Zum Inhalt springen

Davissimo

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Davissimo

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Danke für die schnelle Antwort! Erich weißt du wann deine Hauben in den gängigen Shops in D wieder verfügbar sind? Dann spar ich mir das nicht ganz so günstige Porto aus Italien....
  2. Kurze Frage in die Runde, Passt die Zylinderhaube von Fabbri für den m200/ Falc 180 auf den Egig 180? Grüße
  3. Servus, hab eben meinen Motor abgedrückt und siehe da es ist ein Loch im Zylinder. Hatte ich beim Crono auch schon. Ist total ärgerlich.... Loch kommt von einer der Dekompressionsbohrungen. Werde morgen mal wegen Gewährleistung nachhaken.
  4. Servus zusammen, hab meine Kolbenbolzenclips verschludert. Hat die gerade jemand zur Hand und kann schauen ob das 16x1,2mm oder 16x1mm sind? Also 1,2 oder 1mm Drahtdurchmesser? Grüße
  5. Laut Stein Dinse nicht..... Deshalb bin ich ja so verwirrt https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=128751
  6. Moin zusammen, ich habe die 67 Seiten mal überflogen aber nicht wirklich eine Antwort, welche für mich verwertbar ist gefunden. Folgendes kann ich mir nicht wirklich erklären: Ich habe in meiner SF einen PHBH 30 BS Vergaser. Mir geht das aber auf die Nerven weil man so schlecht an die Einstellschrauben kommt. Also mein erster Gedanke: Hol dir doch den PHBH 30 BD mit den Einstellschrauben auf der Rechten Seite. Pustekuchen. den bekommt man nicht mehr. Zumindest hab ich keinen gefunden. Auch Stein Dinse bestätigte mir, dass der PHBH 30 BD nicht mehr lieferbar ist. Sie haben mir dann den PHBH 30 ND (2 Takt) empfohlen. Ist wohl gleicher Vergaser nur mit Ölanschluss (kann man ja dann zu machen) Also ich das Ding bestellt. Folgendes ist mir dann aber aufgefallen: Der Schieberkanal im PHBH 30 ND hat diese Nase nicht, obwohl das ein 2 Takt Vergaser ist. Mischrohr ist ein DV 272 Schieberkanal PHBH 30 ND Schieberkanal PHBH 30 BS: Quelle: http://wespenblech.square7.ch/archiv/wissen-tuning-vergaser-dellorto-phb-phbh-einstellen/ Hat jemand Erfahrungen gemacht ob das läuft? Und wenn ja, ist ein Unterschied bemerkbar? Ich würde den ungern einbauen und dann nicht mehr zurückschicken können. Ich hätte jetzt einfach mal meine Bedüsung und das Mischrohr (AS 266) aus meinem PHBH BS reingeknallt und geschaut wie das läuft. Ich würde ungern die Aufnahme wechseln (ausschlagen und tauschen). Viele Grüße David
  7. Ok. Also wenn die Standlichtbirne zur gleichen Zeit leuchtet wie das Abblendlicht auch (was so sein sollte) dann ist das extrem seltsam. Bist du mal eine weitere Strecke gefahren? Also mal 3-5 Km auch mal mit hohen Drehzahlen um zu sehen ob die anderen Birnen auch dauerhaft durchhalten? Versuchsweise könnte man eine 24V Birne Einschrauben und schauen ob diese hält. Ist aber keine dauerhafte Lösung. Es gibt in meinen Augen folgende Punkte die in Frage kommen könnten: -Regler spinnt -Birne hat keine 12V -Kurzschluss vor dem Abblendlicht (z.B. Stromführender Leiter schlägt an gehäuse (Erde)) Grüße David
  8. Hi, hatte ich bei mir auch. Die Rücklichtbirne hat es nicht zerstört weil allem Anschein nach der Leitungswiederstand ausreichend war um die Schwankungen auszugleichen. Bei mir wars der Regler. Hatte das in Verbindung mit einer Parmakitzündung auf einer V50. Ich würde versuchsweise einen Ersatzregler einbauen. Grüße
  9. Ok das hört sich sehr gut an. Ich schau mal wie es passt! Vielen Dank für die Hilfe
  10. Ich frage deshalb wegen der NW weil die originale nicht mehr gut aussieht. Aber dann auch die Primär verkürzen (2.56) oder nur den kurzen 4ten? Grüße
  11. Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. eines geeigneten Übersetzungsverhältnises. Ich versuche gerade ein geeignetes Übersetzungsverhältnis zu suchen für folgendes Setup: Pinasco Zuera SRV Egig Mamba 30er PWK .... Angepeilt sind gute 20 PS + Geplant ist ein Primär Z 27/69 (2.56) Mit einer DRT Nebenwelle (kurzer 4ter) Z 21-18-14-10 Ist eine Nebenwelle Z 20-18-14-10 sinnvoller? Oder gar mit der originalen 2.54 kombinieren? Oder etwas ganz Anderes? Danke und Grüße
  12. Danke für eure zahlreichen Antworten. Dann würde ich etwas konkreter werden um Licht ins Dunkle zu bringen. Ich möchte einen Zuera SRV 135( direktgesaugt) und eine VWW verbauen. Ich möchte bei dem jetzigen PV Motor nur ungern die Drehschieberfläche zerstören. Falls das notwendig ist dann organisiere ich mir einen zweiten Motor und schleife dort die Drehschieberfläche runter. Grüße
  13. Hallo zusammen, da ich mich gerade in das Vespatuning einlese und Know How sammle hier meine Frage: Muss ich beim Einbau einer Vollwangenwelle die Drehschieberdichtfläche vollständig entfernen? Danke für die Hilfe. Grüße David
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information