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Egig170 - 99% Plug & Play


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vor einer Stunde schrieb Rakete:

Ahoi, ist das Mass/ der Lochstich des Direkteinlasses mit etwas " gängigem" wie z.B. MHR oder so vergleichbar, wenn man auf einen anderen Ansauger zurück greifen möchte? Danke!

Lochstich ist identisch, die Öffnung  ist am GG Malossi aber wesentlich kleiner, bestimmt auch beim MHR 

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Fotos sind bei nem Spezl entstanden. Egig‘s Stutzen am Malossi 136 MK4.

Lochstich passt, Dichtfläche am Zylinder aber grenzwertig wenig. (Aufm Foto sieht man  die Tusche abdrücke ganz gut)

Kumpl hats mit Aufschweissen am Membrankasten gelöst.

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vor 34 Minuten schrieb RobKBoh:

 

Im deinem Starttopic...

 

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Danke, habe es soeben ausgebessert

 

 

 

Neu :

 

Absofort kommen alle Graugusszylinder mit CNC gefrästen Überstömer und 7,5mm anstatt 8mm Stehboltenlöcher. Somit ist die Zentrirung perfekter und das Spiel geht gleich Null, dabei kommt auch minimal mehr Dichtfläche zu den Stehbolzenlöchen hin dazu

 

20231124_133300.jpg

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vor einer Stunde schrieb egig:

Danke, habe es soeben ausgebessert

 

 

 

Neu :

 

Absofort kommen alle Graugusszylinder mit CNC gefrästen Überstömer und 7,5mm anstatt 8mm Stehboltenlöcher. Somit ist die Zentrirung perfekter und das Spiel geht gleich Null, dabei kommt auch minimal mehr Dichtfläche zu den Stehbolzenlöchen hin dazu

 

20231124_133300.jpg

 

 

sehe ich das richtig, haben die neuen Zylinder eine Seriennummer?

image.thumb.png.16be47cebdb3754bab723b353f7bf1f9.png

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vor 20 Stunden schrieb egig:

Danke, habe es soeben ausgebessert

 

 

 

Neu :

 

Absofort kommen alle Graugusszylinder mit CNC gefrästen Überstömer und 7,5mm anstatt 8mm Stehboltenlöcher. Somit ist die Zentrirung perfekter und das Spiel geht gleich Null, dabei kommt auch minimal mehr Dichtfläche zu den Stehbolzenlöchen hin dazu

 

20231124_133300.jpg

Da ist mega die Sonne in Südtirol. Der Zylinder ist auf dem Bild so hell, ich dachte zuerst der GG kommt jetzt in Alu😂 

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Die Vorlage für den Serienpott ist fertig. Im Diagram zu sehen v.s. Mamba s

 

Rot : Neues Dingens

Blau : Mamba s

 

Motor egig170 p&p mit vhsh30

 

Der hier wird die Sport Version sein, nun bauen wir noch eine Touring Variante davon

IMG-20231128-WA0027.jpg

IMG-20231128-WA0044.jpeg

Bearbeitet von egig
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Ist so das leiseste das man bauen kann ohne irgend welche Kammern

 

Alle diese Gründe sprechen für leise:

 

Es gäbe noch 1-2 andere Dinge aber die sind extremst Aufwändig zu bauen, zu dem eh schon kompliziertesten (in der Bauweise) Auspuff für SF aller Zeit

 

- 1,5mm Blech

- Rießiger Schalldämpfer mit d100mm , siebrohr ca 30cm d24mm

- Abgase werden richtung Boden geleitet

- kurzer Stinger im Belly

- der komplette Belly ist im Rahmen, dies macht zusätzlich leiser

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vor 50 Minuten schrieb dorkisbored:

hast du mal ein Bild, wo das ganze Ding im Rahmen sitzt. Hab da optisch gerade arge Probleme mit :-D 

 

 

Am 19.9.2023 um 18:50 schrieb egig:

 

Ich find's klasse

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    • Ich bräuchte hier mal Hilfe bei einem DRT Komplett-Getriebe in einem Pinasco Gehäuse.   Kann man bei dem Seegerring mit den 4 Nasen die untere Distanzscheibe weglassen? Mit Distanzscheibe würde sich die Flucht halt dementsprechend verschlechtern, siehe Bilder. Oben wären es dann halt 2,4mm zum ausgleichen 😬.
    • Ein Blick auf Seite 1 ff könnte helfen.
    • würde ich sofort kaufen wenn ich die Möhre/Roller verkaufen möchte. Will ich das Ding ernsthaft selbst oder ein Bekannter fahren -->Vape.    Hab solche Zündungen auch schon meiner damaligen VBB gefahren, das hat funktioniert bis auf abgerauchte CDI´s, Spannungsregler usw.. für solche Teile sehe ich einfach keinen Mart mehr bei leistungsfähigeren Mitbewerbern.   (was will man mit so einem Ding? Sobald sich irgendwas himmelt ist man am suchen und machen (kotzen). Kann halten und der ortsansässige indische Produktsupport wird dir sicher sofort "Shivas Beistand" leisten)
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