Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, das ist der Nachteil an der Internetrollerei. Die Vespa ist hier nur zu sehen. In echt ist sie auch zu hören, zu riechen, man kann sie ertasten und wenn danach ist, kann man auch daran lecken.

Ich frage mich gerade, ob eine Geschmacksprobe wirklich Unterschiede zu Tage fördern würde.

Geschrieben
vor 9 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Ja, das ist der Nachteil an der Internetrollerei. Die Vespa ist hier nur zu sehen. In echt ist sie auch zu hören, zu riechen, man kann sie ertasten und wenn danach ist, kann man auch daran lecken.

Ich frage mich gerade, ob eine Geschmacksprobe wirklich Unterschiede zu Tage fördern würde.

 

Wäre ja was für WettenDas gewesen ... Erkenne den Farbcode deiner Vespa durch ablecken des Lacks :-D

  • Haha 1
Geschrieben

Das das nicht jedem gefällt ist doch klar.

 

Mir hat die silberne Kaskade nicht gefallen :thumbsdown: also hab ich das geändert. Sah aus wie ein schimmer Finger. Die Special hatte auch kein Handschuhfach und auch nicht die ET3 Streifen und der Lenker war auch anders. Mir muss es ja gefallen und nicht irgendjemandem, der sich auf Details versteift hat.

 

Wenn es euch gefällt, freut mich das, wenn nicht, auch gut. Jedem das seine!

 

Grüße

Zapper

  • Like 5
  • Thanks 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Wäre ja was für WettenDas gewesen ... Erkenne den Farbcode deiner Vespa durch ablecken des Lacks :-D

Ich lecke gern. Deswegen mein name

  • Haha 1
Geschrieben
Am 4.6.2020 um 16:41 hat Ferenz folgendes von sich gegeben:

81er Bj, 60er Quattrini Gtr, 53/105 Fabbri Welle, 34er Vhsb, Franz Auspuff, GP-One Kupplung, Vespatronic mit Luftnummer 12 Lüfter, Sip-Tacho,... fährt sich sehr cool :cool:!!

F8CE10C2-4E22-40B6-B993-F52D4EE89FEE.jpeg

B8A6556F-53D5-47B1-8D60-3BE93C98951B.jpeg

Version 2

 

Et4 Gabel, Egig Viper und versperrbarer Seitendeckel (den ersten verloren und Auto drüber gefahren :wacko:). Zweisitzer wegen meiner Frau und den Kindern :???:

AF86C1AF-22D8-4C3F-9E6B-F2721435D6F2.jpeg

226C671B-8CC9-46D7-8596-4E120D9D3102.jpeg

02F7D405-956D-4C1A-972E-2B2AAE954939.jpeg

  • Like 7
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Verde Vallombrosa, mit ital. Originalpapieren sowie offiziell deutschen Papieren....soll mich aber wohl demnächst verlassen, da "for sale" ;-)

IMG_4536.jpg

IMG_4533.jpg

IMG_4548.jpg

Bearbeitet von vespawally
  • Like 5
Geschrieben

Nach langem Mitlesen will ich hier mal meine kleine Special zeigen :sigh:

Setup ist nix besonderes, DR75, SIP Vape und sonstige Spielereien, völlig ausreichend für den (fast) täglichen Gebrauch. Der verzogene Kotflügel wird im Winter gerichtet :satisfied:

Ihre Heimat ist übrigens ebenfalls die Ortenau :cheers:

 

IMG_20210603_183937_203.thumb.jpg.e40497c0a9b6d02394c2a3b056b854d8.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat daroe folgendes von sich gegeben:

Nach langem Mitlesen will ich hier mal meine kleine Special zeigen :sigh:

Setup ist nix besonderes, DR75, SIP Vape und sonstige Spielereien, völlig ausreichend für den (fast) täglichen Gebrauch. Der verzogene Kotflügel wird im Winter gerichtet :satisfied:

Ihre Heimat ist übrigens ebenfalls die Ortenau :cheers:

 

IMG_20210603_183937_203.thumb.jpg.e40497c0a9b6d02394c2a3b056b854d8.jpg

Welche Sitzbank ist das?

Geschrieben
vor 49 Minuten hat Ferenz folgendes von sich gegeben:

Welche Sitzbank ist das?

 

vor 40 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Sieht nach Streamline aus. 

 

Korrekt!

Geschrieben

Hi,

 

nach langen lesen wollte ich meine V50 Special auch mal vorstellen. Nach langem Umbau PX Millenium Gabel mit Scheibe eingebaut. Karosse Entlackt geschliffen und Klarlack gespritzt. Lenker eingebau mit Millenium Bremspumpe. 

 

Motor:

VMC ET7 135ccm, Worb 5 Lippenwelle, Egig Mamba, Dellorto PHBH30, VMC Nebenwelle, VMC Ansaugung, VMC Zündung, DRT Schaltklaue, DRT Primär, Fabbri Kupplung.

 

 

 

WhatsApp Image 2021-07-30 at 16.17.00.jpeg

WhatsApp Image 2021-07-30 at 16.17.00 (3).jpeg

WhatsApp Image 2021-07-30 at 16.17.00 (1).jpeg

WhatsApp Image 2021-07-30 at 16.17.00 (2).jpeg

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.8.2020 um 22:50 hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Hier meine neue Errungenschaft vom letzten Samstag... Klassischer Kellerfund.

 

V5B3T Bj. 81, 4-Fach Blinkanlage und Gepäckfach... war mal bianco spino (?) aber der blaue Überlack ist ganz ordentlich lackiert... Vorbesitzer hat es nach der Lackierung wohl nicht mehr geschafft, die Trittleisten und sonstige Schilder usw. wieder anzubringen... Das werde ich noch machen.

Ansonsten: originale 9tkm in 39 Jahren :inlove:

2723375C-8DDA-4A37-A9A6-316B7118E26F.thumb.jpeg.d1ef35eac8023278329e779961d8835a.jpeg

 

8D846031-B710-4A73-97EE-EA0D66F481F5.thumb.jpeg.2b0ee6eac03a53215d9bd92bd45eeaac.jpeg


Jetzt optisch aufgehübscht und mit entspanntem Setup:

 

Polini 133 Race

51 Mazzu Competizione DS Welle

24 Dellorto

BGM Touring Banane 

VAPE Zündung statisch

27/69 Primär mit kurzem 4. Gang

3-Scheiben Kulu mit Revolver Clutch

7553ABE2-1BDB-49D3-A34E-FD1AB5A97C9C.thumb.jpeg.cc39cfd3226e3118db4f05b73e635553.jpeg38C368EF-DD61-4C1C-929B-3C26FEAA5559.thumb.jpeg.0b4a3f7de4fe17f1082d0971aa9fa100.jpegF89C1AB6-BF67-4A10-B582-4C723AD70B57.thumb.jpeg.29031ce96835e867705f6f80f5c74502.jpegCE6A0BFD-0B82-44EC-9A37-D9527241070E.thumb.jpeg.8caf3aed72a1b0f5ecc6137add57b33e.jpegEA81EB60-E0D1-4639-A144-4CD00F973446.thumb.jpeg.76595c9fd196346122dd8710b7f97aa4.jpeg

Bearbeitet von OFFI
  • Like 4
Geschrieben
Am 3.8.2021 um 19:09 hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Da passt ja (wie bei mir:whistling:) das setup nicht zum Kennzeichen…


…kommt noch, aber einige wichtige Teile für die Umschreibung (120 km/h Tacho usw.) fehlen noch bzw sind nicht lieferbar… :gsf_chips:

Geschrieben
Am 22.4.2020 um 09:01 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Hier meine V50, war komplett überlackt. Wurde freigelegt und technisch überholt.

 

Motor 19.19 mit ET3 und 102 Polini

 

9C19291A-01FB-40D8-A3D6-D49751BDE2A2.thumb.jpeg.178f1acb0cd4842cde987593a7219cf2.jpeg

Sehr schönes Stück welche Farbe ist denn der O Lack?

Geschrieben
Am 22.4.2020 um 09:01 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Hier meine V50, war komplett überlackt. Wurde freigelegt und technisch überholt.

 

Motor 19.19 mit ET3 und 102 Polini

 

9C19291A-01FB-40D8-A3D6-D49751BDE2A2.thumb.jpeg.178f1acb0cd4842cde987593a7219cf2.jpeg

Sehr schönes Stück welche Farbe ist denn der O Lack?

Geschrieben (bearbeitet)

O-Lack vallimborsa oder so ähnlich :-D
gekauft mit 75er, danach 102 Polini, aktuell auf der Bühne zwecks Kolbenclip....
Sito-Banana, XL2-Kulu

4 Länder auf Achse bereist

106371410_2621543051393481_8924093845458342779_n.jpg

106371410_2621543051393481_8924093845458342779_n.jpg

Bearbeitet von Paul_Holl
  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Kollegen,

 

bisher hatte ich ja nur meinen Umbau an einem PK 50 XL AUtomatikmotor berichtet.

Stellt euch vor, durch einen Zufall bin ich jetzt zum "O-Lackaffe" geworden! Und das bei einem Schalter!

V50 Special von 76. War rostmäßig in traumhaftem Zustand, hatte aber etwas gelebt und Kampfspuren. Aber gelebt offenbar nur im Sommer dem Rost nach zu urteilen.

Stand 19 Jahre, hatte schnuckelige 10.000 km auf der Uhr.

Ich habe den Lack aufbereitet, den Rost konserviert und im Anschluß versiegelt. Motor revidiert. Getauscht wurde nur, was wirklich kaputt war, das war der Ansatz.

Ansonsten halt das Übliche, neue Züge, Kabel, Bremsen, Bremstrommeln ausgedreht, Schwinge neu gelagert, Felgen nur innen gestrahlt und 5 mal lackiert, außen original mit Patina konserviert, ihr kennt das ja.

So, nun bin ich neben meiner Ape auch ein Schalter-Besitzer...:-)

 

Viele Grüße,

 

Paddy.

 

IMG_5341.thumb.JPG.82a13cd8caf7a39078216ae4d93c1e4d.JPG

 

IMG_5602.thumb.JPG.d95a374168091f97535eceae6f4e744c.JPG

 

IMG_5616.thumb.JPG.146ef37fee974c2af9e8efec6a241e40.JPG

 

IMG_5617.thumb.JPG.450c747b9e32c6f8b5b22a0d57595d15.JPG

 

 

  • Like 8
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Meine erste Vespa.  Mit 15 gekauft.  Die Blaue in der Mitte. 82er 12v Special. 

image.jpg

 

Jetzt wird sie fit für die Jugend gemacht damit er legal aufsitzen darf. Wenn er 15 ist darf er dann selber :cool:

59FF2588-CA2F-4E59-921A-9806DF5D7F81.jpeg

F8AD49B3-1F08-4323-B63A-2B9E86EA2497.jpeg

882C0183-8405-4AC2-8F69-E671CF67ADEF.jpeg

77A81CFF-75E9-475F-AA5B-C9AEB44E3BD4.jpeg

 

Zum 1. mal schwarze Hände :-D

image.jpg

  • Like 19
Geschrieben
vor 21 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Meine erste Vespa.  Mit 15 gekauft.  Die Blaue in der Mitte. 82er 12v Special. 

image.jpg

 

Jetzt wird sie fit für die Jugend gemacht damit er legal aufsitzen darf. Wenn er 15 ist darf er dann selber :cool:

59FF2588-CA2F-4E59-921A-9806DF5D7F81.jpeg

F8AD49B3-1F08-4323-B63A-2B9E86EA2497.jpeg

882C0183-8405-4AC2-8F69-E671CF67ADEF.jpeg

77A81CFF-75E9-475F-AA5B-C9AEB44E3BD4.jpeg

 

Zum 1. mal schwarze Hände :-D

image.jpg

 

vor 21 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Und mit Sicherheit nicht zum letzten Mal

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:

@pv211 Wie oft hast du nach Gebrauch der Werbung oben rechts die Becken unten links vertauscht :wheeeha:

Birgit ist quasi der Schutzengel :-D

Bearbeitet von pv211
  • Like 1
  • 6 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • ich hab sie alu-füsse drunter und schwarz lackiert. vermutlich verbogen, passiert wenn man die vespa zum transport zu heftig mit den spanngurten runterzieht
    • Hallo zusammen,   nachdem ich nun fünf Jahre Viertakter gefahren bin, kam die Lust nach einem Zweitakter auf. Schraubererfahrung ist durch etliche Motorgeräte in diesem Bereich bereits vorhanden. Seit einem Monat besitze ich nun eine Cosa 200 Baujahr 1993, die jetzt mit einem großen Service (Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit, Vergaser gereinigt, auf Gemisch umgestellt, neue Filter und Reifen) zurück auf die Straße gebracht wurde.   Mit der Hilfe von euch möchte ich diesem tollen Oldtimer jetzt noch ein bisschen mehr Leben einhauchen    Auf ein gutes Miteinander.
    • Ich spiele mit dem Gedanken, meinen 1993er M5 3,8 zu verkaufen, weil ich einfach viel zu wenig damit fahre und er vom Rumstehen nicht besser wird. Standort München. Das Auto hat ca. 320.000km, wurde aber immer gut gewartet und es wurde schon sehr viel erneuert. Man merkt die vielen Kilometer nicht, er läuft absolut top und ist rostfrei.  Zulassung seit 2001 mit Saisonkennzeichen, kein Winterbetrieb. Seit 2023 H-Zulassung. Classic-Data-Gutachten Note 2!    Die Ausstattung ist sehr gut, NP Liste war fast 140.000DM: - Lack Daytonaviolett metallic - Leder Buffalo anthrazit - Himmel Alcantara schwarz - Nürburgring-Fahrwerk mit EDC-Stoßdämpfern - El. Sitzverstellung mit Memory - Aerodynamik-Spiegel mit Memory - Grünkeil - Schiebehubdach elektrisch - Tempomat - Klima - Sitzheizung - El. Sonnenrollo - M// Lederlenkrad mit Airbag - Radio Bavaria CD II     In den letzten 50.000km wurde u.a. folgendes neu gemacht: - Motorüberholung durch Fachbetrieb - 4x EDC Stoßdämpfer (gab es noch neu bei BMW; inzwischen nicht mehr lieferbar) - Radlager, div. Fahrwerksgummis, Querlenker - Bremsen rundum - Einspritzdüsen - Auspuff ab Kat Supersprint VA - Steuerkettenspanner vom E36 M3  - Türunterkanten neu lackiert   Das Auto hat aktuell folgende mir bekannten Mängel: - Leichter Ölverlust an Motor und Differential - Himmel hängt hinten runter - Reifen alt - Batterie platt   Ein 3,8er M5 steht mit Note 2 mit 44.900€ in der Liste, mein Preis 33.000€ Man bekommt dafür eines der besten Autos aller Zeiten und maximale Freude am Fahren, ohne Schnickschnack und Assistenzsysteme.                   
    • GSFWA Dellortho SH1/20 mit Adapter für Ansaug-Gummi. Wo wurde der Verbaut?     
    • Mach Unterlegscheiben in das eine Gummi und gleiche es damit aus 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung