Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, das ist der Nachteil an der Internetrollerei. Die Vespa ist hier nur zu sehen. In echt ist sie auch zu hören, zu riechen, man kann sie ertasten und wenn danach ist, kann man auch daran lecken.

Ich frage mich gerade, ob eine Geschmacksprobe wirklich Unterschiede zu Tage fördern würde.

Geschrieben
vor 9 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Ja, das ist der Nachteil an der Internetrollerei. Die Vespa ist hier nur zu sehen. In echt ist sie auch zu hören, zu riechen, man kann sie ertasten und wenn danach ist, kann man auch daran lecken.

Ich frage mich gerade, ob eine Geschmacksprobe wirklich Unterschiede zu Tage fördern würde.

 

Wäre ja was für WettenDas gewesen ... Erkenne den Farbcode deiner Vespa durch ablecken des Lacks :-D

  • Haha 1
Geschrieben

Das das nicht jedem gefällt ist doch klar.

 

Mir hat die silberne Kaskade nicht gefallen :thumbsdown: also hab ich das geändert. Sah aus wie ein schimmer Finger. Die Special hatte auch kein Handschuhfach und auch nicht die ET3 Streifen und der Lenker war auch anders. Mir muss es ja gefallen und nicht irgendjemandem, der sich auf Details versteift hat.

 

Wenn es euch gefällt, freut mich das, wenn nicht, auch gut. Jedem das seine!

 

Grüße

Zapper

  • Like 5
  • Thanks 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Wäre ja was für WettenDas gewesen ... Erkenne den Farbcode deiner Vespa durch ablecken des Lacks :-D

Ich lecke gern. Deswegen mein name

  • Haha 1
Geschrieben
Am 4.6.2020 um 16:41 hat Ferenz folgendes von sich gegeben:

81er Bj, 60er Quattrini Gtr, 53/105 Fabbri Welle, 34er Vhsb, Franz Auspuff, GP-One Kupplung, Vespatronic mit Luftnummer 12 Lüfter, Sip-Tacho,... fährt sich sehr cool :cool:!!

F8CE10C2-4E22-40B6-B993-F52D4EE89FEE.jpeg

B8A6556F-53D5-47B1-8D60-3BE93C98951B.jpeg

Version 2

 

Et4 Gabel, Egig Viper und versperrbarer Seitendeckel (den ersten verloren und Auto drüber gefahren :wacko:). Zweisitzer wegen meiner Frau und den Kindern :???:

AF86C1AF-22D8-4C3F-9E6B-F2721435D6F2.jpeg

226C671B-8CC9-46D7-8596-4E120D9D3102.jpeg

02F7D405-956D-4C1A-972E-2B2AAE954939.jpeg

  • Like 7
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Verde Vallombrosa, mit ital. Originalpapieren sowie offiziell deutschen Papieren....soll mich aber wohl demnächst verlassen, da "for sale" ;-)

IMG_4536.jpg

IMG_4533.jpg

IMG_4548.jpg

Bearbeitet von vespawally
  • Like 5
Geschrieben

Nach langem Mitlesen will ich hier mal meine kleine Special zeigen :sigh:

Setup ist nix besonderes, DR75, SIP Vape und sonstige Spielereien, völlig ausreichend für den (fast) täglichen Gebrauch. Der verzogene Kotflügel wird im Winter gerichtet :satisfied:

Ihre Heimat ist übrigens ebenfalls die Ortenau :cheers:

 

IMG_20210603_183937_203.thumb.jpg.e40497c0a9b6d02394c2a3b056b854d8.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat daroe folgendes von sich gegeben:

Nach langem Mitlesen will ich hier mal meine kleine Special zeigen :sigh:

Setup ist nix besonderes, DR75, SIP Vape und sonstige Spielereien, völlig ausreichend für den (fast) täglichen Gebrauch. Der verzogene Kotflügel wird im Winter gerichtet :satisfied:

Ihre Heimat ist übrigens ebenfalls die Ortenau :cheers:

 

IMG_20210603_183937_203.thumb.jpg.e40497c0a9b6d02394c2a3b056b854d8.jpg

Welche Sitzbank ist das?

Geschrieben
vor 49 Minuten hat Ferenz folgendes von sich gegeben:

Welche Sitzbank ist das?

 

vor 40 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Sieht nach Streamline aus. 

 

Korrekt!

Geschrieben

Hi,

 

nach langen lesen wollte ich meine V50 Special auch mal vorstellen. Nach langem Umbau PX Millenium Gabel mit Scheibe eingebaut. Karosse Entlackt geschliffen und Klarlack gespritzt. Lenker eingebau mit Millenium Bremspumpe. 

 

Motor:

VMC ET7 135ccm, Worb 5 Lippenwelle, Egig Mamba, Dellorto PHBH30, VMC Nebenwelle, VMC Ansaugung, VMC Zündung, DRT Schaltklaue, DRT Primär, Fabbri Kupplung.

 

 

 

WhatsApp Image 2021-07-30 at 16.17.00.jpeg

WhatsApp Image 2021-07-30 at 16.17.00 (3).jpeg

WhatsApp Image 2021-07-30 at 16.17.00 (1).jpeg

WhatsApp Image 2021-07-30 at 16.17.00 (2).jpeg

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.8.2020 um 22:50 hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Hier meine neue Errungenschaft vom letzten Samstag... Klassischer Kellerfund.

 

V5B3T Bj. 81, 4-Fach Blinkanlage und Gepäckfach... war mal bianco spino (?) aber der blaue Überlack ist ganz ordentlich lackiert... Vorbesitzer hat es nach der Lackierung wohl nicht mehr geschafft, die Trittleisten und sonstige Schilder usw. wieder anzubringen... Das werde ich noch machen.

Ansonsten: originale 9tkm in 39 Jahren :inlove:

2723375C-8DDA-4A37-A9A6-316B7118E26F.thumb.jpeg.d1ef35eac8023278329e779961d8835a.jpeg

 

8D846031-B710-4A73-97EE-EA0D66F481F5.thumb.jpeg.2b0ee6eac03a53215d9bd92bd45eeaac.jpeg


Jetzt optisch aufgehübscht und mit entspanntem Setup:

 

Polini 133 Race

51 Mazzu Competizione DS Welle

24 Dellorto

BGM Touring Banane 

VAPE Zündung statisch

27/69 Primär mit kurzem 4. Gang

3-Scheiben Kulu mit Revolver Clutch

7553ABE2-1BDB-49D3-A34E-FD1AB5A97C9C.thumb.jpeg.cc39cfd3226e3118db4f05b73e635553.jpeg38C368EF-DD61-4C1C-929B-3C26FEAA5559.thumb.jpeg.0b4a3f7de4fe17f1082d0971aa9fa100.jpegF89C1AB6-BF67-4A10-B582-4C723AD70B57.thumb.jpeg.29031ce96835e867705f6f80f5c74502.jpegCE6A0BFD-0B82-44EC-9A37-D9527241070E.thumb.jpeg.8caf3aed72a1b0f5ecc6137add57b33e.jpegEA81EB60-E0D1-4639-A144-4CD00F973446.thumb.jpeg.76595c9fd196346122dd8710b7f97aa4.jpeg

Bearbeitet von OFFI
  • Like 4
Geschrieben
Am 3.8.2021 um 19:09 hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Da passt ja (wie bei mir:whistling:) das setup nicht zum Kennzeichen…


…kommt noch, aber einige wichtige Teile für die Umschreibung (120 km/h Tacho usw.) fehlen noch bzw sind nicht lieferbar… :gsf_chips:

Geschrieben
Am 22.4.2020 um 09:01 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Hier meine V50, war komplett überlackt. Wurde freigelegt und technisch überholt.

 

Motor 19.19 mit ET3 und 102 Polini

 

9C19291A-01FB-40D8-A3D6-D49751BDE2A2.thumb.jpeg.178f1acb0cd4842cde987593a7219cf2.jpeg

Sehr schönes Stück welche Farbe ist denn der O Lack?

Geschrieben
Am 22.4.2020 um 09:01 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Hier meine V50, war komplett überlackt. Wurde freigelegt und technisch überholt.

 

Motor 19.19 mit ET3 und 102 Polini

 

9C19291A-01FB-40D8-A3D6-D49751BDE2A2.thumb.jpeg.178f1acb0cd4842cde987593a7219cf2.jpeg

Sehr schönes Stück welche Farbe ist denn der O Lack?

Geschrieben (bearbeitet)

O-Lack vallimborsa oder so ähnlich :-D
gekauft mit 75er, danach 102 Polini, aktuell auf der Bühne zwecks Kolbenclip....
Sito-Banana, XL2-Kulu

4 Länder auf Achse bereist

106371410_2621543051393481_8924093845458342779_n.jpg

106371410_2621543051393481_8924093845458342779_n.jpg

Bearbeitet von Paul_Holl
  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Kollegen,

 

bisher hatte ich ja nur meinen Umbau an einem PK 50 XL AUtomatikmotor berichtet.

Stellt euch vor, durch einen Zufall bin ich jetzt zum "O-Lackaffe" geworden! Und das bei einem Schalter!

V50 Special von 76. War rostmäßig in traumhaftem Zustand, hatte aber etwas gelebt und Kampfspuren. Aber gelebt offenbar nur im Sommer dem Rost nach zu urteilen.

Stand 19 Jahre, hatte schnuckelige 10.000 km auf der Uhr.

Ich habe den Lack aufbereitet, den Rost konserviert und im Anschluß versiegelt. Motor revidiert. Getauscht wurde nur, was wirklich kaputt war, das war der Ansatz.

Ansonsten halt das Übliche, neue Züge, Kabel, Bremsen, Bremstrommeln ausgedreht, Schwinge neu gelagert, Felgen nur innen gestrahlt und 5 mal lackiert, außen original mit Patina konserviert, ihr kennt das ja.

So, nun bin ich neben meiner Ape auch ein Schalter-Besitzer...:-)

 

Viele Grüße,

 

Paddy.

 

IMG_5341.thumb.JPG.82a13cd8caf7a39078216ae4d93c1e4d.JPG

 

IMG_5602.thumb.JPG.d95a374168091f97535eceae6f4e744c.JPG

 

IMG_5616.thumb.JPG.146ef37fee974c2af9e8efec6a241e40.JPG

 

IMG_5617.thumb.JPG.450c747b9e32c6f8b5b22a0d57595d15.JPG

 

 

  • Like 8
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Meine erste Vespa.  Mit 15 gekauft.  Die Blaue in der Mitte. 82er 12v Special. 

image.jpg

 

Jetzt wird sie fit für die Jugend gemacht damit er legal aufsitzen darf. Wenn er 15 ist darf er dann selber :cool:

59FF2588-CA2F-4E59-921A-9806DF5D7F81.jpeg

F8AD49B3-1F08-4323-B63A-2B9E86EA2497.jpeg

882C0183-8405-4AC2-8F69-E671CF67ADEF.jpeg

77A81CFF-75E9-475F-AA5B-C9AEB44E3BD4.jpeg

 

Zum 1. mal schwarze Hände :-D

image.jpg

  • Like 19
Geschrieben
vor 21 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Meine erste Vespa.  Mit 15 gekauft.  Die Blaue in der Mitte. 82er 12v Special. 

image.jpg

 

Jetzt wird sie fit für die Jugend gemacht damit er legal aufsitzen darf. Wenn er 15 ist darf er dann selber :cool:

59FF2588-CA2F-4E59-921A-9806DF5D7F81.jpeg

F8AD49B3-1F08-4323-B63A-2B9E86EA2497.jpeg

882C0183-8405-4AC2-8F69-E671CF67ADEF.jpeg

77A81CFF-75E9-475F-AA5B-C9AEB44E3BD4.jpeg

 

Zum 1. mal schwarze Hände :-D

image.jpg

 

vor 21 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Und mit Sicherheit nicht zum letzten Mal

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:

@pv211 Wie oft hast du nach Gebrauch der Werbung oben rechts die Becken unten links vertauscht :wheeeha:

Birgit ist quasi der Schutzengel :-D

Bearbeitet von pv211
  • Like 1
  • 6 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • https://weber-werkstatt.com/produkt/motorradhebebuhne-weber-klassik-serie-450/   Irgendwie arg billig
    • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem der Eintragung. Mein Schwiegervater hat eine PX80 mit Krüger Zylinder gekauft. Der Zylinder wurde laut Vorbesitzer vor zig Jahren von einer Werkstatt montiert. Das Gutachten liegt auch bei, aber anscheinend wurde es nie eingetragen. Der Roller läuft offiziell noch immer mi 80ccm. In der Zwischenzeit war das Teil auch schon mehrfach beim TÜV, ist halt aber nie aufgefallen. Nun möchte mein Schwiegervater den Zylinder eintragen lassen. Problem ist, dass die Werkstatt beim Einbau den Schriftzug "Krueger" am Zylinderfuß wohl weggeschliffen hat, da das Schwungrad mit dem Zahnkranz für den Anlassen geschliffen hat. Wenn ich @matzmann richtig verstanden habe, machen das eigentlich nur noch Prüfer, die sich mit der Materie auskennen. Kennt jemand einen Kontakt im Rhein-Main Gebiet, bei dem das Ganze eine gewisse Erfolgsaussicht hat? Mein Schwiegervater hatte auch schon einen neuen Zylinder bestellt, dort steht am Fuß jedoch "DR" und nicht "Krueger", damit kommen wir mit dem alten, roten, Gutachten nicht weiter. Danke und Gruß Alex
    • minimal aufbohren und Bronzebuchse reinpappen. innen 6.5...6.55   aussen 7....8mm oder so.
    • @jan69, möchte nur einen Punkt aus den Messdiagrammen des lt. Betreibers "angeblich geeichten" Prüfstandes raus picken. @mohohat da nen super interessanten Link zu den ganzen Unwägbarkeiten "des messen's an für sich hier eingestellt.   L.t. Vergleichsleistung nach DIN 70020 muss bei der Leistungsmessung von Verbrennungsmotoren an diese Norm "weltweit" gehalten werden. Nun heisst es, zur Berechnung der Vergleichsleistung über den Korrekturfaktor muss dieser Korrekturfaktor zwischen 0,96 und 1,04 liegen, sonst ist die Leistungsangabe nicht zulässig.   Nun scheint aber bei allen drei Leistungskurven ein Faktor "k" von 1,078 auf. Ein Schelm, der dabei böses denkt!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung