Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Spiderdust:

Ohne entsprechende Aussparung bekommst du den C-Clip aber nie wieder raus. ;-)

Ich würde zum Doppel-G greifen.

Oh ja, haste Recht.

Vielleicht sollten die das beim SC Mal ändern unter Ersatzteile.

Auf dem Bild vom Zylinder und Kolben sind g- Ringe zu sehen.

 

http://www.scooter-center.com/de/product/1010032/Zylinder+DR+50+ccm+3+Ueberstroemer+Vespa+V50+PK50?meta=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb minimizer:

Hallo,

 

ich hab mal eine ganz doofe Anfängerfrage: passt so eine Hupe in meine Vespa V50 N Bj. '71?:rotwerd:

 

Danke und liebe Grüße

Susanne

IMG_9539.JPG

Hallo Susanne:inlove:

Die könnte passen, kannst du doch einfach mal ausprobieren. 

Eigentlich weiß ich es nicht....Wollte nur ausnahmsweise mal nett sein.

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kobaltblau:

Hallo Susanne:inlove:

Die könnte passen, kannst du doch einfach mal ausprobieren. 

Eigentlich weiß ich es nicht....Wollte nur ausnahmsweise mal nett sein.

Gruß

 

Hallo kobaltblau,

 

danke für deine Antwort.:-)

 

Das würde ich gerne tun, aber der Verkäufer aus dem Forum hier antwortet mir (vielleicht noch) nicht. Ich könnte mir ja auch eine aus den Läden kaufen, bei der ich wüsste dass sie passt, aber das kommt für mich aus optischen Gründen nicht in Frage.

 

Ich habe mir hier nur erhofft, dass mir, bevor ich den Verkäufer hier unsinnig nerve, jemand schonmal sagen kann, ob das Teil zu meiner Vespa kompatibel ist.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb minimizer:

Hallo,

 

ich hab mal eine ganz doofe Anfängerfrage: passt so eine Hupe in meine Vespa V50 N Bj. '71?:rotwerd:

 

Danke und liebe Grüße

Susanne

IMG_9539.JPG

Warum schreit eigentlich keiner nach dem Durchmesser und Lochkreis? :-D

Passt aber ziemlich sicher.

Bearbeitet von McGregor
Dicke Finger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden schrieb McGregor:

Warum schreit eigentlich keiner nach dem Durchmesser und Lochkreis? :-D

Passt aber ziemlich sicher.

Ich dachte einfach mal schnell reinstecken wäre die sicherste Methode.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb der Hias:

Hat hier schonmal jemand ein PK Automatik Rahmen auf Schaltmotor umgebaut?

Umgekehrt ist schwieriger, weil der Automatica-Motor deutlich sperriger baut. Mit etwas Aufwand ist es wohl dennoch machbar. HIER mal lesen. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hab gestern das Getriebeöl meiner ET3 getauscht.

Beim Einfüllen ist mir das blaue Einfüllröhrchen von (den SIP Ölflaschen ) durch das Einfüllloch geflutscht.

Das Röhrchen ist ca. 5mm mim Durchmesser und ungefähr 3 cm lang.

Es ist aus einem  mittelharten (nicht ganz weich, nicht knochenhart) Kunststoff, denke mal normalerweise Pneumatik Leitung oder so.

Habs gerade mit einem Zweiten probiert,schwimmt im Öl oben.

Was meint Ihr , Motor wieder raus und spalten oder drinnlassen ??

Grüße

Vespafan1966

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Ringracer1975:

Wie kann ich kontrollieren ob der Wedi richtig sitzt auf der Welle Primärseite beim einziehen ins Lager?

Er sollte ziemlich bündig sitzen mit der Wandung des Kurbelgehäuses. Oder was ist die Frage?

 

vor 6 Minuten schrieb vespafan 1966:

Beim Einfüllen ist mir das blaue Einfüllröhrchen von (den SIP Ölflaschen ) durch das Einfüllloch geflutscht.

Das Röhrchen ist ca. 5mm mim Durchmesser und ungefähr 3 cm lang.

Es ist aus einem  mittelharten (nicht ganz weich, nicht knochenhart) Kunststoff, denke mal normalerweise Pneumatik Leitung oder so.

Habs gerade mit einem Zweiten probiert,schwimmt im Öl oben.

Was meint Ihr , Motor wieder raus und spalten oder drinnlassen ??

Russisch könnte man sagen, dass sich das schon zermahlt und nix groß macht. Passiert mit zerbröselten Kickeranschlaggummis ja auch.

Richtig wäre es, wenn man das Ding da raus holt. Also Öl raus, Motor raus und Kupplungsdeckel ab. Dann schütteln, drehen und wenden und hoffen, dass es so heraus fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich habe ein Problem. Welches Ausmaß weiß ich noch nicht..

Also ich habe eine V50, die völlig ohne Probleme läuft, bis eben zumindest..

Ich habe in der Garage immer einen Kanister mit 1:50 stehen, habe eben schön getankt, fahre los und nach ein paar Metern geht die Karre aus. Sie springt zwar direkt wieder an, geht dann aber nach ein paar Metern wieder aus.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich Öl in den Kanister gekippt habe. Aber was, wenn ich das verpeilt habe? Könnte das der Grund sein? Wie kann ich feststellen, ob Öl drin ist oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lasse etwas von der Brühe von einem Teller verdunsten. Anschließend ist die Oberfläche des Tellers ölig oder stumpf.;-)

 

Daß die Kiste nach wenigen Metern ausgeht, liegt vermutlich nicht an fehlendem Öl in der Mischung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ringracer1975:

Meine eher beim einziehen der Welle ins Lager. Sehe ja nicht ob er sauber auf die Welle rutscht.

Das wird er schon. Prüfen kannst du das nicht, wie du schon festgestellt hast. Außer durch einen Überdrucktest, aber wozu? Ich hatte es zumindest noch nie, dass das nicht gepasst hätte.

 

vor 4 Minuten schrieb T5Rainer:

Daß die Kiste nach wenigen Metern ausgeht, liegt vermutlich nicht an fehlendem Öl in der Mischung.

Zumal sowohl in der Schwimmerkammer als auch im Spritschlauch noch Altsprit gewesen sein sollte, es also nicht nach ein paar Metern schon einen Effekt haben dürfte, selbst wenn Diesel getankt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Spiderdust:

Er sollte ziemlich bündig sitzen mit der Wandung des Kurbelgehäuses. Oder was ist die Frage?

 

Russisch könnte man sagen, dass sich das schon zermahlt und nix groß macht. Passiert mit zerbröselten Kickeranschlaggummis ja auch.

Richtig wäre es, wenn man das Ding da raus holt. Also Öl raus, Motor raus und Kupplungsdeckel ab. Dann schütteln, drehen und wenden und hoffen, dass es so heraus fällt.

 

Leider nicht immer, ich stand schon mal in Norwegen mit der SS mit blockiertem Getriebe durch Kickgummi 8-(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

`Nabend. 2 Fragen:

 

V50 Rahmen, Verschraubung Bremspedal im Tunnel. Sitzt da eine Schweißmutter? Was tun wenns die nicht mehr gibt?

 

Bremslichtschalter zum 1000sten mal. Polini Zündung mit BGM Conversion Kabelbaum. Ich denke ich benötige einen Schliesser (Logik im eingebauten Zustand, so benennt das SCK die Schalter). 

http://www.scooter-center.com/de/product/9520018/Bremslichtschalter+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+Modelle+mit+Blinker+PK50+XL+PK125+XL+T5+125cc+Schliesser+BlauRot?meta=9520018*scd_ALL_de*s20003129679008*Bremslichtschalter*8*8*1*16

 

Das Ding sieht mir aber so garnicht nach Schliesser aus. Ist das der Richtige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information