Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Es wird nie wieder so sein wie früher.....

Featured Replies

  • Antworten 427
  • views 75Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich bin der Sohn vom Rainer. Meine Mutter und ich haben alle Posts in diesem Thread gelesen. Uns standen die Tränen in den Augen. Ich möchte mich auch in ihrem Namen für so viel Anteilnahme 

  • Nachdem ich vorgestern schon mein Entsetzen hier kurz kundgetan habe noch ein paar persönliche Worte.    In diesem Jahr musste ich bereits 4 liebgewonnene Arbeitskollegen zu Grabe tragen. Da

  • https://www.scooter-center.com/de/andruckfeder-ritzel-t5r-reinforced-lambretta-li-serie-2-3-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-7677104?number=7677104   Coole Nummer... als Hersteller gelistet!

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Marcello hat mir die Restbestände (ca. 350 Stück) zukommen lassen. Verteilung übernehme ich gerne!

https://shop.germanscooterforum.de/index.php/produkt/t5-rainer_gedenk_aufkleber/   :cheers:

Unbenannt-1.png

 

 

 

 

Danke auch nochmal an Marcello für die Orga und die Spende, die fürs GSF zusammen kam  :inlove:

Geschrieben

Hier noch die Endabrechnung von mir - nach Eingang der Spenden und Deckung aller Unkosten für Aufkleber, Porto und Verpackung ist die stattliche Summe von €929,92 zusammen gekommen, die ich an Mike überwiesen habe.

 

 

Geschrieben

Plus 3,03€ für die restlichen 303 Aufkleber die es im Shop gibt.... falls der Preis korrekt ist

 

Screenshot_20210516_182206.thumb.jpg.2f99bc348dd2e48fb25c13d7f97ce5c3.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Marcello folgendes von sich gegeben:

Hier noch die Endabrechnung von mir - nach Eingang der Spenden und Deckung aller Unkosten für Aufkleber, Porto und Verpackung ist die stattliche Summe von €929,92 zusammen gekommen, die ich an Mike überwiesen habe.

 

 

 

Danke nochmal für die mega Unterstützung durch euch! 

 

vor 2 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Plus 3,03€ für die restlichen 303 Aufkleber die es im Shop gibt.... falls der Preis korrekt ist

 

 

 

Jo, ist korrekt. Die Kosten sind ja gedeckt :cheers:

 

 

 

Geschrieben

Besser spät, als nie :cheers:

da habe ich auch noch ein paar Aufkleber + Spende ergattert/erworben

Danke Marcello und GSF für die Aktion :thumbsup:

Geschrieben

"Wer ist denn der sympathische Mann auf dem Lammy-Splash-Sticker?" :wow:...dachte ich erst. 

"Ah, T5Rainer! ...Gedenk-Aufkleber? Hä? Nee, kann jetzt nicht sein!" :dontgetit::???:...Rietzebuh teilte den Link und die Gewissheit... :-(:crybaby: Entsätzlich!! T5Rainer nicht mehr unter uns?!?:cry:

 

Der Rainer, der mit einer Engelsgeduld mir meine elektrischen Fehlkonstruktionen verbessert hat? :rotwerd:

Der Rainer, der immer wieder meine Fragen aufgespürt hat und mit fundierten Erklärungen und dem legendären "KLICK" für erhellende Erklärungen gesorgt hat? :thumbsup:...hatte er eigentlich das ganze GSF im Kopf? :wow:

 

Ich werde Deine Unterstützung auch in Zukunft immer wieder finden bei meinen Suchen nach Antworten hier im GSF - und es wird mir immer wieder traurig machen, Dich nie persönlich kennengelernt zu haben! :???: Ich hoffe, Du bekommst das hier alles noch irgendwie mit... liest weiter all die ewigen Fragen von uns... und bist natürlich ganz kribbelig und traurig sie nicht mehr selbst beantworten zu können!

So bist Du und warst Du, ein ganz prima und hilfsbereiter Kumpel! Du wirst uns fehlen! ...sehr! :crybaby:

 

Auch an Deine Familie und Freunde viel Kraft und Stärke für die Zukunft ohne Dich!

 

/V

 

PS: Jetzt hatte meine Liebe zu alten Rollern vor gut 20 Jahren sogar auf einem gelben, getunten Lambrettagerippe (Nicklas stackete) in Schweden auf einer Kartbahn angefangen... wohl um mein ständig nach Techniklösungen suchendes Gehirn nicht zu überlasten habe ich immer einen Bogen um die Lammy-Sparte gemacht... :rotwerd: und deshalb das erst jetzt die Info bekommen. ...ginge das, daß man irgendwo "gepinnt" in einer pietätvoll entlegenen Ecke des Forums unserer von uns gegangenen Freunde gedenken könnte? ... vielleicht mit Link hinter dem Avatar zu dem "Gedenk-Topic" wie dieses hier? ...nur so als Gedanke... :dontgetit:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

...da hat er den Blick immer schön nach vorn! 

IMG_20210601_220633.jpg

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Rainer, mein Bestinger - bin auch am Start dran!

 

T5Rainer.thumb.JPG.9f10af0d6865327509cbc3660f1e8d0f.JPG

 

Weißt wies iss .. dauert manchmal a bissi von Bogenhausen ins Westend..

 

Also Grüß alle und bis morgen um Halb an der Bar :cheers:

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Kelle folgendes von sich gegeben:

T5Rainer.thumb.JPG.9f10af0d6865327509cbc3660f1e8d0f.JPG

 

Is das ein Tank in der Toolbox?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Is das ein Tank in der Toolbox?


Sieht sehr danach aus!

 

Vor vielen vielen Jahren, war das Gang & Gebe mit solchen Tanks….bevor es die jetzt erhältlichen XL & XXL Tanks gab.

Geschrieben

Nachdem der Motor aus Rainers Feder stammt, jetzt mit Bekenntnis:

gsf_T5R.jpg

Geschrieben
Am 13.8.2021 um 19:09 hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Is das ein Tank in der Toolbox?

 

Ja is ne Serveta Toolbox die ich hab umbraten lassen.

 

IMG_6363.thumb.jpg.5c90506dbc1c9872d1946b796f497950.jpg

 

Passen 1.8L rein, Reservelampe springt bei 7.9L an. Rechts steht in dem Batteriefach nen Liter Öl, deshalb waren große Tanks keine Option. Toolbox ist natürlich deutlich geschrumpft - aber durch die neumoderne Linksträger Werkzeugbox geht das jetzt.

Ist für mich also noch zeitgemäß.

Geschrieben

@OOC: es war mir ein inneres Blumenflücken! 

 

Vom Feinsten! :inlove::cheers:

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Möge die Erde dir leicht sein.

Geschrieben

Ich bin mit meinen Gedanken sehr oft beim guten Rainer und kann es immer noch nicht fassen...

 

Ich wünsche den Hinterbliebenen weiterhin viel Kraft den schrecklichen Verlust eines

tollen Menschen zu verarbeiten.

Geschrieben

Rainer: ich hebe heute einen auf dich ! Ich habe erst die Woche deinen Oanser in einen Spenderrahmen gehängt, nachdem der 2 Jahre rum lag. Cheersen!

 :cheers:

Geschrieben

Rainer, ich denk so oft an Dich.
Kann’s immer noch nicht glauben…. 

Geschrieben

Habe versucht, hier im GSF in deine Fussstapfen zu treten und ein würdiger Vertreter im Hinblick auf dein allumfassendes Wissen zu sein.

Tut mir leid, aber deine Fussstapfen sind zu groß. 

Du fehlst in jeder Hinsicht und für immer.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

...nachdem ich auch bei diesem Projekt Hilfe von dir bekommen habe, fährst du auch hier mit:cheers:

IMG_20220206_223002.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.