Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier noch die Endabrechnung von mir - nach Eingang der Spenden und Deckung aller Unkosten für Aufkleber, Porto und Verpackung ist die stattliche Summe von €929,92 zusammen gekommen, die ich an Mike überwiesen habe.

 

 

  • Like 6
  • Thanks 10
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Marcello folgendes von sich gegeben:

Hier noch die Endabrechnung von mir - nach Eingang der Spenden und Deckung aller Unkosten für Aufkleber, Porto und Verpackung ist die stattliche Summe von €929,92 zusammen gekommen, die ich an Mike überwiesen habe.

 

 

 

Danke nochmal für die mega Unterstützung durch euch! 

 

vor 2 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Plus 3,03€ für die restlichen 303 Aufkleber die es im Shop gibt.... falls der Preis korrekt ist

 

 

 

Jo, ist korrekt. Die Kosten sind ja gedeckt :cheers:

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

"Wer ist denn der sympathische Mann auf dem Lammy-Splash-Sticker?" :wow:...dachte ich erst. 

"Ah, T5Rainer! ...Gedenk-Aufkleber? Hä? Nee, kann jetzt nicht sein!" :dontgetit::???:...Rietzebuh teilte den Link und die Gewissheit... :-(:crybaby: Entsätzlich!! T5Rainer nicht mehr unter uns?!?:cry:

 

Der Rainer, der mit einer Engelsgeduld mir meine elektrischen Fehlkonstruktionen verbessert hat? :rotwerd:

Der Rainer, der immer wieder meine Fragen aufgespürt hat und mit fundierten Erklärungen und dem legendären "KLICK" für erhellende Erklärungen gesorgt hat? :thumbsup:...hatte er eigentlich das ganze GSF im Kopf? :wow:

 

Ich werde Deine Unterstützung auch in Zukunft immer wieder finden bei meinen Suchen nach Antworten hier im GSF - und es wird mir immer wieder traurig machen, Dich nie persönlich kennengelernt zu haben! :???: Ich hoffe, Du bekommst das hier alles noch irgendwie mit... liest weiter all die ewigen Fragen von uns... und bist natürlich ganz kribbelig und traurig sie nicht mehr selbst beantworten zu können!

So bist Du und warst Du, ein ganz prima und hilfsbereiter Kumpel! Du wirst uns fehlen! ...sehr! :crybaby:

 

Auch an Deine Familie und Freunde viel Kraft und Stärke für die Zukunft ohne Dich!

 

/V

 

PS: Jetzt hatte meine Liebe zu alten Rollern vor gut 20 Jahren sogar auf einem gelben, getunten Lambrettagerippe (Nicklas stackete) in Schweden auf einer Kartbahn angefangen... wohl um mein ständig nach Techniklösungen suchendes Gehirn nicht zu überlasten habe ich immer einen Bogen um die Lammy-Sparte gemacht... :rotwerd: und deshalb das erst jetzt die Info bekommen. ...ginge das, daß man irgendwo "gepinnt" in einer pietätvoll entlegenen Ecke des Forums unserer von uns gegangenen Freunde gedenken könnte? ... vielleicht mit Link hinter dem Avatar zu dem "Gedenk-Topic" wie dieses hier? ...nur so als Gedanke... :dontgetit:

  • Like 4
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Rainer, mein Bestinger - bin auch am Start dran!

 

T5Rainer.thumb.JPG.9f10af0d6865327509cbc3660f1e8d0f.JPG

 

Weißt wies iss .. dauert manchmal a bissi von Bogenhausen ins Westend..

 

Also Grüß alle und bis morgen um Halb an der Bar :cheers:

  • Like 3
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Is das ein Tank in der Toolbox?


Sieht sehr danach aus!

 

Vor vielen vielen Jahren, war das Gang & Gebe mit solchen Tanks….bevor es die jetzt erhältlichen XL & XXL Tanks gab.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 13.8.2021 um 19:09 hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Is das ein Tank in der Toolbox?

 

Ja is ne Serveta Toolbox die ich hab umbraten lassen.

 

IMG_6363.thumb.jpg.5c90506dbc1c9872d1946b796f497950.jpg

 

Passen 1.8L rein, Reservelampe springt bei 7.9L an. Rechts steht in dem Batteriefach nen Liter Öl, deshalb waren große Tanks keine Option. Toolbox ist natürlich deutlich geschrumpft - aber durch die neumoderne Linksträger Werkzeugbox geht das jetzt.

Ist für mich also noch zeitgemäß.

  • Like 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Rainer: ich hebe heute einen auf dich ! Ich habe erst die Woche deinen Oanser in einen Spenderrahmen gehängt, nachdem der 2 Jahre rum lag. Cheersen!

 :cheers:

  • Like 4
Geschrieben

Habe versucht, hier im GSF in deine Fussstapfen zu treten und ein würdiger Vertreter im Hinblick auf dein allumfassendes Wissen zu sein.

Tut mir leid, aber deine Fussstapfen sind zu groß. 

Du fehlst in jeder Hinsicht und für immer.

  • Like 7
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alle drei richtig!   Fehlen noch zwei...
    • Also das erste, oben links stammt schonmal von den Smiths, The Queen is dead.  Unten rechts The Stone Roses. Unten links Oasis. Bei den anderen beiden hab´ ich grad keine Ahnung.
    • Sorry, halb OT, Materialmässig gleiches Thema betreffend, @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum.   Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Der Rotax Zyli hat bestimmt die fünffache Wanddicke an der Bruchstelle wie der besagte Zyli um den diskutiert wird. Aber guck dir doch mal das Gefüge des Alugusses an,da ist doch nur aufgeschäumtes Material sichtbar.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   Evtl. kann und dürfte ich da @AndiOrmit in's Spiel bringen, gerne halbiere ich auf der Bandsäge den Rotax Zyli und @AndiOr soll dem mal unterm Röntgenbild "unter die Oberfläche" gucken, würde mich heiss interessieren! Die Hälfte des Zylis möchte ich unbedingt bei mir als Anschauungsobjekt behalten.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung