und vario verbauen!:-D

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem E-Start-Kranz könnte es eng werden. Heute den Zylinder angepasst um den 200derter BGM Lüfter nutzen zu können. 

Schon der Ring, auf den der Starterkranz aufgeschrumpft wird, war im Weg. Da man mit der SIP Welle, 60 mm Hub, 127 mm Pleul, 2 mm am Fuß unterlegen muss um die 178° Auslass zu erreichen war der Zylinder hoch genug und war ausreichend Fleisch vorhanden. Der Anguss im Kanal liegt deutlich höher, in dem Bereich wo die Lüfterflügel den Zylinder berühren.

 

Für die Flügel reichte das "normale" Fleisch, so dass ich den Anguss komplett entfernen konnte.

20230906_181815.jpg

20230906_185040.jpg

20230906_185042.jpg

20230906_185139.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/4/2023 um 10:14 AM schrieb ric1204:

So. Leave the spindles and find them good. :-)

Malossi case...

20230904_181544.jpg

 

Am 9/4/2023 um 10:14 AM schrieb ric1204:

Wenn möglich, fügen Sie bitte ein Foto der Vorrichtung bei, die Sie zur Bearbeitung des Blocks verwendet haben.:cheers:
 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und bündig:

244 VMC unbearbeitet mit SIP Welle 

Einlass 125/65

Steuerzeit 122/177

Auspuff Polini Box

Vergaser SI 24 Bohrung zum Düsenstock auf 2,5 gemacht

Luftfilter Original mit 4mm Bohrung über HLKD in PX alt Wanne mit PX alt Deckel

Düsen original nur HD auf 132.

Fährt sich schön, Vibrationen OK, leider neue Silentgummis mit gemessen 71 Shore  mit AMAZON Durometer

Verbrauch ca. 4,5 Liter / 100km gemischte Fahrweise

bis Jetzt knappe 1000 km ohne Probleme20230907_193157.thumb.jpg.92b08a164d30ba1896aa070c763680fe.jpg

 

Gruß Tim

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb witt25:

Kurz und bündig:

244 VMC unbearbeitet mit SIP Welle 

Einlass 125/65

Steuerzeit 122/177

Auspuff Polini Box

Vergaser SI 24 Bohrung zum Düsenstock auf 2,5 gemacht

Luftfilter Original mit 4mm Bohrung über HLKD in PX alt Wanne mit PX alt Deckel

Düsen original nur HD auf 132.

Fährt sich schön, Vibrationen OK, leider neue Silentgummis mit gemessen 71 Shore  mit AMAZON Durometer

Verbrauch ca. 4,5 Liter / 100km gemischte Fahrweise

bis Jetzt knappe 1000 km ohne Probleme20230907_193157.thumb.jpg.92b08a164d30ba1896aa070c763680fe.jpg

 

Gruß Tim

22 PS klingt schwierig für den Aufwand. Bist du sicher? Weil die Kurve vom Jesco sah schon anders aus. Und ja evtl auf Membran. Aber trotzdem...ich glaub da nich dran, dass der nur 10 mehr abwirft als ein Ori von vor 30 Jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Freddo0711:

22 PS klingt schwierig für den Aufwand. Bist du sicher? Weil die Kurve vom Jesco sah schon anders aus. Und ja evtl auf Membran. Aber trotzdem...ich glaub da nich dran, dass der nur 10 mehr abwirft als ein Ori von vor 30 Jahren...

Vielleicht auch ein Loch?

 

@witt25

Motor abgedrückt?

Bearbeitet von Manu0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information