Zum Inhalt springen

stoldenburg

Members
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über stoldenburg

  • Geburtstag 16.02.1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    München-Untergiesing

Letzte Besucher des Profils

1.090 Profilaufrufe

Leistungen von stoldenburg

member

member (3/12)

5

Reputation in der Community

  1. Die Falschluft, wie auch zu Anfang des Beitrages geschrieben, ist zwischen dem Vegaser und dem Ansaugstutzen. Der AD Version des Vergaser hat eine innenliegende Kunstoffhülse, die auf dem Vergaser sitzt. Hier an der Stelle ist es wohl nicht ganz Dicht. Je nach Temperatur des Motors, ist das Standgas eher zu niedrig, wenn es kalt ist. Wenn der Motor warm ist kommt er nur sehr langsam von ca. 2000 u/min wieder herunter auf ein normales Niveau Habe in der zwischenzeit mal den 19/19er montiert…hier läuft alles super
  2. Der 24 PHBL derzeit im Standgas Schwierigkeiten macht, bin ich erstmal wieder auf den 19/19er zurück. Kann jetzt bestätigen, das die anfänglichen Performanceprobleme mit dem 19/19er, mit der falschen, langen ZK, zu tun hatte. Hoffe ich bekommen das Standgasthema mit dem 24er in den Griff…schon, dass er bzgl. Durchzug schon einiges besser lief.
  3. Hole das Thema mal hoch, weil ich genau sie selbe Thematik mit meinem PHBL 24 AD auf einem Polini Ansaugstutzen habe. Hatte gestern, bevor ich das hier gelesen, unzählige Düsen und Einstellungen probiert, ohne Erfolg. Habe Bremsenreiniger zwischen Rahmen und Vergaser gesprüht. Der Motor ging promt aus. Gibt es eine Lösung zu diesem Problem? Konnte hier keine eindeutige Massnahme lesen. Grüße Stephan
  4. Guten morgen… habe eine 5 L Kanister mit Sprit, weiss aber nicht mehr, ob ich schon Öl dazugemischt habe. Kann man das erkennen, bzw. wie würdet ihr vorgehen? Einfach im Zweifel noch mal Öl dazumischen?
  5. Der passt https://www.sip-scootershop.com/de/product/seilzug-choke-sip-performance_94180180
  6. Der Polini passt super. Weiss nicht wieso, aber der Pinasco (den hab‘ ich nur genommen, weil er im Set mit dem Vergaser war) verläuft nicht im 90 Gradwinkel durch die Rahmenöffnung https://www.sip-scootershop.com/de/product/ansaugstutzen-polini_21500020
  7. Häng‘ mich mal mit ner Frage zum PHBL 24 drauf. Mein aktueller Chokezug ist zu kurz. Habe das Umrüstkit auf Ziehchoke. Welcher passt?
  8. 24er Vergaser ist drauf. Einstellung mal wie von @MarkusThVespa mit einer 95 HD … ZK eine B8HS. Läuft gefühlt so wie ich es eher erwartet hätte. Abstimmen muss ich den Vergaser noch ein wenig und muss mich mit dem Ding mal auseinandersetzen. Ich habe die 24 AD Variante des Vergasers (gesteckt, kein Gummi), dabei ist mir aufgefallen, wenn ich ihn richtig draufstecke, stößt die Schwelle bereits an den Rahmen. Der ASS ist von Pinasco. Ist das vielleicht bei anderen ASS anders? Sind die ggf. Länger?
  9. Keine Spuren vom Anschlagen. Der Kolben in der Mitte aber etwas „pickelig“. Quetschkante ist 1.6 mm. Bin jetzt mit Boardmitteln mal auf ca. 1.2 mm. gegangen. Denke zt kommt es aus der doch recht dicken SIP Fußdichtung.
  10. Es sollte dann wohl eine kurze ZK rein. Gewindeloch ist ca. 12mm tief. Auf dem Foto ist die kurze So…dann auch mal gleich die Quetschkante prüfen, gell
  11. Danke! Werde nachher mal nachsehen/messen und den Kopf herunternehmen. An der ZK ist mir nichts aufgefallen, die hatte ich jetzt schon ein paarmal draußen.
  12. Ist das nun eine konstruktive Antwort auf die Frage?! Nicht jeder steigt hier gleich mit allem in die vollen 9 Yards ein. Klar habe ich mich eingelesen. Versucht Dinge zu verstehen und hangl mich langsam vorwärts und frag' auch mal nach. Ich habe nicht gemerkt, dass die ZK zu lang' ist. Hätte erwartet dass Sie dann anstößt, hat sie aber nicht. Zudem, meine ich, im Beipackzettel dies so gelesen zu haben. Also, ist es nun die Falsche und voran würde ich es merken?
  13. Jetzt muss ich mal nachfragen!!! @TOMV50 hat mir per PN geschrieben dass er eine ZK mit Kurzgewinde benutzt. Die lange wäre angestoßen. Ich habe eine B8ES, also lang und sie stößt nicht an. Das würde man doch merken?! Ich meine mich auch zu erinnern iwo gelesen zu haben, dass eine lange hinein gehört.
  14. Ich hoff‘ der Vergaser bringt was. hatte im 19er eine 98/100er und er wollte schon gar kein Gas annehmen. wir das mit einem größeren Vergaser nicht schlimmer? Wenn ich Deine Steuerzeiten nehme, müsste ich laut Rechner nur 0.4 mm unterlegen. Kann ich das im Zweifel mit einer 2ten Dichtung realisieren?…
  15. @MarkusThVespa weisst Du noch mit welcher Bedüsung Du den 24er Vegaser gefahren bist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information